Übertragung von LH M&M Meilen auf Ehepartner möglich?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ekbrand, 21. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was passiert mit den Meilen bei einer Ehescheidung?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei den Scheichs? Bleiben beim Scheich. Was sonst?
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Scheidung? Gibt es nicht.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sogar sehr oft. Wenn das vom Propheten gesetzte Limit (4) erreicht ist und du, als Scheich, gerne eine neue Ehefrau hättest, musst du in den traditionelleren Staaten nur 3x 'talaq' sagen, und fertig.

    Und du musst dabei nicht einmal wach sein: http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/4856884.stm
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das geht eigentlich nur wenn jeder einen Weg zahlt - also hier 45 k. Oder mit viel Glück. Aber sicherlich klappt das nicht regelmäßig.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei das ja auch --- jedenfalls zu diesem Preis --- definitiv irregulär wäre.
     
  7. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also bei uns hat das definitv genau so geklappt. Mein Mann hatte ca. 30k zuwenig Meilen (darauf bezieht sich der Glaube, genaugenommen waren es 17k) auf seinem Konto und die Hotline-Grazie hat gesagt, das sei kein Problem, sie nähme sie einfach von meinem Konto. Ob sie das eigentlich darf oder nicht, hat uns nicht weiter beschäftigt.

    War das ne Ausnahme? Wär ja schade. Fand das sehr kundenorientiert - hätte mir wohl gleich verdächtig vorkommen sollen.

    :wink:
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Tsts... Aus dem katholischen Münsterland hab ich mir einen ausgesucht, ich weiß schon, warum!
     
  9. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    aber nach dem Tod der Ehefrau kann der Mann durchaus die Meilen erben....
     
  10. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Muß man das testamentarisch regeln? :shock: In so einem Fall stelle ich mir das Telefonat mit der M&M-Hotline etwas, sagen wir mal, speziell vor...
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dann schau noch mal hier: viewtopic.php?f=7&t=4240
    Und am Ende:
    Glaubst Du wirklich, so eine Alte macht sich Sorgen, wie das "Mein Mann ist eben verstorben - können Sie mir bitte seine Meilen übertragen und mich dann auf LH9714 buchen? First! Danke." bei dem Gegenüber ankommt?
     
  12. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ist es das? Also bei uns hat das eigentlich immer so geklappt. Ich habe 3/4 der Meilen bezahlt und meine Frau 1/4.
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    klar muss man das testamentarisch regeln, vor allen dingen wenn die freundin die meilen bekommen soll. :D ist die ehefrau allerdings alleinerbin, dann nicht (dann bekommt die freundin die meilen halt per legat :lol: ). :wink:
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Echt? Mehrfach erprobt?
     
  15. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Mein Liebster hat das Ende November 2007 bei LH angefragt, mit folgendem Ergebnis:

    Frage an LH:
    Laut Ihrer Website können Flugprämien auch an Familienmitglieder übertragen werden.
    Meine Frage: Können hierbei auch Meilen verschiedener MM-Konten zusammen gelegt werden?
    Beispiel:
    Ich fliege mit meiner Frau BusinessClass nach Südostasien
    -> Meileneinsatz 2 x 120.000 Meilen = 240.000 Meilen,
    -> Hierzu bringe ich 180.000 Meilen ein und meine Frau 60.000. Ist das so möglich?

    Antwort von LH:
    Es ist leider nicht möglich, Meilen von einem Konto auf ein anderes zu übertragen oder für einen Prämienabruf zusammenzulegen. Jeder Teilnehmer kann aber von seinem Guthaben Prämien für Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte ausstellen lassen. Der von Ihnen aufgeführte Meilensatz kann somit nicht zum Einsatz kommen.
     
  16. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Kommando zurück - ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Ist auch schon etwas länger her.

    Es handelte sich dabei jedesmal um Condor Comfort Class Upgrades (in Verbindung mit Eco-Tickets aus den Fliegenpreis-Aktionen).

    Ich hatte das irgendwie falsch in Erinnerung und dachte es wären Award-Tickets gewesen.

    Sorry - wollte hier keine Verwirrung stiften....
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ah, das beruhigt mich jetzt sehr. Danke fürs Posten.
     
  18. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    DAS Thema würde sich dann immerhin mit so einem "Familienaccount" von alleine regeln - Frage ist nur: was passiert, wenn der Papa (Pascha?) das Zeitliche segnet... :roll:

    @ Senator96: klingt ja sehr nach "Air Babylon"... :wink:
     
  19. runabout

    runabout Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    also das war definitv ein sogenannter agent error der dann im nachhinein über eine sonderkulanz von den herren die ein paar stufen über den supervisoren der netten dame sitzen genehmigt werden musste.

    die regel ist ganz klar das ein account merge von zwei verschiedenen personen nicht geht. ein award wird immer und ausschliesslich (ausser man hat so ein familien konto) von einem konto komplett verbucht.
    wenn ein kunde bei mir in der leitung klebt und sowas möchte gibts hier grundsätzlich ein nein und auch alle kollegen von miles and more handeln meines wissens danach. ein familien konto wie in den bereits mehrfach aufgeführten ländern muss auch die meilen haben um den award in voller höhe zu begleichen, sollen zwei konten genommen werden muss hier ein account merge gemacht werden dieser klappt aber nur wenn das familien mitglieder sind.
    ein ticket der beschriebenen art war und ist ein einzel- , ausnahme -und ein glücksfall. ein ticket das man mit meilen von zwei konten zusammenstückelt wird definitiv nicht ausgestellt. die agb von miles and more stellen das auch ganz klar. wenn eine(r) bei uns im büro sowas machen würde, würde in kürze das telefon leuten mit dem/der miarbeiter(in), die dann stammelnd mit einem hinweis auf die agb erklärt warum das ticket so nicht ausgestellt werden kann.
    der ein oder andere hier mag sich nun denken so eine sonderkulanz das schaff ich auch.... kann ich jetzt schon sagen ist ne fehlanzeige, es gibt diverse regelungen zu sonderkulanzen und an die herren die diese vergeben können kommt weder der kunde noch der supervisor im direkten kontakt ran...
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ah, ein Insider :shock: Ganz besonders herzliches Willkommen im Forum. :D
     

Diese Seite empfehlen