Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bluebaker, 28. Dezember 2008.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    habe leider in der Suche nichts gefunden, obwohl mir so ist als wäre schon ausführlich über das Thema gesprochen worden...

    Kann ich mir immer wieder Geld auf das LH-Konto und wieder zurück auf mein Referenzkonto überweisen (z.B. einmal pro Monat 5000 Euro rauf und einen Tag später wieder zurück) und bekomme dann dafür 5000 Meilen pro Monat für 75 Euro?? Oder gibt es Bedingungen (bis auf die max. 20K pro Monat)?

    Viele Grüße und danke für die Antworten
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ueberweisungen auf das Refrenzkonto sind nicht moeglich ...
     
  3. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Ok, leuchtet mir auch ein... Könnte ich denn das Konto meines Vaters nehmen (hat natürlich den gleichen Nachnamen)??

    Und ist es richtig, dass es keine Auszahlung eines Guthabens auf das andere Konto sein darf, sondern die Nutzung der Kreditkartenfunktion?
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ja, das geht ...


    Ja, Auszahlungen gehen nur auf das Referenzkonto ...
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das geht, es dart auch ein Konto von Dir sein, half nur nicht das Referenzkonto.
     
  6. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Danke @Ralf, das ist noch mal ein wichtiger Hinweis!

    Bist Du dir sicher, dass das geht? In den Bedingungen habe ich gelesen:

    2. Im Rahmen des Überweisungsservice kann der Karteninhaber folgende Transaktionen durchführen:
    a) Auszahlung von auf dem Kartenkonto befindlichem Guthaben (einmal pro Bankarbeitstag möglich)
    • Auszahlung von Guthaben auf das hinterlegte Abrechnungskonto
    • Auszahlung von Guthaben auf ein vom hinterlegten Abrechnungskonto abweichendes Konto
    b) Überweisungen vom Kartenkonto
    • Überweisungen vom Kartenkonto auf ein Konto, dessen (Mit-) Inhaber nicht der Karteninhaber ist
    (auch möglich als terminierte Überweisung oder Dauerauftrag)

    Kann noch mal jemand was dazu sagen...

    Viele Grüße
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja da bin ich sicher, habe ich bereits mehrmalscgemacht und immer die Meilem bekonmen. Der Unterschied ist nur wen Du Guthaben auf Dein Referenzkonto buchst ist dies kostenlos und bringt keine Meilen. Ueberweisungen auf ein anderes Konto dabei ist es egal ob Guthaben auf der Karte sind kosten 1,25% Gebuehren und Du bekommst dann die Meilen.
     
  8. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    also das das wirklich so einfach ist...

    Ich will im Sommer nach Lax, dann kann ich ja bis dahin noch Geld hin und her überweisen und so die 130 K Meilen für einen Award generieren - kostet mich dann 130K x 1,25% also 1625 Euro...

    Und das geht einfach indem ich jetzt jeden Monat 20K Euro auf die CC überweise und dann zurück überweise? Ist das wirklich so - muss doch noch einen Haken geben...??

    Viele Grüße
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mache das seit fast 2 Jahren so.
     
  10. Miles

    Miles Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Fuzzt immer. Nur warum überweist ihr euer Geld erst hin. Einfach Limit hochsetzen lassen, und dann den kostenlosen Kredit auch noch nutzen.

    MfG

    Miles :roll:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Doch, ist so einfach. Der Award (ich nehme mal an, Du redest von First) kostet allerdings 140K Meilen. Der Haken sind die Steuern/Gebühren, die zu den dann € 1750 noch dazu kommen. Für LAX dürften das ex D noch einmal so etwa € 250 sein.
     
  12. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Ist ja cool...

    Und die Konten, auf die Ihr überweist, lauten auch noch auf Euren Namen (und sind natürlich nicht die Verrechnungskonten)??
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du stellst Fragen, die Du Dir bereits selbst beantwortet hast :shock:

    Überweisungen vom Kartenkonto
    • Überweisungen vom Kartenkonto auf ein Konto, dessen (Mit-) Inhaber nicht der Karteninhaber ist
    (auch möglich als terminierte Überweisung oder Dauerauftrag)
     
  14. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Naja, nicht ganz... Da steht ja das es nicht geht - bei Ralf gehts aber, deswegen die Frage ob es bei den anderen auch geht...

    Viele Grüße
     
  15. CarstenSchreiber39

    CarstenSchreiber39 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wenn man solche Theorien immer gleich so öffentlich ins Netz schickther, das man sich das Geld hin und her überweisen kann, dann entstehen solche Einschränkungen, wie mit den 20.000 Meilen. Man kann froh sein, das die DKB noch nicht diese Möglichkeit eingestampft hat und es von der Bayern LB übernommen hat. Bei der normalen DKB Karte ist sowas nicht möglich, einen Überweisungsservivce zu nutzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn es zu sehr ausgereizt wird. Obwohl die DKB ja auch gut daran verdient. Normaler Zinssatz für Banken und 12 x 1,25 % im Jahr, da ergibt sich schon ein gutes GEschäft für die BAnk
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na ja, sooo ein Geheimnis ist das ja nun wirklich nicht.
     
  17. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Mal noch ne andere Frage: Läuft das alles genauso wenn man auch Guthaben auf dem CC-Konto (quasi als Tagesgeldkonto zwecks ordentlicher Verzinsung) hat? Ich habe es noch nicht probiert, aber gehe davon aus, dass eine Überweisung an ein Konto, das nicht dem CC-Inhaber gehört, Meilen bringt, solange die Rubrik "Überweisung" (nicht Auszahlung) gewählt wird. Richtig?
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  19. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    :shock: Ruhe jetzt - Ihr verratet alles :roll: :oops:

    Admin bzw. moderator bitte alles löschen :arrow: :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn Jemand so sehr um Löschung bittet: löscht ihn ! :!:
     

Diese Seite empfehlen