übergepäck - toleranz?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von sPaCePiR8, 14. November 2007.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege Anfang Dez. mit Swiss von LAX über ZRH nach MUC (Eco). Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Übergepäcktoleranz bei der Swiss gemacht hat, da ich evtl. etwas mehr als meine 2x23kg haben werde (nur in einem gepäckstück, max. 3kg mehr denke ich). Ich werde natürlich versuchen das möglichst gut aufzuteilen aber hätte halt gern mal paar Erfahrungsberichte für den Fall das es tatsächlich mehr wird.

    Danke
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    2-3 Kilo seit meist kein Thema, allerdings sind alle Airlines deutlich unkulanter geworden. Ich kann mich an NZ erinnern, da hat die CI-Agentin ewig probiert mit Papier und Bleistift das Gewicht unserer Koffer zu addieren, "leider" war es genau 3kg unter den erlaubten 60 - was ihr garnicht gefiel.
     
  3. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Nach meiner Erfahrung gibt es bei SWISS die geringste Toleranz. Ich hatte schon wegen 2 Kilo die Alternative: umpacken ins Handgepäck oder zuzahlen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen