"überpinselt"

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von halk, 3. Februar 2013.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  2. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Die unglaublich schlechte Carpat Air hat auch Dienste der Air Baltic übernommen. In der Hoffnung verbleibend, dass nicht diese Dienste eine OLT Strecke innerhalb Europas ablösen werden, MfG. Horst
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Ein Bekannter der Besten Freundin meiner cousine, der im Airline business tätigt ist, hat gemeint, es könnte schon vorkommen, dass man das jeweils macht nach einen Umfall. Um den Leuten nicht unnötig in Angst zu versetzen. Stell mal vor die Alitalia würde bankrott gehen, weil die Leute nun - ob ratiobnal gesehen berechtiggt oder nicht - nicht mehr mit Alitalia fliegen. Dabei ist der unfall mit rumänischer Capartair geschen
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Gottchen, ihr regt euch über Sachen auf... das ist doch völlig normal. Ich würde das auch machen, wenn irgendwas mit meiner Marke drauf so offensichtlich gecrasht ist, und jeder der sagt, dass er das nicht tun würde, lügt oder ist ein Heuchler.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Fakt ist nur, dass durch die Berichterstattung der PR-Schaden ungleich größer geworden ist.
     
  7. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Kaum. Wer liest denn diese Berichte? Und wen interessieren sie? Kaum jemanden. Wer sich empört. tut das auch öffentlich. Das sind am Ende doch die wenigsten.
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wer sie nicht gelesen hat, konnte sich die Information über die Alitalia-Pinselaktion heute in den Fernsehnachrichten anhören und-sehen.
    Damit hat sich der Verbreitungsgrad dieser speziellen PR deutlich vergrößert.

    Die Frage ist o.k..... deine Antwort vermutlich falsch.

    Woher weißt du das denn ?
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Fernsehen gucke ich nicht, aber wenn es tatsächlich im Fernsehen war nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ändert aber nichts daran dass das alle machen und das völlig normal ist. Jetzt wird halt drauf herumgehackt. Da hat Alitalia Pech oder ein Konkurrent findige PR-Leute mit de nötigen Kontakten in die Presseagenturen gehabt. Irgendeiner ist immer der erste.
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Handy-Kameras machen Alitalia zum Gespött:
    Die Airline hatte nach einer verunglückten Landung Logo und Lackierung einer Maschine übermalt.
    Früher war das gängige PR-Praxis, heute waren Zeugen mit ihren Smartphones schneller und dokumentieren den Fall umfassend.
    http://www.airliners.de/magazin/uebertu ... klos/28961
     
  11. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Und die Fenster haben sie auch gleich mit zugepinselt (oder schlechte Photoshop-Retusche)?
     

Diese Seite empfehlen