Sehe ich auch so - zumindest als FTL. Hatte mal 150.000 SM im Jahr, nach der Meilenentwertung gerade mal 50.000, jetzt bin ich bei 0 und werde auch den FTL in 1 Jahr verlieren. Mir bringt dieser nichts mehr, da ich hauptsächlich von DUS Richtung Osten fliege. Wenn ich erst über FRA oder MUC muss, kann ich gleich über CDG, AMS, etc fliegen - oder gleich SU. Da komme ich wenigstens überall noch in die Lounge, werde persönlich begrüßt, habe preferred Seats und neuerdings sogar Upgrades.
Wenn das mit Germanwings alles so schlecht sein soll als *A Mitglied, warum nicht zu OW wechseln? BA hat doch auch eine ordentliche Qualität und anständige Preise.
Letzte Woche, TXL-CGN hin und zurück: 543,- E, Germanwings, Basistarif... kein Getränk, keine Sitzplatzreservierung, auch wenn man als SEN noch die Lounge nutzen darf... unglaublich. Ich glaube nicht, dass diese Preise große Firmen auf Dauer hinnehmen Da bleibt nur Airberlin, auch wenn es wirklich nicht meine erste Wahl ist. :roll:
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich, wenn man einen LH-Flug für die zweite Jahreshälfte gebucht hat, und im Laufe des Jahres seitens LH auf einen Germanwingsflug umgebucht wird. Stornierungsmöglichkeit bei vollem Kostenerstattung hielte ich für redlich Letztendlich bekommt man ein anderes Produkt, als das beim Ticketkauf (Vertragsabschluss) bezahlte. Wenn ich einen Samsung TV bestellt habe, würde ich auch nicht die Lieferung eines LG akzeptieren :shock:
Hallo JoergMaria, für die kurzen europäischen Strecken ist AB allemal gut. Die Lounge in DUS ist auch ok. Es sei denn man fliegt bevorzugt Business auf diesen Strecken, die gibt es bekanntlicherweise nicht auf der Kurzstrecke. Der freie Nebenplatz ab Gold klappt hervorragend, bei meinen letzten 60 Flügen mit AB war es nur einmal das der Flieger aufgrund der Fashionweek in Berlin bis auf den letzten Platz belegt war, dass der freie Nebenplatz nicht zum tragen kam. Das sollte bei anderen Airlines dann wohl auch nicht funktionieren. Grüße vom Silversurfer
Das sehe ich auch so. diese Woche per Email von LH erhalten: Sehr geehrter tomatensaftladen am 1. Juli 2013 wird die neue Germanwings, eine Airline der Lufthansa Group, an den Start gehen. Eine Airline mit neuen Angeboten und einem modernen Produkt- und Service-Konzept, die künftig alle bisherigen Lufthansa Europaflüge jenseits von Frankfurt und München bedienen wird. Es ist uns bewusst, dass diese Entscheidung bei einigen Gästen auch zu Bedenken führt. Die veränderten Marktbedingungen haben uns dazu bewogen, diesen Weg zu gehen, damit wir Ihnen auch zukünftig in ganz Europa ein hochwertiges Produkterlebnis anbieten können. Ab diesem Sommer möchten wir bei Germanwings mit innovativen Angeboten in der Branche neue Maßstäbe setzen. Zum Beispiel mit einem flexiblen Tarifsystem, das es Ihnen ermöglicht, Ihr individuelles Paket von einem günstigen Reiseangebot ohne Zusatzleistungen bis hin zu einem hochwertigen Flugerlebnis mit vielen Annehmlichkeiten und Extras zusammenzustellen. So werden wir u. a. ab 1. Juli auf allen innerdeutschen Verbindungen sowie in den wichtigsten Auslandsmärkten zusätzlich den Best-Tarif anbieten, bei dem wir für Sie einen Platz in den drei vordersten Reihen reservieren. Dort genießen Sie den sehr großzügigen Sitzabstand von 32 Zoll und den gewohnten freien Mittelsitz aus der Lufthansa Business Class. Weitere Komponenten des Best-Tarifs sind Lounge-Zugang, Priority Check-in, reserviertes Handgepäckfach und Catering à la carte. In allen anderen Tarifen sind das erhöhte Freigepäck und der Lounge-Zugang, unabhängig von Ihrem FTL Status, nicht enthalten. Natürlich sammeln Sie auch weiterhin Prämien- und Statusmeilen inkl. 25 % Executive Bonus. Unabhängig von der Einführung des neuen Tarifsystems im Sommer werden wir bereits Ende März in Hamburg beginnen, Flüge umzustellen. Bestehende Buchungen auf Lufthansa werden dabei in den Smart-Tarif überführt. So erhalten Sie, bis das neue Germanwings Konzept vollständig umgesetzt ist, eine Auswahl aller bisher gewohnten Lufthansa Vorteile, wie freie Erfrischungsgetränke an Bord, ein freies Gepäckstück und das Sammeln von Prämien- und Statusmeilen. Den Lounge-Zugang Deutschland können Sie auf Wunsch kostengünstig zu Ihrem Flug hinzubuchen. Es ist uns ein starkes Anliegen, Sie persönlich als unseren Gast frühzeitig über diese Veränderungen zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website. Seien Sie versichert, dass wir Ihnen mit der neuen Germanwings ein zukunftsweisendes Konzept bieten, das sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst. Mit freundlichen Grüßen Dr. Reinhold Huber Senior Vice President Produkt & Marketing Deutsche Lufthansa AG Katrin Flöther Leiterin Produkt & Kundenbindung Germanwings GmbH
Tja, NOCH! BA/IB will das KOMPLETTE Europa Geschäft an Vueling auslagen. AF hat gerade HOP! gegründet, mit der das Kurz- und Europageschäft getrieben werden wird. Da ist der dezentrale 4U Verkehr von LH doch ziemlicher Kleinkram.
Dies wäre eine akzeptable Vorgehensweise. Noch schöner wäre es, wenn LH in den Lobpreisungen seiner neuen LC-Airline auch mal erwähnen würde, dass Betroffene eine Stornoption mit Refund hätten. Oder hab ich da was übersehen ?
- Germanwings erzeugt weiterhin Aufregung unter den "Vielfliegern": http://www.spiegel.de/reise/aktuell...afft-vielflieger-privilegien-ab-a-881873.html -
"Geschätzt gibt es 500.000 Vielflieger im Frequent-Traveller-Status, manche von ihnen haben extra Meilen gesammelt, um die silberne Karte zu bekommen." Laut einigen Usern hier wird diese unbedeutende Anzahl an Pax, die eh kein Geld bringen, LH nicht kümmern. Ich glaube dauerhaft doch, weil diese Verarschung von Franzhansa nicht hingenommen wird und eine halbe Million Kunden sind eben nicht unerheblich.
1. wird sich bei AB auch noch einiges ändern und zum Zweiten werden sich die Gäste an die neue 4U gewöhnen. Das Paket ist immer noch besser als das was bei anderen Airlines geboten wird bzw im Falle von BA und AF jetzt kommen wird. Die Zeiten haben sich geändert und das muss auch der Vielflieger akzeptieren. Wobei man FQT's ja nun wirklich nicht als Vielflieger bezeichnen kann. Der Status ist unter uns gesagt wertlos und eher ein pseudo Privileg für Menschen die glauben damit irgendwie besser gestellt zu sein. Das gilt im Übrigen für alle Airlines. Als Pilot bekomme ich von meiner Cabin Crew regelmäßig Rückmeldungen und dabei fallen besondes die FQT's mit unangemessenem Forderungen / Verhalten auf. Die SEN oder HON sind da weitaus besser bewandert, höflich und verständnisvoll bei Problemen.
du hast dir die antwort ja selber gegeben, eben aufgrund dieses pseudo gehabes werden sich einige FTLs nen ast freuen, wenn sie bei AB ein silberkärtchen bekommen das die silberprivilegien bei AB dann in wohl nicht allzu ferner zukunft auch eingeschränkt werden, steht auf einem anderen blatt dann haben sie wenigstens die gelegenheit erneut rumzujammern :lol:
Also ich habe mein Beschwerdeverhalten nicht sonderlich geändert, seitdem ich zum FTL abgestiegen bin - lediglich mein Flugverhalten seit der Meilenentwertung.
... und jeden Status :lol: Was ist denn ein Vielflieger für Dich? Bin jetzt 1,5 Mio km geflogen, 157 verschiedene Flughäfen in 48 Ländern, 326 Flugrouten mit 57 Airlines. Und "nur" FTL.