„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

  1. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    es werden nur noch die airlines überleben, die sich mit den arabischen einlassen. das hat mit europa nichts zu tun.
     
  2. Madda

    Madda Guest

    LOL! Stimmt, die Airline mit der höchsten EIgenkapitalquote geht immer als erstes drauf. Altes Naturgesetz!
    Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wer wie lange Durststrecken absorbieren kann und wer mit wem übrig bleibt.

    Diese These sollte man mal echten Vielfliegern mit wirtschaftlichem Hintergrund zeigen.
    Wäre ein Garant für schallendes Gelächter.
     
  3. Madda

    Madda Guest

    Falsch, diese Airlines haben aufgegeben und sich ihrem Schicksal ergeben. AB und QF haben sich an den Tropf gehängt und die Marke aufgegeben. AF ist wirtschaftlich ebenfalls so am Ende das es der einzige Weg ist um erstmal überleben zu können.

    Tut der Marktbereinigung aber gut.

    P.S
    TK kratzt ja bereits massiv bei LH.
    Unter allen Gesichtspunkten der beste Partner im Orient. Aber das hat noch Zeit.
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ihrem schicksal ergeben, nett ausgedrückt, ohne EY wäre AB schon zu besuch bei PanAm :lol:
     
  5. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    die eigenkapitalquote liegt aber nur in den alten aus bundesbestand geschenkten flugzeugen. die aber nach den nun fast 25 jahren neu angeschafft werden. zusätzlich zu den aus heutiger sicht zu hohen gehältern ist eine gesundung der angeschlagenen lufthansa eher in weitere ferne.
    nochmal, in 10 jahren ist die lufthansa nicht mehr selbstständig, oder ganz weg.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich darf in der gebotenen Zurückhaltung angesichts betriebswirtschaftlicher Diskussionen auf höchstem Niveau in Erinnerung bringen :

    - Kein Meilenschwachsinn

    - Kein Loungezirkus

    - Kein Statustheater

    - " vernünftige " Pilotengehälter


    und schon wird alles gut beim Geldverdienen .


    Ryanair
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    du hast noch einen punkt vergessen

    - ab und an mal am sprit sparen :mrgreen:
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Aber bitte dann auch Maschienen mit halbvollen Tanks; spart ja auch Geld.....irgendwie.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Dann tanken sie jetzt eben wieder voll ; ändern tut das nichts an der Tatsache , daß sich fast alle Airlines einen Wust von Kosten aufgeladen haben , den sie jetzt nur unter Schmerzen wieder loswerden oder gar nicht . Und den offenbar kaum jemand den Umständen entsprechend bezahlen will .
     
  10. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Sehe ich ähnlich :!:

    Genau das hat man vor ziemlich genau 22 Jahren auch schon mal gesagt. Und da war die Situation wesentlich kritischer.
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Naja, das klingt zwar wahnsinnig gut, ist allerdings erstens nur die halbe Wahrheit und zum 2. sieht man an AF, BA, TP usw usw. dass man auch in Staatshänden quasi pleite sein kann. Immer eine Frage des Geschäftsmodells.
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Mieser Service wird zum Sargnagel für Airlines:
    Die Marken vieler Fluglinien haben keinen Kern mehr und den Kunden ist es wegen des fehlenden Mehrwerts zunehmend egal,
    welches Logo neben dem Preisschild steht.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 80072.html
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist richtig, wenn Germanwings Service knapp über Rynair-Niveau bietet (und so fühlt es sich für mich als bislang überzeugten LCC-Hasser an) und dazu Preise auf dem Niveau von Lufthansa aufruft, dann kann man genausogut Rynair und co. fliegen. Das ist ungefähr so logisch wie es wäre, wenn Porsche nun sagt wir stellen den Cayenne ein und bieten Dir Kunde stattdessen etwas wie einen Geländewagen von Hyundai an - nur unter einem Porsche-eigenen Billiglabel. Dann wird beim Kunden des Cayenne dadurch überhaupt erst das Interesse geweckt über solche Autos nachzudenken.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Main Vroind Kasi ,

    der Porsche Cayenne ist ein VW Touareg , sonst gäbe es ihn gar nicht . Kaufen tut ihn sowieso kaum jemand , die Leasingrate ist 50 % höher als beim Tourareg , der substantielle Mehrwert besteht im Wesentlichen in der Aluminiumdruckgußkreation am Heck , die da sagt : " Cayenne " . Und das ist dem gemeinen Leasingnehmer wesentlich .

    Ein GermanWings aeroplan ist derselbe wie bei der LH , die Belegschaft in Zukunft ebenso , die Flughäfen sowieso ; die Preisgestaltung ist wegen nicht nachvollziehbarer Komplexität kaum vergleichbar . Anders ist nur das Fielvliegergefühl , in Zukunft nicht mehr zum gefühlt exclusiven Reisepublikum gezählt zu werden . Dies ließe sich durch Zahlungsbereitschaft wieder herstellen , aber daran fehlt es eben .
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sehr schöner Beitrag , ich darf zitieren :

    " Durch das Web wird erstmals offenbar, was für ein Massenphänomen schlechter Service geworden ist. Als beispielsweise eine Vodafone-Kundin auf der Facebook-Seite des Unternehmens schrieb: "Sobald meine Verträge auslaufen, wird alles gekündigt!!!", erhielt ihr Post umgehend 145.000 "Likes". "

    Aha , die Volksseele kocht . Firma Vodafone wird dann in Kürze wohl 145.001 Klienten einbüßen , die dann wohin gehen ? Zur Dauerniedrigpreisfirma , die makellosen Service liefert , sich liebevoll stundenlang am Telefon mit dem 12 Oiro Flatrate - User auseinandersetzt und innerhalb von 15 Minuten den firmeneigenen Ingenieur losschickt .

    Ich bin übrigens seit Beginn des Mobiltelefons Vodafone-Kunde , hieß damals Mannesmann , und habe noch nie wegen irgendwas da angerufen . Was will die überhaupt ? Seltsam .
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ich bislang zur Germanwings lese, mangelt es zukünftig an der Bereitschaft seitens LH mehr Geld für mehr Leistung entgegen zu nehmen. :) Ansonsten - wenn sich Touareg zu Cayenne verhält wie Germanwings zu Lufthansa, welches ist dann die Automobile Entsprechung zu Easyjet und Ryanair? Würde mich echt doll wohler fühlen, wenn ich das wüsste. :)
     
  17. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    So ein Schwachsinn ist eigentlich schon nicht mehr würdig kommentiert zu werden.
     
  18. Madda

    Madda Guest

  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Gerne doch , die Firma Dacia . Low cost Basisversorgung . So wie Pferdefleischlasagne aus dem Supermarkt . Soll auch toll schmecken , darf aber nichts kosten .
     
  20. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    FYI:

    "Porsche hat im letzten Jahr 141.000 Sportwagen verkauft. Sportwagen? Mehr als die Hälfte davon waren Cayenne."

    http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 54407.html
     

Diese Seite empfehlen