„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich kann ja verstehen, dass die Situation unglücklich für Dich ist. Es gibt wohl nur sehr wenige Kunden, wenn überhaupt, die in irgendeiner Weise von der 4U Streckenübernahme profitieren.
    Aber Du hast letzendlich nur 2 Möglichkeiten: entweder Du findest Dich mit der Situation ab oder Du nutzt die Macht des Kunden und wechselst den Anbieter. Wie bereits erwähnt: es gibt viele Alternativen. Aber Dein Gejammer hier zieht sich nun schon über Monate. Was willst Du damit eigentlich bewirken?
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    hier bewirken: Nichts
    Aber mein Verständnis eines Forums ist, dass man seine Meinung äußern kann.
    Und das tue ich. Ist das für Dich ok, mac?
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, eher doch, dass man Erfahrungen austauscht und Tipps (weiter) gibt und nicht, dass man unentwegt jammert.
    Aber ansonsten: klar ist das OK für mich. Wir leben (zum Glück) in einem freien Land. :icon_mrgreen:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe nur festgestellt, dass Deine Aussage in der gewählten Formulierung falsch ist. Kann natürlich verstehen, dass Du Dich nun ertappt fühlst. Wahrer wird Deine Aussage Durch Deinen unsachlichen Beitrag aber nicht. :)
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du hast Dich doch schon längst selbst korrigiert. :)
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Na denn.......!:icon_rolleyes:
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was zeigt - es macht durchaus Sinn seine Meinung kundzutun. Natürlich wird das jetzt nicht die wunschlösung für alle - aber wenn es etwas weniger gruselig wird, ist das ja auch schon etwas. :)
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dem darf man zustimmen. Aber es war ja schon abzusehen, dass man den Kunden zunächst eine Scheibe Brot hinwirft und dann zumindest Butter draufschmiert. Schon sind alle wieder glücklich. Das es vorher ein leckeres Schnitzel gab, vergessen viele dann schnell.
     
  10. Banane

    Banane Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit den Handgepäckregelungen bei der neuen 4U aus? Darf man in jedem Tarif ein Handgepäckstück mitführen oder im Best-Tarif sogar 2??
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    http://www.germanwings.com/de/Servi...oesse_Gewicht_und_Anzahl_des_Handgepaecks.htm

    Von einem 2. Handgepäckstück steht da nix. Aber evtl. ist dies ja Teil der "neuen Struktur für Geschäftskunden".
     
  12. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich bin da mal vorsichtig optimistisch. Allerdings glaube ich nicht, dass gewisse Weichenstellungen nochmal rückgängig gemacht werden (beispielsweise das für viele sensible Theme Loungezugang). Für mich klingt das auch eher nach technischer Optimierung. Wer die Germanwings App fürs Mobiltelefon kennt, weiß was ich meine. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht keine irische Butter, aber zumindet ein Aufstrich... ;-)
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei diese sich ja wohl durch die Kombination low cost - High service Auszeichnen möchte. . LH wird dieses hächstens mit dem Prinzip higher costs, evem lower Service - kontern
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das dürfte jetzt ja aber ausser bei LH selbst wohl hoffentlich niemanden überraschen, oder?
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn ich dies richtig deute, gibt es den Loungzugang im Best Tarif auch ohne Status!
    FTL bekommen im Best UND im Smart Tarif kostenlosen Loungezugang. Beim Basic Tarif gibt es dagegen für FTL keinen Zugang mehr. Auch nicht gegen Zuzahlung.

    Man muss fairerweise sagen, dass es ab dem Tarif "Smart" keinen wesentlichen Unterschied mehr zur LH gibt (mal von "Kleinigkeiten", wie Prio Bording abgesehen). Snack & Getränk kostenlos, kostenlose Sitzplatzreservierung, Prio CI (für Statuskunden und im Best auch für Üaxe ohne Status), Freigepäck, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    gospodar gefällt das.
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Verstehe ich genau so. Best Tarif soll ja der LH C entsprechen und Smart der LH Y.
    Schönes Wochenende und viele Grüsse :)
     

Diese Seite empfehlen