„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

1. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich kann ja verstehen, dass die Situation unglücklich für Dich ist. Es gibt wohl nur sehr wenige Kunden, wenn überhaupt, die in irgendeiner Weise von der 4U Streckenübernahme profitieren.
    Aber Du hast letzendlich nur 2 Möglichkeiten: entweder Du findest Dich mit der Situation ab oder Du nutzt die Macht des Kunden und wechselst den Anbieter. Wie bereits erwähnt: es gibt viele Alternativen. Aber Dein Gejammer hier zieht sich nun schon über Monate. Was willst Du damit eigentlich bewirken?

2. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

hier bewirken: Nichts
    Aber mein Verständnis eines Forums ist, dass man seine Meinung äußern kann.
    Und das tue ich. Ist das für Dich ok, mac?

3. maccaroni1to5

Nun, eher doch, dass man Erfahrungen austauscht und Tipps (weiter) gibt und nicht, dass man unentwegt jammert.
    Aber ansonsten: klar ist das OK für mich. Wir leben (zum Glück) in einem freien Land. :icon_mrgreen:

4. kasi

kasi Diamond Member

Habe nur festgestellt, dass Deine Aussage in der gewählten Formulierung falsch ist. Kann natürlich verstehen, dass Du Dich nun ertappt fühlst. Wahrer wird Deine Aussage Durch Deinen unsachlichen Beitrag aber nicht. :)

5. kasi

kasi Diamond Member

Du hast Dich doch schon längst selbst korrigiert. :)

6. maccaroni1to5

Na denn.......!:icon_rolleyes:

7. Sire83

Sire83 Diamond Member

8. kasi

kasi Diamond Member

Was zeigt - es macht durchaus Sinn seine Meinung kundzutun. Natürlich wird das jetzt nicht die wunschlösung für alle - aber wenn es etwas weniger gruselig wird, ist das ja auch schon etwas. :)

9. maccaroni1to5

Dem darf man zustimmen. Aber es war ja schon abzusehen, dass man den Kunden zunächst eine Scheibe Brot hinwirft und dann zumindest Butter draufschmiert. Schon sind alle wieder glücklich. Das es vorher ein leckeres Schnitzel gab, vergessen viele dann schnell.

10. Banane

Banane Entdecker

Wie sieht es eigentlich mit den Handgepäckregelungen bei der neuen 4U aus? Darf man in jedem Tarif ein Handgepäckstück mitführen oder im Best-Tarif sogar 2??

11. maccaroni1to5

http://www.germanwings.com/de/Servi...oesse_Gewicht_und_Anzahl_des_Handgepaecks.htm

Von einem 2. Handgepäckstück steht da nix. Aber evtl. ist dies ja Teil der "neuen Struktur für Geschäftskunden".

12. Thomsen1887

Thomsen1887 Co-Pilot

Ich bin da mal vorsichtig optimistisch. Allerdings glaube ich nicht, dass gewisse Weichenstellungen nochmal rückgängig gemacht werden (beispielsweise das für viele sensible Theme Loungezugang). Für mich klingt das auch eher nach technischer Optimierung. Wer die Germanwings App fürs Mobiltelefon kennt, weiß was ich meine. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht keine irische Butter, aber zumindet ein Aufstrich... ;-)

13. Sire83

Sire83 Diamond Member

14. kasi

kasi Diamond Member

Wobei diese sich ja wohl durch die Kombination low cost - High service Auszeichnen möchte. . LH wird dieses hächstens mit dem Prinzip higher costs, evem lower Service - kontern

15. Sire83

Sire83 Diamond Member

16. kasi

kasi Diamond Member

Das dürfte jetzt ja aber ausser bei LH selbst wohl hoffentlich niemanden überraschen, oder?

17. Sire83

Sire83 Diamond Member

18. kasi

kasi Diamond Member

19. maccaroni1to5

Wenn ich dies richtig deute, gibt es den Loungzugang im Best Tarif auch ohne Status!
    FTL bekommen im Best UND im Smart Tarif kostenlosen Loungezugang. Beim Basic Tarif gibt es dagegen für FTL keinen Zugang mehr. Auch nicht gegen Zuzahlung.

Man muss fairerweise sagen, dass es ab dem Tarif "Smart" keinen wesentlichen Unterschied mehr zur LH gibt (mal von "Kleinigkeiten", wie Prio Bording abgesehen). Snack & Getränk kostenlos, kostenlose Sitzplatzreservierung, Prio CI (für Statuskunden und im Best auch für Üaxe ohne Status), Freigepäck, etc.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    gospodar gefällt das.
  20. Sire83

Sire83 Diamond Member

Verstehe ich genau so. Best Tarif soll ja der LH C entsprechen und Smart der LH Y.
    Schönes Wochenende und viele Grüsse :)

Diese Seite empfehlen