„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

VERKAUFT haben sie davon 1000 , den Rest verleast . Schätzung meinerseits .

2. tomatensaftladen

tomatensaftladen Lotse

Streik in DUS - HAM - CGN

Lufthansa: Kostenlos umbuchen, Bahnticket, kostenloses stornieren. FON: zum Ortstarif
    airberlin: Kostenlos umbuchen, kostenloses stornieren. FON: 0800 gebührenfrei
    Germanwings: bedauert etwaige Unannehmlichkeiten FON: 0900 für 99 Cent pro Minute

Dann steht auf der germanwings internetseite. Betroffene Fluggäste werden informiert.
    Was mich interessieren würde ist, welche Informationen da kommen. Ääätschi Bääätschi! Oder doch wat mehr?

3. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was sollte da mehr kommen?

4. somkiat

somkiat Diamond Member

Gestern war der O´Leary oder wie der heißt von der ryanair am Flughafen CGN und hat da rumgeblödelt . Der Flughafenchef Garvens hat sich früh davongemacht weil er damit nix zu tun haben wollte ( außer Gebührenrechnungen schreiben ) . Die Ryanair hat ihre Gewinnprognose auf 540.000.000 erhöht . Oiros . Die fliegen jezt von Kölle nach Faro , was micht freut weil dann die 4U auch nur noch 12 Oiro kostet oder so . Einer von der LH hat gesagt , daß die 4U jetzt ein Erfolg werden muß weil sie die sonst dicht machen und wie die BA hauptsächlich in Sachen Langstrecke tätig bleiben . Die haben bei der LH ganz andere Sorgen als die ob ein Frequent Traveller in eine Lounge darf . Vielleicht darf der nämlich in ein paar Jahren innderdeutsch mangels Alternative nur noch mit der Ryanair fliegen und wenn er dann nach einer Lounge fragt kriegt er nach einem Lachanfall vom Ryanair - Agent einen Tritt in die Klöten . Beziehungsweise vom Buchungsautomaten .

Mir egal weil ich fahr sowieso lieber Auto . Außer nach Bangkok .

5. maccaroni1to5

:lol:

6. Banane

Banane Entdecker

der smart tarif soll ja 20-30 euro mehr kosten als der basic tarif... also wären das ja 53-63 EUR.... bei den 63 EUR kann es sich ja wohl kaum um den maximalpreis handeln wenn man mal guckt was der jetzige smart-tarif bereits kosten kann... also war man sich wohl eher noch nciht so sicher ob der einstiegspreis vom smart tarif 53 oder 63 euro betragen soll oder wie seht ihr das?:icon_question:

7. kasi

kasi Diamond Member

Irgendwelche neuen Details zur Umstellung auf Gruselwings bekannt geworden?

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Was weisst Du noch nicht?
    - kein SEN Seat Blocking mehr
    - keine vorab Sitzplatzreservierung für SEN mehr
    - lt Grussel-WEb-Seite kein Priority Check-in oder Prio Boarding (für SEN)
    - und ebenfalls keine Fast-Lane
    - kein WEB Check-In über die LH Seiten (obwohl man dort gebucht hat)
    - dafür kostenfrei "Best Seat" beim Check-In (Buchungsklasse V, SEN - keine Ahnung was das Premium auslöst)

9. maccaroni1to5

Das stimmt so natürlich nicht.
    Prio CI und Fast Lane können benutzt werden (eigene Erfahrung), ausserdem ist auf der SEN HP folgendes zu finden:
    Der Online CI für 4U soll im Laufe des Jahres möglich sein.
    Prio Bording bei LH (domestic und EU) gibt es ja erst seit einigen Monaten. Da wird der Verzicht wohl nicht so schwer fallen.

10. berlinerjunge

'schuldigung, auf meiner SEN HP steht:
    "Ab dem 01.07.2013: 25 % Executive Bonus für Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member"

Und streng genommen auch der Prio Check-in erst ab 1.7.13
    Und Fast-Lane Security: Da gibt's NIX geschriebenes. Nur Bordkartenkontrollmenschen, denen eh alles egal ist :)

Prio Boarding gibt's auch bei 4U ! Aber eben nicht für Statusinhaber. Sonder nur für Vielzahler.... die neue LH :)

- Haben wir schon über's Thema Gepäck gesprochen? Alle Statusvorteil sind weg-enhanced... Und nur auch nur noch ein 23kg Stück, selbst im teuerst möglichen Tarif.

Und noch zum Thema Rückbestätigung:
    Germanwings:
    "Da sich die in den Flugplänen angegebenen Flugzeiten bis zum tatsächlichen Abflugdatum ändern können, wird für Germanwings Flüge eine Rückbestätigung etwa 24 Stunden vor Abflug dringend empfohlen."

LH:
    "Benötige ich für meinen Lufthansa Flug eine Rückbestätigung?
    Für Lufthansa Flüge ist keine Rückbestätigung Ihrer Buchung notwendig."

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  11. maccaroni1to5

Es ist doch klar, dass die Umstellung einiger Strecken auf 4U Nachteile mit sich bringt. Dies haben wir hier ja bereits ausführlich diskutiert.
    Besonders "hart" trifft es natürlich die FTL. Für mich als SEN sind die Nachteile aber überschaubar. Auf der Strecke STR- DRS komme ich jeweils in die SEN Lounge, kann F CI nutzen, kann die Prio Line nutzen und die 23 kg Freigepäck genügen locker.
    Lediglich die fehlende Sitzplatzreservierung stört ein Wenig. Der Rest wird aufgepuscht, um sich mal wieder künstlich aufzuregen. Zumindest als SEN sollte man sich etwas zurückhalten.

12. berlinerjunge

Meine Zurückhaltung hält sich, wie gestern, in engen Grenzen wenn ich für's zweite Gepäckstück 70.- Euronen abdrücken darf. Zumal 230.- Euro fü's one-way Ticket ja nun auch nicht "billig" waren...
    Beim nächten Mal nehm ich ein Schild mit: "Suche Handgepäck-Pax, bietet 20.- Euro" :)
    Und an der FAST-Lane haben die mich in STR-T3 eisenhart weggeschickt. Musste extra zum T1 gehen
    An welchem Schalter ist übrigens in STR der GW-Priority-Check-in?
    Ich hab ihn nicht gefunden. Weder in T1 (international) noch in T2 (national)

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  13. maccaroni1to5

Dann hast Du eben Pech gehabt. Innerdeutsch habe ich noch nie 2 Gepäckstücke benötigt. Aussnahme: Zubringer zu einem Interkontiflug und da kommt 4U schließlich nicht zum Einsatz. Bzgl. Prio CI: da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich fliege i.d.R. FRA-DRS-STR. In FRA habe ich die Probleme nicht, da LH und in DRS kann ich ohne Probleme den F CI und die SEN Lounge nutzen. Eine Prio Line habe ich dort noch nie gesehen bzw. ist nicht notwendig.

14. berlinerjunge

Ist in Dresden der GW und LH Check-in an einem Schalter?
    In Stuttgart haben die's getrennt. Der ehemalige LH-Bussi CI ist jetzt GW international, GW nation ist in T2 und LH nur noch am ehemaligen LH-Eco CI

Und die Schlangen vor dem GW-CI sind laaaaaaaaang. und ohne Prio-Schalter

15. maccaroni1to5

Ich gehe (natürlich) zum LH F CI und wurde noch nie abgewiesen. :icon_rolleyes:

16. kasi

kasi Diamond Member

Man merkt, du kennst Dich super aus: Denn sonst wäre Dir bekannt, dass es ab DUS, VIE, ZRH Interkontflüge gibt und überall dorthin wird von LH auf Gruselwings umgestellt.

17. maccaroni1to5

Das ist mir bekannt. Aber ich nutze nur Zubringer nach MUC oder FRA und dort bzw. von dort fliegt ausschließlich LH. Die 5 Interconti Flüge ab DUS sind die Spucke nicht wert und VIE bzw. ZRH fertigt keine LH Interconti Flüge ab und wir befinden uns hier im ......... Richtig: Unterforum LUFTHANSA inkl. GERMANWINGS! Muss ich jetzt jede Ausnahme explizit erwähnen um mir Deine dummen Kommentare zu ersparen?

Sinnfreier Müll!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  18. berlinerjunge

Hat schon mal jemand versucht, nachträglich Meilen bei einem über ein (Firmen)Reisebüro gebuchten 4U Flug gutschreiben zu lassen?

Das geht nicht so einfach....

Auf der M&M Seite steht dazu, dass man nachträglich in die Buchung die M&M Nummer eintragen soll.
    Also schnell auf die 4U Seite, Buchung bearbeiten, und dann die Erkenntnis:

Also ein neues Enhancement für Geschäftsreisende: Nachträgliche Meilengutschrift über 0900-Callcenter

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  19. maccaroni1to5

Kann es sein, dass Du LH/4U nicht magst?! :icon_lol:

Kleiner Tip: Dein Jammern hier, wird überhaupt nix bewegen. Warum fliegst Du denn weiterhin LH/4U, wenn Dich die Umstellung auf 4U so sehr stört?! Bahn? Andere Airlines? Auto?
    Evtl. liegt es ja daran, dass Alternativen noch ungünstiger sind für Dich! :icon_rolleyes:

20. berlinerjunge

Warum soll ich die nicht mögen? 4U bringt mich, so wie auch AB, relativ sicher und zuverlässig zu meinen Zielen.

Für mein Reiseverhalten bedeutende Tatsache ist aber, dass die Reisen unkomfortabler und teurer gewurden sind. Die durchschnittlichen Mehrkosten pro Reise im Vergleich zum Vorjahr (jeweils 1. Quartal Vergleichszeitraum) betragen in meinem Fall rund 34%. Bei gleichem Reiseverhalten in Bezug auf Vorausbuchungsfristen, Reiseziele und Aufenthaltsdauer.

Diese Seite empfehlen