„Neue“ Germanwings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 31. Oktober 2012.

1. kasi

kasi Diamond Member

Ja, ist das so? wie ist das mit einer vernünftigen Hotline für Personen, die nicht nur einmal im Jahr mit 4U fliegen? Wie ist das mit dem Lounge-Zugang für die Familie als SEN/HON? Wie ist das mit dem Lounge-Zugang an anderen als den Best-Stationen? Wie ist das mit der Buchungs-Garantie? Wie ist das mit der Gepäckmenge für Status-Kunden? Wie ist das mit der Priorität der Gepäck-Ausladung für Statuskunden? Wie werden bei 4U als Billigflieger Flugunregelmäßigkeiten abgewickelt? Wie sieht es mit dem Interlining des Gepäcks zu anderen Flugesellschaften aus wo 4U nicht in der Star-Allianz ist? Wie hoch wird die Meilengutschrift in den verschiedenen Buchungsklassen im Vergleich zu LH sein? Sehe noch sehr viele offene Fragen, die zu klären sind bevor ich zu einer solchen Schlussfolgerung kommen kann... Wäre ja schön, wenn das Ergebnis wie von Dir beschrieben wäre.

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nun, man kann auch auf hohem Niveau jammern. Es mag sicher einen gewissen Personenkreis geben, der größere Einschnitte hinnehmen muss. Im Großen und Ganzen war ich bisher mit dem Service zufrieden.

3. Jet1

Jet1 Platinum Member

Mit Beginn des Winterflugplanes 2013/2014 wird Germanwings weitere Flugverbindungen von Lufthansa übernehmen, und zwar

von Berlin-Tegel ab 27.10. nach Birmingham, Bologna und Genf, ab 13.11. nach Nürnberg und Rom, ab 14.11. nach Bukarest, ab 26.11. nach Beirut sowie ab 27.11. nach Helsinki, Mailand und Wien,

von Hamburg ab 27.10. nach Moskau-Vnukovo

Alle neuen Verbindungen mit Germanwings sind ab sofort buchbar, einige davon zu Preisen ab 33 Euro pro Strecke (nur mit bis zu 8 kg Handgepäck, weitere Leistungen gegen Zuschlag).

Quelle: Reisebüro-Info von Lufthansa

4. upNaway

upNaway Silver Member

Ab dem Winterflugplan macht sich Germanwings dann in Hamburg richtig breit und übernimmt die folgenden Europa-Destinationen von LH:

ab 27.10.2013: Amsterdam, Birmingham, Budapest, Genf, Madrid, Mailand, Manchester, Moskau-Vnukovo, Oslo, Stockholm
    ab 11.12.2013: Zürich
    ab 13.01.2014: London-Heathrow
    ab 29.01.2014: Paris

5. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

7. Sire83

Sire83 Diamond Member

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Lustig ist ja, dass LH sich freut, dass die Erlöse bei Germanwings steigen.
    Bei der Preispolitik kein Wunder.
    Für HAM-BCN nehmen sie bei 4U (10.-13. Oktober) im Basic Tarif über 300 Euro (!). Bei LH kostet das (via DUS) etwas mehr als 200 Euro zu ähnlich günstigen Zeiten, allerdings eben nicht nonstop. Dafür dann bei LH in Eco mit Snack und kostenlosen Getränken.
    Die vielen Tarife/Strecken für 99 oder 109 Euro gibt es so auch kaum noch (HAM-VIE zB. ist zu akzeptablen Zeiten kaum unter 200 Euro zu haben).
    Ich kann verstehen, dass sie Easyjet und Ryanair etwas entgegensetzen müssen (auch AF vergrätzt ja gerade ihre Kunden in Europa).
    Das derzeit gefundene Konzept erscheint mir aber wenig ausgegoren und verärgert eben viele Kunden.

9. Sire83

Sire83 Diamond Member

10. Sire83

Sire83 Diamond Member

11. nudelsuppe

nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/07/mehr-nachteile-als-vorteile-mit-germanwings-52024/

12. tiimoo

tiimoo Bronze Member

Bei Germanwings sind die Gepäckgebühren im Basic Tarif angehoben worden. Bis vor kurzem hatte ich 10€ hierfür bezahlt. Jetzt zahle ich 12,50€ je Strecke. Auf einigen Strecken kann ich zum Glück noch die Alternative airberlin benutzten, mit dem schönen 98€er Tarif (Gepäck, Snack und Getränk, Service).

13. maccaroni1to5

4U ist selbst mit Gepäck u.U. günstiger. 33 x 2 + 25 = 91 Euro. Snack und Getränk braucht auf einem 1h Flug niemand und falls doch: für 7 Euro bekommst Du ein Wasser und ein belegtes Brötchen auch vor dem Start und bist zumindest nicht teurer.
    Die Wahrscheinlichkeit einen 98 Euro Flug zu bekommen, ist genau so hoch wie beim 33 Euro Tarif von 4U.

....und von welchem Service sprichst Du???? :shock:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  14. tiimoo

tiimoo Bronze Member

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

16. nudelsuppe

nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Das ist auch besser so! :lol:

Ansonsten empfehle ich Dir einfach den Rat von dfw-sen zu befolgen! Das schont Deine strapazierten Nerven! :mrgreen:

17. htb

htb Platinum Member

Ich sehe nicht, dass sich tiimoo über etwas aufgeregt hätte. Die übrigen Posts sind allerdinsg wieder typisch. Negatives über LH & Co unerwünscht.

HTB.

18. maccaroni1to5

Wo steht das? dfw-sen hat doch lediglich erwähnt, dass jeder buchen darf was er/sie will. Wieso interpretierst Du hier ein "Verbot" von negativen LH Posts rein?! :shock:

19. maccaroni1to5

Ach, und bei Air Berlin gibt es diesen "Service"?! Die Kunden sind ja sehr beeindruck: http://www.trustpilot.de/review/www.airberlin.com :lol:

4U und AB geben sich in diesen Belangen sicher nicht viel. Aber bei AB als Pro - Argument Service aufzuzählen ist lächerlich.

20. htb

htb Platinum Member

Ich mache mir Sorgen, was Deine Fähigkeiten angeht, den Inhalt zwischen den Zeilen zu verstehen. HTB.

Diese Seite empfehlen