0,5 ct pro Meile!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von pumucki, 27. Dezember 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    genau, und weil da jeder ein beispiel konstruieren könnte, das alles zu nix führt, hatte ich vorgeschlagen, dieses thema einfach zu begraben...

    was selbstverständlich keinerlei kritik an dir, anja, sein sollte :wink:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Das finde ich jetzt auch lustig. :lol:

    (das "Milchmädchen" war nicht auf Dich gemünzt gewesen
    - nur falls hier ein Mißverständnis entstanden sein sollte)
     
  3. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Um Himmels Willen nein, hab Dich schon richtig verstanden und gebe Dir völlig Recht :lol:
    Dachte nur, wenn's hier tatsächlich einige Milchmädchen gibt, dann freuen sie sich sicher über meine tolle Idee :mrgreen:
     
  4. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt.
    Die T-Mobile Aktionen eignen sich sehr wohl zum Meilensammeln mit extrem günstiger ratio. Habe selbst noch 2 ältere Schubladenverträge laufen, mit denen ich jeweils mit ca. 20 Euro Einsatz je 30000 Meilen kassiert habe. Und was ist denn an dem Vorgehen : Vertrag mit Handy abschließen und Handy bei ebay verkaufen anders als bei den eee-Käufen beim t-online-shop. Auch hier lassen sich wunderbare ratios für [Einkaufspreis-Verkaufspreis(bei ebay)]/15.000 Meilen errechnen. Offensichtlich haben das eee ja ne Menge Leute gerade auch aus diesem Grund bestellt, bevor t-online die Notbremse gezogen hat.
    Und den Zeitaufwand würde ich auch als relativ gering ansetzen (zumindest geringer als die Zeit, die viele hier im Forum verbringen oder mit der Welt-Hotline telefonieren :wink:).

    Was bleibt, ist also die durchaus interessante Info, dass die aktuelle T-Mobile-Aktion verlängert wurde.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    lass es doch ganz simpel - oder bist du jetzt hier neuerdings admin oder wer oder was? :eek:
    hier wird soviel eröffnet, gepostet etc., da kommts hierdrauf auch nicht mehr an. :wink: wenn ich allein die postings die nur der pseudo-statusvermehrung wohl dienen deleten könnte; ja dann, dann hätten wir sicher ein knackiges, hilfreiches und informatives forum. die ecke zur selbstdarstellung derjenigen die es brauchen kann ja außen vor bleiben. 8)
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genauso sehe ich das auch. mit t-mobile aktionen habe ich kostenlos locker über dreihunderttausend meilen geerntet + 1000 teuronen taschengeld. :D
    deswegen bin ich an weiteren aktionen immer sehr interessiert. :wink: :D
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Das halte ich für humbug !

    Es werden pro Person nicht unbegrenzt verträge abgeschlossen, normalerweise ist bei 3 Verträgen schluss !

    Ausserdem registriert T-mobile sehr wohl ob die Verträge als Schubladenverträge abgeschlossen werden, man bekommt dann einfach beim nächsten mal keinen Vertrag mehr bewilligt !
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    du magst das für humbug halten. weiß aber konkret von leutz, die ebenfalls diese aktionen erfolgreich :D mitgemacht haben.
     
  9. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Würde dieser Thread nicht 0,5 ct pro Meile! heißen, sondern z.B. T-Mobile Vertrags-Aktion bis 15.01.2008 verlängert, dann denke ich, hätte es einen Großteil der Diskussionen nicht gegeben.
    Dass der gewählte Thread-Titel und das dürre Eröffnungs-Posting von manchen(einschließlich mir) als (bewusste oder unbewusste) Irreführung empfunden wird, sollte nachvollziehbar sein.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    anja, du hast mir aus der seele gesprochen :) - und ich will mich um gottes willen auch nicht als admin oder sonstwas hier aufführen, wie mir das mancher hier unterstellen möchte.
     
  12. pumucki

    pumucki Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das führt zur Grundsatzfrage nach dem Sinn von Foren und deren Eröffnungsthreads.
    Sinn eines Forums: Diskussion und Austausch von Meinungen und Informationen.
    Demnach sollte ein Eröffnungsthread zur Diskussion anregen, oder nicht?
    Und letztendlich entscheidet doch jeder selbst, was er anklickt oder auch nicht und worauf er antwortet oder nicht...
    :wink:
     
  13. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Klingt so, als ob Du das hiesige Forum eher als Chatroom betrachtest.
    Je verworrener die Eröffnung, desto mehr Diskussion (z.B. 'was will er überhaupt sagen') und desto besser!?
    Wenn jeder gleich weiß, dass es um T-Com-Verträge und Händiverkauf bei ebay geht, hätte es diese lebhafte Diskussion nicht gegeben, was Du offensichtlich schade fändest.
    Aber mit einem hast Du hatürlich recht: warum antworte ich jetzt überhaupt schon wieder... :x arghhh
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    geht mir auch so: manchmal wäre es sicher besser, sich zu beherrschen und über den dingen zu stehen - schaffe ich aber eben auch nicht immer. :wink:
     
  15. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ich auch nicht - siehe aktueller BKK-Lounge-Fred :D :D :D
    Vielleicht chatten wir besser hier weiter... :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Je weniger "irreführend" ein Titel in einem Forum ist, umso besser (finde ich). Möglichst "reißerische" (womöglich falsche) Titel, um Aufmerksamkeit zu erzielen, kann man doch getrost den Springer-Blättern (oder dem "Focus" z.B.) überlassen. "Chatten" kann man ja in sooooo vielen anderen Foren, die eher darauf angelegt sind und auf "Masse" schauen (müssen). Mir wäre der Informationsaustausch jedenfalls lieber. :mrgreen:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    find ich auch ...


    @ anja: der jahreswechsel steht an - habe mir jetzt schon vorgenommen, im neuen jahr dann ruhiger mit "solchen" situationen umzugehen.. :wink:
     
  18. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Och, nachdem in diesem Fred ja möglichst viele Beiträge erwünscht sind, können wir gerne noch etwas weiter plaudern :) (Themen gibt's ja wohl genügend: Wetter, Weihnachtsgeschenke, Silvesterplanung,... ach ja, und die BKK-Lounge :mrgreen: )
    Abgesehen davon gelten Deine guten Vorsätze ja auch erst fürs neue Jahr :wink:
    Ich muss allerdings gleich weg und bin dann erst spät Abends oder morgen wieder hier :(
     
  19. pumucki

    pumucki Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Sorry, es war nicht meine Absicht, einige Leute derart aus der Fassung zu bringen. Ich empfinde den Titel nicht als reißerisch oder unwahr. Er sollte eher zum Nachdenken anregen. Schließlich geht es doch bei allen Meilensammel-Aktionen letztendlich darum, wo man möglichst günstig Meilen bekommt. :D Schade, dass dabei einige so schnell unsachlich und fast ausfallend werden (damit meine ich übrigens nicht dich, Map). Wenn man sich das Niveau einiger Beiträge anschaut, hinkt der Vergleich zu Springer & Co. jedenfalls nicht mehr allzusehr.
    In diesem Sinne wäre es schön, wieder zum Thema zurückzukommen.... Meilen.. Dankeschön!
    :) :)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mal ganz ehrlich:
    warum hast Du nicht einfach in einem bestehenden T-Mob-Thread die Info "Aktion verlängert" gepostet?

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen