0 EUR bei AerLingus

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von nik_t, 3. November 2009.

  1. nik_t

    nik_t Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    die lernen ja ganz gut von ihrem Lokalhelden MOL ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Naja, die Preise von AerLingus sind oft ja schon so sehr gut - so ein wirklicher Kracher ist das nicht, da die Steuern & Gebühren ja meist einen Löwenanteil ausmachen.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Probebuchung ab Frankfurt mit Bearbeitungsgebühr nach Dublin liegt dann auch bei ca. 73 €
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hatte ich auch ca. ex MUC return - und wenn ich mich recht erinnere lag ich in dem Bereich auch schon ohne diese Offerte, heißt mit Flugpreis. Der Preis ist natürlich ohne Frage trotzdem sehr gut, aber ein Knaller-Special wohl nicht.
     
  6. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    DUS-DUB gibt's schon für 29,99€ (inkl.) pro Strecke... ist wohl ein besseres Angebot als "nur Steuern + Gebühren" weil die Gesellschaft alles in Gebühren stecken kann, was sie nur will....
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    plus 10 € Gebühr für die Buchung
     
  8. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ja, außer man hat so eine "Visa Electron"
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay, also wie bei FR
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, ob mir diese Tendenz gefällt.
    Der Schritt vom Ex-Flaggcarrier mit Mitgliedschaft bei oneworld hin zum LCC war ja schon mutig und durchaus erfolgreich. Nur ob man das jetzt kompromisslos nach unten durchdrücken sollte... Aer Lingus gefällt mir in der Position als günstige Airline ohne das auf Teufel komm raus rauszubrüllen und spüren zu lassen recht gut.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das ist schon ne Veränderung.
    Ob die alle so auf der Insel sind..
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Meiner Erfahrung nach gibt es auf den Inseln zwei Arten von Tradition:
    Die (vor allem kulturelle) die bedingungslos erhalten wird und die, von der man sich wenns drauf ankommt recht unkompliziert trennt weil das neue ja vielleicht besser ist - Stichwort z.B. auch BritishRail.
     
  13. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Nun, erfolgreich ist anders...
    http://www.rte.ie/news/2009/0827/aerlingus.html

    Meiner Meinung nach sollte EI sich wieder klar von FR absetzen und nicht ein zweites Ryanair mit zugewiesenen Sitzen sein wie derzeit. Wieder zurueck zu one-world und DUB besser als Hub nutzen fuer UK und Nordics etc. waere evtl. erfolgsversprechender.

    Cheers,
    David
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nun ja, die Umstellung erfolgte bereits 2007, die Meldung ist von letzter Woche mitten aus der Branchenkrise - das ist absolut kein Indikator.
     
  15. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    EI verliert seit Jahren massiv an Wert und war dadurch ja auch fuer FR bezahlbar (auch wenn es nicht klappte letztendlich). Obiger Artikel ist leider nur die letzte Wasserstandsmeldung. Aer Lingus hat sicher auch sehr viele Altlasten die viel Geld kosten - die Entscheidung jedoch zu Ryanair in Konkurrenz zu gehen mit dem Europa Produkt halte ich fuer eine Sackgasse. Lufthansa, AirFrance, bmi etc verkaufen auch hoeherpreisige Sitze ex-DUB - nicht nur fuer Feederfluege. Der richtige Weg waere vielleicht eher der mit Kapazitaetsanpassungen gewesen.

    Wenn der Flug DUB-DUS-DUB im Durchschnitt auch bei Buchung 1-2 Wochen vorher ca. 100-150 EUR kostet, dann ist das wohl kaum wirtschaftlich...

    David
     
  16. Guest

    Guest Guest

    So einfach ist das leider dann doch nicht abzureissen. Aber diese Diskussion würde ausufern und ist hier auch Fehl am Platze.
     
  17. TheStranger

    TheStranger Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    In den meisten Fällen kann man AerLingus Aktionen auch vernachlässigen. Im Schnitt variieren nur die Steuern und Gebühren, so dass aber im Ergebnis ein für EI üblicher Preis rauskommt.
    Und selbst - oder gerade - dieser Preis ist, wenn man den Service und weitere Gebühren berücksichtigt sowieso kein Schnäppchen. Aber leider kommt man von bestimmten Orten nur mit EI weiter... :cry:

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen