Bis 5. November von diversen Städten nur die Gebühren zahlen: http://aerlingus.chtah.com/a/tBK8Ba...edtext?t=BK8BaTB7SXq8B725t8DRqoXTkA&t_params=
Naja, die Preise von AerLingus sind oft ja schon so sehr gut - so ein wirklicher Kracher ist das nicht, da die Steuern & Gebühren ja meist einen Löwenanteil ausmachen.
Hatte ich auch ca. ex MUC return - und wenn ich mich recht erinnere lag ich in dem Bereich auch schon ohne diese Offerte, heißt mit Flugpreis. Der Preis ist natürlich ohne Frage trotzdem sehr gut, aber ein Knaller-Special wohl nicht.
DUS-DUB gibt's schon für 29,99€ (inkl.) pro Strecke... ist wohl ein besseres Angebot als "nur Steuern + Gebühren" weil die Gesellschaft alles in Gebühren stecken kann, was sie nur will....
Ich weiß nicht, ob mir diese Tendenz gefällt. Der Schritt vom Ex-Flaggcarrier mit Mitgliedschaft bei oneworld hin zum LCC war ja schon mutig und durchaus erfolgreich. Nur ob man das jetzt kompromisslos nach unten durchdrücken sollte... Aer Lingus gefällt mir in der Position als günstige Airline ohne das auf Teufel komm raus rauszubrüllen und spüren zu lassen recht gut.
Meiner Erfahrung nach gibt es auf den Inseln zwei Arten von Tradition: Die (vor allem kulturelle) die bedingungslos erhalten wird und die, von der man sich wenns drauf ankommt recht unkompliziert trennt weil das neue ja vielleicht besser ist - Stichwort z.B. auch BritishRail.
Nun, erfolgreich ist anders... http://www.rte.ie/news/2009/0827/aerlingus.html Meiner Meinung nach sollte EI sich wieder klar von FR absetzen und nicht ein zweites Ryanair mit zugewiesenen Sitzen sein wie derzeit. Wieder zurueck zu one-world und DUB besser als Hub nutzen fuer UK und Nordics etc. waere evtl. erfolgsversprechender. Cheers, David
Nun ja, die Umstellung erfolgte bereits 2007, die Meldung ist von letzter Woche mitten aus der Branchenkrise - das ist absolut kein Indikator.
EI verliert seit Jahren massiv an Wert und war dadurch ja auch fuer FR bezahlbar (auch wenn es nicht klappte letztendlich). Obiger Artikel ist leider nur die letzte Wasserstandsmeldung. Aer Lingus hat sicher auch sehr viele Altlasten die viel Geld kosten - die Entscheidung jedoch zu Ryanair in Konkurrenz zu gehen mit dem Europa Produkt halte ich fuer eine Sackgasse. Lufthansa, AirFrance, bmi etc verkaufen auch hoeherpreisige Sitze ex-DUB - nicht nur fuer Feederfluege. Der richtige Weg waere vielleicht eher der mit Kapazitaetsanpassungen gewesen. Wenn der Flug DUB-DUS-DUB im Durchschnitt auch bei Buchung 1-2 Wochen vorher ca. 100-150 EUR kostet, dann ist das wohl kaum wirtschaftlich... David
So einfach ist das leider dann doch nicht abzureissen. Aber diese Diskussion würde ausufern und ist hier auch Fehl am Platze.
In den meisten Fällen kann man AerLingus Aktionen auch vernachlässigen. Im Schnitt variieren nur die Steuern und Gebühren, so dass aber im Ergebnis ein für EI üblicher Preis rauskommt. Und selbst - oder gerade - dieser Preis ist, wenn man den Service und weitere Gebühren berücksichtigt sowieso kein Schnäppchen. Aber leider kommt man von bestimmten Orten nur mit EI weiter... :cry: Gruß, Christian