1 Übernachtung bei LTU in Bkk inkl.

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Silverstone, 6. August 2008.

  1. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich hatte gestern einen Flug mit LTU nach Bangkok gebucht und dabei gelesen,das sogar eine Übernachtung in Bkk mit Frühstück im schon sehr guten Gesamtpreis von 599 Euro enthalten war.
    Da ich mir nicht so ganz sicher war,habe ich im Reisebüro mal angerufen und die bestätigten mir,das im Flugpreis eine Ü/F im Prince Hotel in Bkk inkl.wären.
    Ich finde das schon recht grosszugügig von AB/LTU,da alle anderen Airlines im Moment um diese Zeit(September)wesentlich höhere Preise aufrufen,ganz zu schweigen von einer bezahlten Übernachtung in Bkk.
    Ich habe das Angebot jedoch nicht angenommen,da ich immer in einen anderen Hotel übernachte und nicht wegen der einen Nacht nochmal umziehen wollte.Jedoch hat mir das Reisebüro immerhin 10 Euro für die nicht gebuchte Übernachtung erlassen.Naja,besser als nichts!!

    Gruss Silverstone
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, wenn Dir Dein Reisebüro das so erzählt hat... :shock:

    Gerade rund um den September herum sind eigentlich bei allen richtigen (und auch höherwertigeren) Airlines die Preise für Eco-Tickets (sofern die 3- oder 4-Wochen-Maximal-Aufenthaltsdauer nicht überschritten wird) so preiswert wie schon lange nicht mehr: Man muß schon arg auf ganz bestimmte Daten festgelegt sein, um keine Flüge für knapp über 500 Euro zu finden.

    Das reicht von Qatar (nur mit Prämienmeilen von M&M, aber der Chance auf ein preiswertes UPG auf Business) bis hin zur Thai (dort gibt's auch noch Statusmeilen obendrauf). Und wer in den letzten tagen gebucht hat, konnte selbst Austrian-Flüge mit 29 % Rabatt (mit Prämien- und Statusmeilen sowie ExecBonus) zum ähnlich guten Preis buchen.

    Trotzdem kann ein solches Angebot natürlich trotzdem "Sinn" machen - wenn Du z.B. direkt von Deinem Wohnort aus nonstop nach Bangkok fliegen kannst (also ex-DUS, -MUC oder -TXL) und Dir der Service nicht so sehr am Herzen liegen sollte. Wer einfach nur möglichst schnell und direkt und billig fliegen und ankommen will oder muß, kann das selbstverständlich ins Auge fassen - nicht falsch verstehen, bitte.

    Interessant finde ich das Handling Deines Reisebüros, Dir statt der einen Übernachtung, die anscheinend in dem Dir verkauften "Veranstalter-Tarif" inklusive war, einen 10-Euro-Nachlaß auf den Kaufpreis zu gewähren - nicht nur im Hinblick auf den "Wert" des angebotenen Hotels, das ich nicht kenne.

    Da Du ja - wie ich lesen konnte - wegen einer knappen Einsparung von XXX Euro "froh" bist, wieder Mahan fliegen zu können, finde ich es etwas merkwürdig, daß Du Dich nicht einmal kurz auf den einschlägigen Buchungsseiten "schlau" gemacht hast, bevor Du auf das Angebot eingegangen bist.

    Trotzdem: Schönen Flug, tolle Tage in Thailand und willkommen im Forum. :D
     
  3. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich hatte mich schon vorher erkundigt nach günstigen Flugpreisen und ja,es stimmt das die Preise so um die 500-550 Euro lagen.Da ich aber nur kurzfristg buchen konnte,waren die ganzen "Schnäppchen"schon weg.Zudem kam noch das z.B. die Thai ihre Zuschläge erhöht hatte,so das die 500 Euro Flüge bedeutend teuer geworden sind.Ich habe auf sämtlichen Buchungsmaschinen und bei diversen Fluganbietern geschaut,aber dieses Angebot war mit Abstand das günstigste.
    Nun gut,bin eigentlich mit fast allen Airlines,die Bkk von D anbieten geflogen(u.a. auch mit Exoten wie HY oder auch BG),aber mit LTU komischerweise noch nie.Die Platzverhältnisse sollen ja nicht so der Bringer sein,aber nur die Harten kommen in den Garten.

    Gruss Silverstone,der für die freundlichen Willkommensgrüsse dankt
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber selbst jetzt noch gibt es doch die Schnäppchen, die rund 50 - 60 Euro pro Person preiswerter sind. Und das ist - auf den September bezogen - noch ein wenig "kurzfristiger" als es zum Zeitpunkt Deiner Buchung war.

    Egal, erzähl doch mal, wie das bei den "Roten" gewesen ist.
    Das interessiert hier ja doch einige.
     
  5. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Also Anfang September,so um den 5.9.(Hin)-26.9.(Rück) habe ich nichts derartiges gefunden.
    Werde natürlich gerne über meine Erfahrungen mit LTU berichten,zumal ich ja schon diverse Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Airlines habe.

    Wegen dem von LTU angebotenen Hotel spendiere ich mal nen Link...

    http://www.princepalace.co.th/default.asp

    Gruss Silverstone
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Möglicherweise verwechselst Du das "Prince Palace" und das "Prince Hotel".
    Das zweite läuft unter "Landeskategorie: 2 Sterne" (New Petchburi Road).
    Das "Frühstück" kostet (bei "Neckermann") anscheinend 200 THB extra pP.
    Da würde ich ganz ehrlich auch ohne Rechnung/als Zugabe nicht absteigen.

    :shock:
     
  7. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ja sorry,das kann gut möglich sein,das Prince-Hotel bekommt aber doch recht gute Bewertungen in diversen Foren.
    Also doch gar kein sooo schlechtes Angebot von LTU.

    Danke und Gruss Silverstone
     
  8. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Prince Palace ist n cooles Hotel schöne Zimmer gutes Frühstück
     
  9. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Es ist doch ganz klar, warum er bei einem LTU-Langstreckenflug noch eine Übernachtung dazubekommt:

    Die braucht man um wieder gerade stehen und/oder laufen zu können wenn man aus der Sardinenbüchse kommt. Aber wenn man weiss, auf was man sich einlässt (nimm dir was zu essen mit, Toilettenpapier, Sportsalbe und ne Schmerztablette !), dann ist das schon ok.

    Ich habe auch wieder LTU für den September gebucht, ist halt einfach, in der Heimatstadt einsteigen und wieder ankommen, der Flug Nonstop, das geht dann schon, nur über 499€ würde ich nie dafür bezahlen. Gut, dass es Punkte gibt, die man dafür einlösen kann.

    ICH
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Seltsamerweise hat hier noch keiner nach der LTU Ankunftslounge in BKK gefragt , oder ob man das ThaiAir - Spa benutzen kann .

    Ich kann das Rätsel mit der kostenlosen Übernachtung im Prince Hotel lösen : Wenn nämlich der Vielflieger aus der LTU Eco rausgekrochen ist und denkt es gibt nichts Schlimmeres dann steht ihm noch das Prince Hotel bevor und danach sehnt er sich wieder nach der LTU Eco zurück . Das Prince Hotel ist eine Absteige gegenüber dem ehemaligen Velunda Cafe , bei dem es sich um einen der fishbowl-joints an der New Petchburi handelt .
     
  11. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Dem ist wahrhaft nicht hinzuzufügen!!! :shock:

    Gruß

    Dieter
     
  12. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Selbstverständlich .

    Eco -Passagiere wenden sich an den Empfang der Thai F-Lounge , zeigen ihre Bordkarte sowie ihre leere Wasserflasche vor und erhalten dann ein Voucher für 2 Stunden Spa und unbegrenzten Zugang zur F-Lounge . Dies gilt für alle Reisenden des betreffenden Tages in den Holzklassen der Biman Bangladesh , Uzbekistan Airways International , LTU sowie Air Zheijang , also alle Mitglieder der Alliance of Excellence . Zutritt hat der Reisende sowie 5 Begleitpersonen . Der Transfer zum Prince Hotel erfolgt im Gänsemarsch unter ortskundiger Anleitung .
     
  14. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    der war gut
     
  15. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    :D :p :D Danke...
     

Diese Seite empfehlen