1 h Umsteigezeit Istanbul

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von mannigame, 7. Oktober 2014.

  1. mannigame

    mannigame Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin Neuling und habe direkt eine Frage: Ich werde demnächst von Deutschland über Istanbul in die USA fliegen. Die Umsteigezeit zwischen Zubringerflug (D->IST) und Flug von Istanbul in die USA beträgt allerdings nur 1 h! Die beiden Flüge wurden so in Kombination bei Turkish-Airlines angeboten. Es ist also ein Ticket(Gepäck wird durchgecheckt).
    Reicht das? Und was passiert, wenn es nicht reichen sollte?
    Danke für Eure Tipps.
    M.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Theoretisch reicht es. Sonst würde es TK so nicht anbieten. Auch nach meiner Umsteigeerfahrung in IST reicht es.

    Die Gefahr von Verspäteter Ankunft in IST ist aber auf Grund der Überlastung des Flughafens und der Lage am Meer recht gross. Da hilft Dir evtl. auch ein verspäteter Weiterflug nicht, wenn der Flug dennoch pünktlich geschlossen werden sollte, z.B. weil per Bus geboardet wird.
    Die Gefahr vor der Sicherheitskontrolle für Transitgäste länger Schlange zu Stehen ist auch nicht gering in IST.
    Ich bin noch nie über IST in die USA geflogen, aber ich würde mindestens den gleichen Zusatzaufwand an Sicherheitskontrolle voraussetzen wie in Deutschland.

    Und wenn nur zwei der obigen Faktoren zusammenkommen, sinken Deine Chancen auf unter 50%.

    In der Praxis dürften Deine Chancen also unter 70% liegen, dass es klappt, zumindest für's Gepäck.

    Wenn Dein Anschluss nicht klappt, bringt Dich TK im nächsten Flieger unter und übernimmt bis dahin Deine Unterbringung bzw. in gewissem Rahmen Verpflegung. Der Koffer würde Dir ebenfalls - nachdem er wiedergefunden wurde - mit der nächsten Maschine hinterhergeschickt.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes: