Da schnaubt das Rentier: http://www.lufthansa.com/online/por...m_DE_de_TO1_KW06&WT.mc_id=NLemail_lhcom_DE_de
Mit dem Wörterbuch des Böswilligen übersetzt, könnte man diese regelmässigen - und fast wortgleichen - Aktionen von LH und AB auch so übersetzen: "Was FR immer kann, können wir jetzt manchmal auch" :shock:
Allerdings mit All Inkl. Service und nicht ab Provinz- sondern von stadtnahen Grossflughäfen. Dazu auch noch ohne erpresserische Subventionen! Gern geschehen! :mrgreen: Und das Rentier ist zwar komisch aber doch nicht böswillig! :lol:
Und wie soll sich das Rentier auf einem Großflughafen orientieren ? Die Prärie ist weit entfernt und es bilden sich keine Rudel.
Die Auswahl an 99€ Destinationen ist ziemlich gering und danach gehen die Preise sofort auf höhere Preisklasse. Wie schön, dass es demnächst auch wieder airberlin Aktionen gibt, bei denen ich auch Flüge unter 99€ zu vielen Zielen in Europa buchen kann und dafür noch von vielen weiteren Abflughafen, als nur FRA, MUC und (DUS).
Das ist bei Flugzeugen (und nicht nur bei AB) normal, die kommen irgendwann alle nach unten - wie auch immer :mrgreen:
Wenn Germanwings ab Ende März auch alle derzeitigen Verbindungen mit Lufthansa ab/bis Düsseldorf übernommen haben wird (außer nach und von Frankfurt und München), werden sich die vergünstigten innerdeutschen und innereuropäischen Direktflüge mit Lufthansa zu Preisen ab 99 Euro (wenn sie überhaupt weiterhin angeboten werden) nur noch von und nach Frankfurt sowie München buchen lassen. Das schränkt die Nutzbarkeit erheblich ein.
Meinen Sie nicht, daß LH diese Preispolitik nicht auch mit 4U fortsetzen wird? Die Gründe, die zu diesen Billigangeboten führen, dürften doch unverändert bestehen?
Ja, auch bei Germanwings gibt es von Zeit zu Zeit für einige Strecken Tickets zu Aktionspreisen (wie bei Air Berlin), bei Germanwings allerdings wie bei Easyjet, Ryanair & Co nur für ein ziemlich abgespecktes Produkt (lediglich Transport von A nach B und Zuschläge für jeglichen Service). Wem das nichts ausmacht, der wird den bereits weggefallenen oder bald wegfallenden Direktverbindungen mit Lufthansa von und nach allen deutschen Flughäfen außer Frankfurt und München sicher nicht nachtrauern.
Dafür schon ab 33 Euro OW und mit guter Verfügbarkeit. Domestic sollte man mit Handgepäck auskommen. Ansonsten kann man das Gepäck vorher anmelden und landet dann immer noch unter dem LH Preis (2 x 12,50 + 66 = 91 Euro)
Jet1 und AirBär: In D oder mit leichten Abstrichen auch in EU sehe ich keine grundlegenden Unterschiede in der Eco von LH und AB. Daher meine Hoffnung, daß 4U zunmindest auf den Konkurrenzstrecken mit AB ähnliches anbietet, wie derzeit noch LH. In dem von AirBär genannten Tarif sind die Sitzabstände enger als im Normaltarif. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit der "neuen" 4U - aber enger als in der Eco von AB oder LH möchte ich eigentlich sogar innerhalb D nicht sitzen. Andererseits: worüber reden wir hier eigentlich? 50 Euro in D und 100 Euro in EU. Wenn überhaupt. Für HAM-LHR haben wir neulich 150 Euro bezahlt, für ein verlängertes WE, d.h. ohne auf bestimmte Tage zu achten. Für meine Rennstrecken (nennt man das so?) HAM-INN zahle ich im Winter mit AB immer deutlich unter 200 Euro und im Sommer mit LH immer unter 250 Euro. Und HAM-PMI - naja, Sie wissen schon... Das ist billiger als zu Fuß zu gehen oder zu schwimmen ;-)