1 Tag Toronto

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Weltenbummler39, 3. April 2010.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo eine Frage an die Reiseexperten...

    Komme um 05:35 in YYZ an, welches Flughafenhotel könnte man empfehlen? Ist es möglich an einem Tagesausflug an die Niagara Fälle noch teilzunehmen.
    Wie lange dauert die Einreise?
    Wann würde der (Shuttle- )Bus dafür am Flughafenhotel losfahren? Wann und wo wäre der zentrale Abfahrtsplatz für Tagesausflüge in der Stadt (Grayline?)
    Meine Zeit in YYZ wäre leider begrenzt, deshalb Airporthotel.
    Für Tipps bin ich Dankbar.

    Frohe Ostern! Weltenbummler
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hat keiner Infos oder Tipps bezüglich Toronto?

    Gruß WB
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hi WB,

    ich war letztes Jahr fuer einnen Tag / Nacht in Toronto und hatte ueber hotwire das Sheraton Gateway Hotel am Airport gebucht.
    Hat einen direkten Zugang ins Terminal.

    Ich hatte mir dann einen Mietwagen genommen und bin zu den Niagara Faellen gefahren. Dauerte ca. 1 Std oneway.
    Ist also ein Halbtagesausflug.
    Anschliessend bin ich dann zum Toronto Tower gefahren ( dort den Wagen geparkt ) und hab dann die City am
    Nachmittag / Abend zu Fuss erkundigt, bevor ich den Mietwagen am Airport wieder abgegeben hatte.

    War ein netter Tag.
    Gruesse
    B743
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hab gerade mal nachgeschaut:

    Fuers Hotel hatte $125 gezahlt und fuer den Mietwagen ( Nationalcar ) 50 Euronen ( all incl. ).
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort,

    leider bin ich nur ca 24h in Toronto, den Tipp mit dem Hotel werde ich mir merken, ist leider etwas über meinen Budget...
    Leider habe ich auch kein Auto bzw. Fahrerlaubniß (sonst könnte ich mir vermutl. das fliegen bzw. diesen Flug auch nicht leisten) :lol:
    Was mich interessieren würde: wann wäre die Abfahrt für den Tagesausflug Niagara Fälle im Hotel? Wenn es so ca. 08:00 wäre - es optimal.
    Mein Flieger kommt ca. 5:30 an.. Mit einreiseformalitäten müsste ich es schaffen? Muss man für Kanada auch so ein Online Formular (wie bei USA) 72h vor Abflug ausfüllen?
    Was muss man bei der Einreise noch beachten? (Alles wie bei USA?)
    Bleibt man bei dem geführten Tagesausflug in Kanada oder geht es auch über die Grenze? Und wenn wie sieht das aus, wie im europäischen Schengen-Raum?

    Leider bleibt vermutl. keine Zeit für die Stadt.

    Gruß WB
     
  6. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Zu den gefuehrten touren kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung sagen, da ich ja alleine mit dem Mietwagen unterwegs war.
    Schau dir mal diese homepage an: http://www.niagaratours.ca/
    Diese tour bleibt auf der kanadischen Seite ( Grenzuebergang in die USA lohnt sich meiner Meinung nicht )

    Die Einreise nach Kanada / Toronto ist easy. Du musst nichts online vorher ausfuellen sondern den Wisch im Flieger.
    Wenn du puenktlich ankommst bist du wahrscheinlich um 6.15 vorm Terminal mit Koffer....

    Viele Spass
     
  7. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hier ist ein Anbieter mit Abfahrt direkt am Airport fuer eine downtown tour http://etours.to/toronto_tour_airport.html
    Da haettest du dann auch noch Zeit am Mittag / Nachmittag den Tower in der City zu besuchen.
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke nochmals für die Tipps B743...

    brauch ich mich nicht immer nach den DER Tour Angeboten richten....

    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen