10.000 Meilen für Risiko-Lebensversicherung bei Asstel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ullid, 3. September 2008.

  1. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Tip: Bei längeren Laufzeiten wird der Beitrag oft nicht höher !
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Ist wirklich eine prima Ratio: 44 Euro für 10.000 Meilen! (Hopper-Knacker ist ja nicht mehr Anfang 20)[/quote]

    kleiner tipp. lasst euch doch von einem asstel-kunden werben. es gibt einen 30 euro-gutschein von amazon. dann kostet der vertrag quasi fast nichts. und selbst wenn die meilen zurückgefordert würden, wa sich nicht glaube, war die sache fast ein nullsummenspiel.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    kann nicht sein. selbst ein 18 jähriger kostet 36 euro im jahr.
     
  4. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Stimmt:
    10jähriger kostet 24 Euro/Jahr (25 Jahre Laufzeit). Habs gerade beantragt.

    Bei Minderjährigen muß übrigens ein Elternteil VS-Nehmer sein (= M&M Inhaber :wink: )
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    schau mal ins Impressum. Möglicherweise könnte bei falscher Auskunft der Seitenbetreiber in die Pflicht genommen werden. Scheint ja ein Vermittlungsbüro mit Sitz in NRW zu sein.
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    10jähriger kostet 24 Euro/Jahr (25 Jahre Laufzeit). Habs gerade beantragt.

    Bei Minderjährigen muß übrigens ein Elternteil VS-Nehmer sein (= M&M Inhaber :wink: )[/quote]

    du darfst nicht auf ein kind einen todesfallschutz von 50.000 abschliessen. max 8000 euro. das ist gesetz!
    da wäre es ja lukrativ, dein kind vom balkon zu werden. bzw. einige eltern würdend as dann tun, statt in gefriertruhen zu stcken. sorry makaber, aber das ist echt verboten.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine wirklich sehr makabre Situation, auf die wohl niemand eingehen möchte.
    Darüberhinaus empfinde ich diese grundsätzliche Diskussion, nicht vorhandene Kinder wegen einer Abschluß-Provision (wenn auch "nur" in Meilen) möglichst preiswert, aber hoch versichern zu wollen, einigermaßen daneben. Ganz davon abgesehen, daß es diese unerquickliche "Diskussion" ja nun schon mehrmals gegeben hat. Wer solche "Verträge" gerne eingehen möchte, soll dies doch meinetwegen (und selbstverständlich völlig unabhängig von den Meinungen anderer) tun und im Fall des Falles auch die theoretisch möglichen Konsequenzen ziehen.
     
  8. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Habe die Situation gerade mit unserem Syndikus durchgesprochen, Kündigung nach 1 Jahr geht immer.

    Komisch wird es nur, wenn in den nächsten 12 Monaten eine 747 der LH abstürzt, und dann von den Passagieren bei ASSTEL merkwürdigerweise 50 Paxe versichert sind, die zum Vielfliegerforum-Seminar nach Miami unterwegs waren... :)
     
  9. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Warum will eigentlich keiner die Hausratversicherung für 15€ p.a. (Laufzeit 1 Jahr) abschließen? Gibt 3000 Meilen, also 5/k. Oder habt ihr die schon alle :mrgreen:
     
  10. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    15 € p.a.? Bei ner Versicherungssumme von 30.000? Habs jetzt nich nachgerechnet, kanns mir aber schwer vorstellen.
     
  11. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Funktionert das bei einem Vertrag auf die Ehefrau ? :mrgreen:
     
  12. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hausrat, Wohngröße 10qm, kommt was mit 5,57€. Mindestbeitrag p.a. ist aber 15 Euro.
    Asstel-Hausrat 3000 Meilen Link
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Mit 10 m² kommst du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht auf eine Versicherungssumme von T€ 30. Die brauchst du aber gem. Bedigungen um die Meilen zu erhalten.

    Schon abgeschlossen? ;-)
     
  14. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Also ich habe da mal wieder Bedenken, wenn man eine Versicherung für eine fiktive Wohnung abschließt.
    Was sagen unsere angehenden und gestandenen Juristen dazu?
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    *mitdemkopfgegendiewandschlag*

    Das ist doch wirklich sowas von egal, solange in Deiner fiktiven Wohnung kein fiktiver Versicherungsfall eintritt.
     
  16. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Eine Versicherung für eine "Wohnung" mit 10 m² abzuschließen, ist offensichtlicher Unsinn. Das wird auch die Versicherung merken. Die Frage ist allerdings, ob sie etwas dagegen unternehmen wird. Vom vertraglichen her ist das kein Problem, denn Du zahlst ja die Beiträge. Allenfalls könnte hier eine "Erschleichung" von Meilen (für die die Asstel ja sicherlich etwas an miles-and-more zahlen muss) vorliegen, dann könnte es sogar als Betrug verfolgt werden.
    § 263 StGB sagt Folgendes:
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    Auf jeden Fall würde ICH einen solchen Vertrag nicht schließen. Das Risiko einer strafrechtlichen Verfolgung (egal, wie das dann ausgeht) wäre mir zu groß. Wegen der paar Punkte...
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist besser als Kino - und dafür noch kostenlos. :roll:
    Ich habe schon Angst, von der Welt (bzw. dem bösen Springerverlag) angezeigt zu werden, weil ich die Zeitung ja gar nicht lesen wollte, sondern einfach nur wegen der Meilen abonniert habe. Und da stand doch groß: "Ja, ich möchte die Welt 3 Monate lesen". Mist, schon wieder Guantanamo. :cry:
     
  18. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sehr unsachlicher Kommentar, MiPf76... es wurde hier nach der juristischen Meinung gefragt, und die habe ich abgegeben.
     
  19. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Nö, bisher nicht. Ich les lieber Zeitungen, kaufe bei Conrad ein und vorallem mag ich die Telekom :wink:.
     
  20. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sehr vernünftig, Marceli. Ist gefahrloser und die Meilen werden sicher eingefahren...
     

Diese Seite empfehlen