10.000 Punkte in Intercontinental Hotels

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von supialexi, 26. Juni 2009.

  1. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Jetzt auch wieder gefunden!

    Das heisst ja dann wohl 10.000 Points extra - also für die meisten dann 13.000 insgesamt.

    Wenn dann den Wert der Punkte irgendwo zwischen 5 und 10 Euro je 1000 festlegt, dann hätte man eine Übernachtung , beispielsweise im Intercontinental Warschau praktisch kostenlos. Allerdings gibt es da keinen Termin!
    Aber auch für alle anderen Hotels schon eine sehr gute Möglichkeit Punkte zu sammeln, für Aufenthalte die man sonst auch machen würde.
     
  3. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Die rate habe ich in Santo Domingo jetzt im July gebucht und hoffe, es werden tatsächlich 13.000 Punkte ;-)
     
  4. Aviaction

    Aviaction Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat ein schönes Angebot ... vor allem, wenn man eh nur eine Nacht benötigt. Günstig ist das IC in Frankfurt zu bekommen, auch wenn es nicht wirklich das schönste IC ist. Aber vielleicht klappt's ja mit einem Upgrade ins Hauptgebäude ... und mit Sicht auf den Main. 13000 Punkte sind nicht zu verachten, die nächste Pointsbreak Aktion kommt bestimmt. Wer weiß, welche tollen Ziele dann auf uns warten.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Super Tipp, danke!
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Schade, dass man in Warschau keine solche Rate bekommt
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn ich die Bedingungen richtig lese, kann ich unbegrenzt oft die 10.000 Punkte Rate buchen (aslo 1.8; 5.8.; 10.8. etc) und bekomme immer die 10.000 Punkte dazu ?
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist das so? Ich war eher der Meinung nur eine einzige Nacht geht.
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dachte ich auch erst.


    Meinst Du Punkt 3 ? Ich lese daraus, dass nur ein Zimmer pro Aufhenthalt zählt; jedoch nicht nur ein Aufhenthalt in der Promotion Zeit..
     
  11. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    so interpretiere ich das auch.

    Weiß eigentlich jemand ob bei der Rate Frühstück mit dabei ist?
    Suche grad für Köln und da gibt es einmal die Luxuswochenendrate für 107.-€ mit Frühstück oder halt die 10000 Points-Rate für 125.-€.
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die 10.000 Points Rate kostet in der Tat mehr als die günstigste Rate in dem jeweiligen Hotel!


    107 für Luxuswochenende - also inkl. Frühstück - für das Intercontinental ist eine einmalig supergünstige Rate. Denn diese Rate ist ja auch noch stornierbar, aber eben nur am WE buchbar. Die letzten Jahre, war das nie so günstig zu bekommen. Ist wohl die Krise die das ermöglicht.

    125 Euro für die 10.000 Rate versus 107 für LuxusWE. Frühstück wird wohl mit ca 25 Euro berechnet. Bei einer Person dann 150, bei zwei 175 zu 107! 10.000 Points sind mehr als 43 Euro wert, ob auch mehr als 68 Euro, muss jeder für sich selber entscheiden! Wenn man nur Pointsbreaks bucht, dann sicher, aber wenn man die Punkte auch für "normale" Buchungen verwendet, wie 40 tsd für IC oder 25 für Crownplaza, könnte das je nach Termin nicht mehr ganz so interessant sein!
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach sind die "Luxuswochenenden" nicht stornierbar:

    Luxuriöse Erholung. Frühstück inbegriffen und später Checkout um 16 Uhr, abhängig von der Verfügbarkeit. Check-in Do., Fr. oder Sa. und Maximalaufenthalt von 4 Nächten. Anzahlung bei der Buchung erforderlich. Es wird eine Stornierungsgebühr erhoben. Die nicht erstattungsfähige Anzahlung wird zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und dem Ankunftstag von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Nicht beim derzeitigen Wechselkurs! 8)
     
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    wie nicht beim derzeitigen Wechselkurs?

    Wie hoch ist denn der Wechselkurs? Und wie kann ich preiswerter an Points kommen?
     
  16. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    ich habe jetzt drei verschiedene Reservierungen für das IC Berchtesgaden mit den 10.000 Punkten im System. Da ich RA bin müsste das 4.000 + 10.000 Punkte bedeuten. :)
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Aktuell: EUR 1,00 = USD 1,4125

    Schau' dir meinen vorherigen Beitrag noch einmal genauer an! :idea:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Du hattest einmal ein Posting , wo du von 25 % Bonus berichtet hattest.
    Da hatte ich , soweit ich weiss, öffentlich vorgerechnet , dass man auf 6,10 Euro je 10.000 Punkte kommt. Das war wohl bei einem Dollarkurs der bei ca 1,30 lag.

    Alles soweit ich es im Gedächnis habe.

    Aber dieser Bonus von 25 % gab es doch nur an den von dir auch genannten 3 Tagen.

    Also jetzt sag uns schon wo ich günsteger als zu 5 Euro an Punkte komme?
     
  19. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen