10% Discount mit LH Credit Card

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 14. Oktober 2007.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach einem Flug auf der Lufthansa Seite der Türkei auf folgende Aktion gestoßen.

    10% Discount auf allen Y Fares die vom 15.9 bis 15.12 gebucht werden und mit der Lufthansa Visa Card by DenizBank bezahlt werden.
    Reisezeitraum 1 Nov bis 28 Feb.
    Folgende Buchungsklassen T,K,L,G sind vom Discount ausgeschlossen und nur gültig für Y Tickets ex Türkei.

    Die Aktion finde ich vom Grundgedanken her sehr gut. Leider zu viele Einschränkungen um aktiv zu profitieren, wobei die Y Fare in der Türkei eh nicht konkurenzfähig ist im Vergleich zu anderen LH Ländern.

    Wünschenswert wäre so eine Aktion doch auch mal ex DE, vielleicht ein Testballon???

    Die Politik von LH versteht man in der Hinsicht ja eh nicht, dass man mit der LH CC auch noch CC Gebühren zahlen soll, das macht jeder Low Cost Carrier besser. Aber es muss ja noch room for improvement geben. ;-)
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ich denke, reiherair läßt sich die cc-zahlung auch "belohnen"??
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    sicherlich werden die das irgendwie auf anderen Wegen beim CC Institut wieder einfordern das ist mir schon klar,genau wie bei den Flughafengebühren oder Subventionen, oder oder oder aber es ist für den Kunden nicht allzu offensichtlich. Warum sollte man sich auch nicht dafür bezahlen lassen, dass man Paxe zum Duty Free Shopping irgendwo hinfliegt. Ist aber grundsätzlich nicht das Business Modell von LH, wird es hoffentlich auch nie werden.

    Aber man muss sich mit partiellen Leistungen doch hin und wieder im Markt messen lassen.

    Außerdem sollte jedem ja klar sein, dass der Kunde letztlich jeglichen Service mitbezahlt. Egal ob durch extra ausgewiesene CC Gebühren oder durch schlichte Preisanpassungen.

    Aber als LH Kunde zahlt man doch gern, gibt ja schließlich Meilen auf der Kreditkarte ;-)
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na ja, das "lh-modell" empfinde ich schon als: abzocken (seh ich so) wo es geht!!! nach meiner kenntnis auch als vorreiterfunktion für andere "schwächere" airlines. soweit ich weiß, hat lh z.b. als erste etablierte airline die cc-gebühr eingeführt und klm, airfrance etc. haben dann sofort nachgezogen.
    wo du mit lh hinfliegst, ob zum duty free shopping oder luft schnappen ist lh egal - so lange du dort buchst und die verlangten preise zahlst.

    klar ist, dass jeglicher service vom kunden (mit)bezahlt wird. aber da gibt es - gott sei dank - in allen bereichen eben immer noch gravierende unterschiede. inressanterweise gibt es eben doch führende markenunternehmen, die bei besseren/günstigeren preisen trotzdem einen auch noch kostenlosen/preiswerteren service bieten, der über den bei anderswo teuer (mit)bezahlten weit hinausgeht. somit sind wir wieder bei der service wüste germany - hausgemacht! und dank der dumpfen herdentiere (a la rtl/vox/sat1 etc.) auch durchziehbar.

    auf die bei lh abgezockten, lächerlichen/kleinkarierten drei eur cc-gebühr gibts keine meilen. :shock:
     
  5. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Auf die 3 Euro gibt es keine Meilen, wenn sie über die CC bezahlt werden? Das wusste ich gar nicht.

    Wenn es für die 3 Euro keinen Meilen gibt dann schon gar nicht. :shock:

    Dann liege ich wohl instinktiv richtig mit meinem Ticketing, wenn ich einen weiten Bogen um die http://www.lh.de mache. :idea:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie meinen? :shock:

    Wird nicht der Gesamt-Betrag eines Eco-Tickets im normalen Verhältnis (1 voller Euro = 1 Prämienmeile) bei Bezahlung per LH-Visa (Bayern-LB) angerechnet?

    Meines Wissens sind nur die eigenen Gebühren der CC (also die Jahresgebühr, die Partner-Karten-Gebühren und dergleichen - und natürlich die Abhebungen/Auszahlungen) hiervon ausgenommen. Zum Überweisungs-Service müssen wir ja nichts mehr schreiben.

    Also mal in echt: hast Du tatsächlich solche Erfahrungen mit Eco-Tickets bei LH.de gemacht? Bei C- und F-Flügen wird ja keine CC-"Gebühr" berechnet.

    :mrgreen:
     
  7. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Also das es auf die Jahresgebühr und Zinsen bei der LH Kreditkarte keine Meilen gibt ist ja klar.
    Aus meinem Verständnis heraus gehört die CC Gebühr doch mit zum Kaufpreis und dann müsste m.E. auch die vollen Meilenanzahl = Rechnungsbetrag gutgeschrieben werden.
     

Diese Seite empfehlen