10 kg mehr bei >28 Tagen und verschiedenen Abflughäfen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Bruchpilot123, 19. Februar 2010.

  1. Bruchpilot123

    Bruchpilot123 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hallo,

    wenn man z.B. von München nach Paphos fliegt, dort mind. 28 Tage bleibt und dann von LARNACA (!) wieder zurück nach München fliegt;

    darf man dann 10 kg mehr Gepäck mitnehmen ??

    (oder analog nach Palermo hin, zurück von Catania...)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#freigepaeck

    Dass das für Gabelflüge nicht gilt, finde ich dort nicht.
     
  3. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Aber vergiß folgendes nicht:

    Ab einem Aufenthalt von 29 Tagen erhöht sich die Freigepäckgrenze auf 30 kg (Business Class 40 kg) je Passagier, wenn Hin- und Rückflug gemeinsam unter einer Vorgangsnummer gebucht wurden
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ich würde einfach mal anrufen und fragen, ob man entweder am Telefon alles eingeben kann, oder ob man zwei Buchungen nachträglich zu einer zusammenlegen kann.

    Technisch wird das kein Problem darstellen, die Frage ist nur, ob man das macht.
     
  5. KidVegas

    KidVegas Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    In Fällen wie Deinem können normalerweise zwei separate Buchungen sogar noch nachträglich beim Air Berlin Ticketschalter am Flughafen zusammengelegt werden. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit der 30kg Regelung und Gabelfügen.
     

Diese Seite empfehlen