10 Tipps für ein gratis Updgrade im Hotel

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Wuzefelix, 19. August 2011.

  1. Wuzefelix

    Wuzefelix Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    Manchmal geben Hotels ein Upgrade in ein etwas besseres Zimmer oder sogar in eine Suite. Natürlich spielt Glück dabei auch immer eine Rolle, aber es gibt auch ein paar Dinge, die Vielflieger und Vielreisende wie wir tun können, um unserem Glück auf die Sprünge zu helfen:

    http://images.laterooms.com/infografik/ ... grade.html

    Ein weiterer guter Tipp is sicher auch, dass man die Meilen von vielen Fluggesellschaften auch für Hotelupgrades in einigen großen Ketten einlösen kann.

    MfG,
    Wuzefelix
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit Sicherheit (bis auf ganz wenige Ausnahmefälle) ein ganz schlechter Tipp.
     
  3. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    "Dieser Beitrag wurde von miles-and-points, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt."
    Danke!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der beste Weg zu Upgrades ist "Stammgast" und "Status".In meinem Lieblingshotel in BKK habe ich dieses Jahr eine 100% Erfolgsquote fuer Upgrades in eine Suite (bei etwa 10 Besuchen YTD bisher). Mal sehen ob es morgen wieder klappt.
    S
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wird schon klappen - warum denn auch nicht?
    Aber gibst Du gesammelte PM für Upgrades aus?
    Würden wir wirklich "nie in the leben" machen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natuerlich nicht. Upgrades bei *W bekomme ich als PLAT auch so. ich wandele sogar meine *W Points in Airline Meilen um und nutze sie nicht fuer Hotels.
    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Deshalb gilt ja auch (womit wir wieder beim Thema wären):
    :idea:
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    @Wuzefelix
    danke dir für das einstellen der seite.

    den anderen beiden qualitätspostern möchte ich sagen, dass deren auftreten mit dazu beiträgt , dass hier keiner mehr etwas einstellen möchte.sich stets nur selber zu bejubeln bringt hier keinem was.
    bei einen von beiden habe ich durchaus noch hoffnung auf selbstbesinnung.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Link ist gut. es ging mir eigentlich nur um die Frage wie man seine "Punkte" am besten einsetzt. Und da halte ich Flugpraemien in C in F immer noch fuer die meist beste Wahl. Ausnahmen bestaetigen die Regel.
    S
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    schon ok.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Informativer Beitrag, Danke !
    Interessant wären auch Erfahrungen aus der Praxis.
    Vielgereiste Forumsschwestern und Brüder werden da gewiss schon das ein oder andere beim Einchecken im Hotel erlebt haben.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und genau dies wurde ja auch thematisiert. Daß manche "User/innen"
    weiterhin "aus Prinzip" nicht in der Lage sind, die Beiträge anderer zu
    lesen (und zu verstehen), mag traurig sein - wird aber zunehmend zur
    Lachnummer. Daher noch einmal zum "Tipp", Meilen und/oder Punkte
    für Upgrades in Hotels zu nutzen:
    Vielleicht erbarmt sich ja jemand, dies dem "rainer1" zu erklären. :idea:
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.....(Mk 10,25)
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Schoen dass dieses Thema nun auch noch durch Bibelzitate angereichert wird......
    S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sie weiß doch nicht, was sie tut ... :mrgreen:
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das werden diese beiden "Erfolgstypen" aber nicht einsehen, denn das Forum ist das Einzige was ihnen im Leben bleibt.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und es hat wieder geklappt mit dem upgrade zur Suite. Und dazu auch noch die von mir bevorzugte Corner Suite. Das SGS behandelt mich immer sehr gut.
    S
     
  18. Wuzefelix

    Wuzefelix Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hey,

    Danke für das Feedback! Da lag ich dann wohl daneben, dass es sich lohnt Meilen auch für Hotelupgrades einzutauschen. Naja, Irren ist menschlich, ich bitte um Verzeihung für diesen offenbar weniger guten Tipp.

    Ich bin aber froh, dass der Link gut angekommen ist. Dort befinden sich ja eine ganze Reihe anderer guter Tipps :p . Außerdem bin ich froh, dass es bei dfw-sen mal wieder geklappt hat, daran sieht man dass es sich lohnt, ein Stammgast zu werden.

    Ich habe auch mal an einer Hotelrezeption gearbeitet, und Stammgäste (ab dem dritten Aufenthalt) haben bei uns immer irgendeine Aufmerksamkeit bekommen, und wenn es nur ein Obstkorb oder kostenloses Mineralwasser war.


    LG,
    Wuzefelix
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Und ein Sinn dieses Vielfliegerforums ist es ja, solche Irrtümer aufzuzeigen.
    Insofern: Alles weiterhin im grünen Bereich. Laß die "Tröllchen" quatschen. 8)
     
  20. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    "Dieser Beitrag wurde von miles-and-points, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt."

    Das ist sooooo geil. Großartige Funktion!
    Macht wieder Spass, hier zu lesen.

    :) Ehrliche Freude
     

Diese Seite empfehlen