Ich fliege im Jahr so um die 200.000 SM zusammen und das reicht bei weitem nicht für einen HON Status. Ich verzehre mich nicht gerade danach, habe aber drei Beweggründe, die mir wichtig wären 1) SEN Status fü rmeine "bessere Hälfte" 2) Limo Service MUC (ich fliege oft Regio/City/Swiss/Air Dolomiti etc. und da nervt es besonders abends beim Heimkommen, bis dann mal Alle im Bus sind) 3) First Lounge in MUC (ich hänge oft 2-3 Std. im Flughafen herum und warte auf Kollegen, Kunden etc., die nicht so einen tollen Flughafen mit europ. Top Anbindungen haben 8) und die F Lounge ist einfach netter als die SEN) Bei dem HON run mit LH-Privat Jet dieses Jahr war ich leider in USA unterwegs und habe den Beginn verpasst; als ich mich gemeldet habe, war Alles schon "wech". Habt Ihr Vorschläge/Ideen, wie ich 100.000 SM halbwegs sinnvoll (zeitlich) und bezahlbar (so um 10k €?) zusammenbringen könnte ? Klar, ich kann 5x MUC-NRT-MUC in C fliegen aber das kriege ich zeitlich nicht hin und ob das soo toll ist ? .. und dafür ca. 20k € ??? Für dieses Jahr ist das eh "ums Eck", aber interessante Vorschläge würden mich freuen, dann klappt´s vielleicht im nächsten Jahr...
1. Heute(!) noch beim Weihnachts-Business-Special der LH zuschlagen; zwischen dem 20.12 und 7.01.2011 nur drei Flüge in die Ferne absolvieren (Meilen mit Zubringer maximieren); kosten unter 5000€! 2. Gleiches Angebot mit der Swiss; allerdings länger buchbar (glaube 10.10.10)
Dir ist aber schon klar, dass du 2 x 100.000 SM brauchst?! :shock: Ansonsten sind die günstigesten Möglichkeiten ja bereits mehrfach hier durchgekaut worden: BIZ saver - bringt je Trip 10.000 SM und kostet unter 400 Euro. Da biste bei 4000 Euro für 100 k. Ansonsten sind die LH Weihnachstspecials natürlich auch interessant. Knapp 20.000 Meilen kosten hier ca. 1400 Euro. u.s.w.
Ja klar, ich brauche 2 x 100.000. Mein Denkfehler war, dass ich 100k/anno gerechnet habe. Ist bei SM für HON ja aber nicht an 300k/12Mon gebunden..... BIZ Saver bei Swiss hatte ich schon gelesen, aber nicht realisiert, da die Zeiten für "echte" Termine unbrauchbar waren. Muss ich mir nochmal im Detail ansehen, Danke für den Hinweis (Habe allerdings in Erinnerung, dass die website da nur "2.000 Meilen" angezeigt hat, aber kann ich ja verifizieren). LH Weihnachtsspecial ist (war) verlockend, aber da dreht die Familie vollends durch, wenn ich Meilenruns über Weihnachten mache. Hatte auch schon an "einmal rundrum" gedacht, müsste ja in max 1 Woche erledigt sein. Mal bei einem RB anfragen, ob und was es da so gibt.
RTW in First bringt ca 3x 39000 Meilen für 15k, Du musst aber 10 Tage unterwegs sein und Du bekommst nicht für jedes Segment HON Meilen!!!! (Stichwort Pazifik Überquerung) Schon mal den Tarif SIN - LAX in F gecheckt? Mit dem Weihnachtsspezial nach Singapore, dann über Deutschland (meilenoptimiert zwischen MUC, TXL und FRA pendeln!) nach LAX und wieder nach SIN zurück und dann nach Hause. Mit 12k Euro machst Du rund 110.000 Statusmeilen, und das in < 72 Stunden.
Ggf. überlegen, ob Du nicht erst am 1. Januar mit dem MR anfangen solltest? Werden HON Meilen über "24 Monate" oder über "2 Kalenderjahre" addiert?
Bei nicht allzuviel Zeit und dem Wunsch das bequem zu machen wuerde ich zwei RTWs vorschlagen. NRT oder ICN oder sonst ein billiger Startpunkt. Dann nrt-zrh-jnb-fra-cpt-fra-sea-nrt oder so was aehnliches mit ein paar Kurzstrecken in Europa bleibt unter 39000 Meilen und sollte ueber 100000 HON circle meilen bringen (nur SEA-NRT zaehlt dann nicht).
Ähhm Zeit! Guckst Du http://www.staralliance.com/de/fares/ro ... d-fare-tc/ Mindestaufenthalt: Der letzte internationale Flug (bei Reisebeginn in Europa der letzte Interkontinentalflug) darf nicht früher als 10 Tage nach dem ersten internationalen Flug (bei Reisebeginn in Europa nach dem ersten Interkontinentalflug) stattfinden. Für Reisen, die in Australien und Neuseeland beginnen, gilt kein Mindestaufenthalt für Tarife der First und Business Class. In der Economy Class darf der letzte internationale Flug nicht früher als 7 Tage nach dem Abflugdatum des ersten internationalen Fluges stattfinden. Vielleicht kann OP Mac "halbwegs sinnvoll (zeitlich)" genauer definieren
Stimmt. "Zeitlich sinnvoll" ist eher variabel Wenn die Zielorte so in der Zivilisation liegen, dass es dort ein Flughafenhotel mit schnellem Netzzugang gibt, dann wäre 1 Woche So-So schon iO. Sonst lieber Kürzer, klar. @berlinerjunge Lt. website "in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren". Da ich dieses und nächstes Jahr wohl ähnlich viele "reguläre" SM zusammenfliege, ist das wahrscheinlich wurscht. Ich brauche dann von heute bis 31.12.11 eben in Summe 200k. @meilsandmore Danke für den Hinweis, "wer lesen kann ist klar im Vorteil "; ich buche selten über die Swiss website und da habe ich das nicht überrissen.
Nur mal zur Sicherheit, der Unterschied zwischen Statusmeilen und HON-Meilen ist Dir als AC-Flieger aber schon klar?!
Ich hoffe - HON Meilen gibt es nur auf Flügen, die wirklich "operated by" LH, City, SWISS, Air Dolomiti etc. (Aufstellung irgendwo bei M&M website) sind, also z.B. nicht ein Flug mit AC/SQ/etc. *A Maschine/Gesellschaft unter LH Flugnr. Richtig? Falls nicht, jeder Hinweis willkommen.
Nachtrag: .... für den HON würde ich sogar meine geliebte AC Business Class mal für ein paar Flüge "drangeben" und mich auf die Rutsche werfen anstatt nach Hause zu schlummern 8)