1000 *A Statusmeilen möglichst günstig?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von nuespotter, 11. Januar 2010.

  1. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hat jemand nen guten Tipp? Das billigste was ich bisher gefunden hab ist ein LX Business Saver. Eine Richtung J, die andere P. Macht 2125 meilen für knapp 210€ ... gibts auch was z.B. unter 150€ ??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In aller Regel nicht, die Business Saver von Swiss sind schon mit die günstigste Möglichkeit.
     
  3. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Es geht auch unter 150€, z.B. hier mit. Auch direkt über lufthansa.com buchbar.
    Da Buchungsklasse W gibts für die gesamte Reise sogar 2000 (+Exec. Bonus) Statusmeilen.

    Sa 30 Jan 06:55Köln/Bonn, Köln Hauptbahnhof 07:51Frankfurt LH6805 0h56 Economy (W)
    Sa 30 Jan 09:20Frankfurt 10:34Stuttgart, Hauptbahnhof LH6786 1h14 Economy (W)
    So 31 Jan 13:27Stuttgart, Hauptbahnhof 14:38Frankfurt LH6795 1h11 Economy (W)
    So 31 Jan 18:09Frankfurt 19:05Köln/Bonn, Köln Hauptbahnhof LH6824 0h56 Economy (W)

    60.00 + 64.00 x 1 Erwachsener = EUR 124.00
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 10.00
    Gesamtpreis für alle Passagiere 134.00= EUR 134.00
     
  4. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    interessante Variante !

    Wenn ich diese Zug/Zug-Kombination buche, muss ich dann überhaupt in den Zug steigen ? Es gibt doch im Zug keine Kontrolle, ob ich überhaupt drin sitze (anders als beim Flugzeug). Oder wie laufen solche LH-"Flüge" ab, die von der Deutschen Bahn durchgeführt werden?

    Gruß
    Stephan
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Du musst zumindestens in Köln und Stuttgart Hbf. am Lufthansa Schalter einchecken. Erst dann kriegt man ja auch seinen Sitzplatz zugeteilt. Aber sonst soviel ich weiss nicht wirklich im Zug sitzen. :roll:
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Online einchecken geht nicht bei Zugverbindungen?
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Glaub nicht, aber bestimmt wissen andere hier mehr... :?:
     
  8. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Du kannst auch online einchecken.
    Dies mußt Du sogar, falls Du in ZPY zusteigen möchtest, da hier die Check-In Automaten vor einiger Zeit abmontiert wurden.
    Auf der Strecke QKL-FRA (und zurück) erfolgte die Gutschrift der Meilen auch schon ohne jegliche Kontrolle.
    Bei ZWS-FRA (und zurück) hingegen nicht.
    Ob daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten ist glaube ich kaum.
    Der für Airrail zuständige Schaffner hat allerdings eine Liste zur Anwesenheitskontrolle.
    Ob diese irgendwie mit der Meilengutschrift zu tun hat, weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen