12 Stunden Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von irma, 11. Januar 2011.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    700 THB auch, sind ja nur fast 2 Stangen WEST.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sind die Zigaretten schon so teuer geworden? Wow.

    Das war (vor einiger Zeit) tatsächlich so, um den Transit-Paxen
    die dumpfe Warterei bis zum Weiterflug zu ersparen. Wurde ja
    auch groß beworben, daß diese 700-THB-Airport-Tax in diesem
    Fall nicht mehr anfällt - so wie man sie bei getrennten Tickets
    nicht mehr (weil im Ticket-Preis schon enthalten) zahlen muß.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Zahlen mit unseren Thais nur 300 Bht .

    Thais eben
     
  4. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ich kann diese Diskussionen über 300, 500 oder 700 THB Departure-Tax nicht mehr verstehen.
    Wer solche Reisen unternimmt, sollte sich mal den prozentualen Anteil dieser anfallenden oder nicht anfallenden "Gebühr"
    an seiner Reise ausrechnen.
    Oder liegt die Summe im Promillebereich. Wer die Prozentrechnung beherscht, ist klar im Vorteil.
    Diese Summe sollte man bei der Erstellung eines Forumbeitrages mindestens verdient haben.
    Aber wer wie m-a-p von Hartz IV lebt und mit dem Finger auf der Landkarte reist, .......

    Asonsten Lloret de Mar für 7 Tage und 99 Euro mit dem Bus buchen.

    Taxi ist übrigens immer noch das beste, insgesamt günstigste und schnellste Verkehrsmittel in die City oder zurück.
    Habe vorletzten Montag am Vormittag 40 min vom Millenium Hilton zum Airport gebraucht und 400 THB bezahlt.

    Das Makkasan City Air Terminal habe ich mir zwei Tage vor Eröffnung angesehen.
    Sieht nett aus.
    Aber:
    Zugang zur Skytrain nur über 300m querfeldein, ohne Dach und extrem staubige Piste möglich.
    Tickets für den Express-Zug kosten 150 THB pro Nase.
    Sparfüchse der Touristen-Klasse müßen ja die Skytrain-Tickets auch noch dazurechen.

    Einchecken am City-Terminal vorläufig nur für TG und PG möglich.
    Allerdings muß man fairerweise sagen, das die neue Halle für das Check-in ca. 150m lang ist.
    Einer Ausweitung auf alle Star Alliance Flüge sollte nach einiger Anlaufzeit logistisch auch den Thais gelingen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mag sein. Mir liegt etwas daran, daß keine falschen Informationen
    hier eingestellt werden und dann unwidersprochen stehenbleiben.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist natürlich für viele Reisende (insbesondere für solche,
    die mit mehr als 2 Personen unterwegs sind) völliger Unsinn. :idea:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du ziehst (womöglich auch noch mit schwerem Gepäck) über eine
    solch "staubige Piste", um mit der Hochbahn zu fahren? Leute gibt's. :shock:
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Danke für die ausführliche Info.
    "Zugang zur Skytrain nur über 300m querfeldein, ohne Dach und extrem staubige Piste möglich." ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes ein "no go"!
     
  9. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Scheinbar ist keinem Mitschreiber, auch mir nicht, aufgefallen,
    das es sich bei meinen Ausführungen natürlich um die MRT (Metro)-Station Phetchaburi, nicht Skytrain-Station, handelt.
     
  10. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo nicht widerspochenem Hartz-IV Empfänger m-a-p:

    Seit wann wird das Taxi denn ab 2 Pax teurer. Unlogisch oder rechne ich falsch ???
    Selbst mit dem Ausnutzen Deiner Economy-Gepäckfreigrenze sollten 2-3 Pax trotz Gastank im Kofferraum ausreichend Platz finden. Oder ist Deine Hutschachtel so groß ?

    Ich ziehe auch nicht mit Gepäck über staubige Pisten. Schon gar nicht mit Kind.
    Taxi oder Limousine sind angesagt und in allen Belangen cleverer.
    Bitte nicht immer von Dir auf andere schließen.

    Auch sollst Du natürlich die richtige Departure-Tax erwähnen dürfen, daß es nicht zu Missverständnissen kommt bzw. unwidersprochen stehenbleibt.
    Für Hartz-IV Empfänger sind 200 BHT Differenz unbedingt in die komplette Reise einzukalkulieren.
    Sowas kann das Tagesbudget schon empfindlich schmälern.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Map hat lediglich darauf hingewiesen, dass Deine Aussage Unsinn ist:

    Eine solche pauschale Aussage laesst darauf Schliessen, dass Du noch nicht oft in BKK warst oder dazu neigst unreflektierte Pauschalisierungen von Dir zu geben.....

    Die Wahl des schnellsten Verkehrsmittel haengt (1) von Deinem Ziel in Bkk, (2) von dem Wochentag und Ankunftszeit und (3) vom Wetter ab. Es gibt durchaus Zeiten, wo das Taxi deutlich langsamer als der Skytrain ist. Ankunft Freitag Abend gegen 18h00, bei Regen und Ziel in der Sukhumvit Gegend? Ganz klarer Fall, dass der City Link die beste Wahl ist (besser noch als der Airport Link) ...... Und bei groesseren Gruppen (oder mit mehr Gepaeck) ist natuerlich auch AOT Limo eine Wahl die guenstiger sein kann......

    Und das "Beste" ist eine Definitionsfrage. Ich fuehle mich in einem AOT Camry, Mercedes oder BMW wohler, als in einem ausgelutschten Toyota Taxi ohne Gurte..... Insbesonderre wenn der Taxifahrer mit Aufputschmitteln seit 20 Stunden unterwegs ist und mit 140 ueber den Highway rast....

    Also vorsicht mit vorschnellen Aussagen, wenn man keine Ahnung hat.
    S
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Also 3 Taxi Fahrgäste mit je einem 68er Koffer finden in einem normalen Taxi mit Gastank und festschnallen des Kofferraum Deckels vermutlich keinen Platz. Es sei denn, es ist kein weiteres Handgepäck vorhanden und der 3 Koffer findet auf einem Sitz seinen Platz.
     

Diese Seite empfehlen