15 mil. M&M Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von munich1978, 28. Februar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Quelle: http://de.mycitytrip.net/reisemagazin/a ... inien.html

    1) Air India und Indian Airlines geben wohl ein besseres Bild von indischer Flugsicherheit ab.
    2) Ich fliege bald mit Saudi Arabian Airlines. Soll mir das zu denken geben? Ade Du liebe Welt und ciao an map und flysurfer!

    die UNSICHERSTEN Fluglinien:
    1. Malev: 6 Unglücke mit 103 Todesopfern
    2. Egypt Air: 9 Unglücke mit 394 Todesopfern
    3. Air India: 4 Unglücke mit 556 Todesopfern
    4. Indian Airlines: 19 Unglücke mit 555 Todesopfern
    5. Turkish Airlines: 10 Unglücke mit 775 Todesopfern
    6. AVIANCA: 11 Unglücke mit 545 Todesopfern
    7. Air New Zealand: 2 Unglücke mit 259 Todesopfern
    8. Korean Air: 15 Unglücke mit 714 Todesopfern
    9. Garuda Indonesian: 14 Unglücke mit 411 Todesopfern
    10. Saudi Arabian Airlines: 4 Unglücke mit 611 Todesopfern

    3) Kennt jemand Edelweiss Airline? Schreit doch nach österreichischer Marke.

    die SICHERSTEN Fluglinien im deutschsprachigen Raum:
    1. LTU International Airways: 1955 gegründet, bisher kein Unglück
    2. Germania: 1979 gegründet, bisher kein Unglück
    3. Air Berlin 1979 gegründet, bisher kein Unglück
    4. DBA: 1992 gegründet, bisher kein Unglück
    5. Eurowings: 1993 gegründet, bisher kein Unglück
    6. Edelweiss Air: 1995 gegründet, bisher kein Unglück
    7. Hamburg International: 1999 gegründet, bisher kein Unglück
    8. Germanwings: 2002 gegründet, bisher kein Unglück
    9. AUA: 1957 gegründet, bisher kein Unglück
    10. Hapagfly/HLX: 1972 gegründet, bisher kein Unglück
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Skytrax? Nie gehört! Wie kommst Du denn darauf?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Be careful what you wish for.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Saudi Arabian Airlines scheint ganze Arbeit zu leisten. Zwar nur 4 Flugzeuge runtergekommen, aber die Passagiere wurden alle abgefertigt!
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: ja, ja hast schon recht. Aber ändert auch nichts daran, dass Air Berlin noch keinen und Lufthansa drei Flieger versenkt hat.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jeder "versenkte" Flieger (und vor allem jeder Tote) ist einer zuviel.
    Das läßt aber doch den unzulässigen Vergleich nicht logischer werden.
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    @ anla: Edelweiss ist aber eine Airline aus der Schwyz, oder :D
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Sind die unfallfreien Jahre die Zeit, die seit dem letzten Unfall vergangen sind, oder die Anzahl der Jahre, in denen kein Unfall vorgekommen ist, oder die Anzahl der Tage umgerechnet auf Jahre, in denen kein Unfall vorgekommen ist, und wurde ferner der Umstand berücksichtigt, dass die Flotte von LH vermutlich 10x so groß ist, wie die von Airberlin? Falls nein, dann müsste man den Wert von LH noch mit 10 multiplizieren (und die Flugzeugverluste und Toten durch 10 Teilen) um zumindest annähernd vergleichbare Zahlen zu erhalten.

    HTB.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie schön doch solche Statistiken sind. Vielleicht sollte man einmal bedenken, dass

    1) in den 50er und 60er Jahren die Luftfahrt noch wesentlich mehr Pionierarbeit war und Flugzeuge noch selbst geflogen werden mußten (keine Autopiloten) und die Technik an den LFughäfen noch eine andere war.

    2) Die Flottengröße auch einen entscheidenen Einfluß auf Unfallhäufigkeit hat

    Die Concorde war bis zu ihrem Unglück auch das sicherste Verkehrsflugzeug der Welt, da 0% bei Unglücken zerstört wurden, Mit einem mal war es das unsicherste Verkehrsflugzeug (bei etwa 20 gebauten Exeplaren, sind das 5% Verlust).

    Meine Tante fährt übrigens auch seit 50 Jahren unfallfrei und ist damit eine der sichersten Autofahrerinnen Deutschlands (...auch, wenn Sie den Führerschein mal vor 50 Jahren gemacht hat und seitdem selbst nicht mehr Autogefahren ist).

    Edelweiss kommt übrigens aus der Schweiz.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Nein, aus der Schweiz (Schwyz ist ein Kanton in der Schweiz)... Wurde soeben von Swiss gekauft
     
  13. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Am sinnvollsten wäre wohl, die Flugzeugverluste und Todesopfer auf die geflogenen Kilometer bzw. die Anzahl der Starts/Landungen umzulegen. Also soundsoviel Tote pro Kilometer bzw. pro Start/Landung.

    Alles andere ist ja kompletter Blödsinn: klar fliegt man sicherer, wenn man 1988 statt 1932 angefangen hat und logischerweise bedeutet eine 10 mal größere Flotte eine ebenso höhere Wahrscheinlichkeit eines Unfalls...
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also ich kann nur sagen dass ich 9W werde domestic noch longhaul vor LH und allen anderen europaeischen Airlines verstecken muss. Moderne Flugzeuge, ausgezeichneter Service und insbesondere der C Sitz aufder Langstrecke ist deutlich besser als das was LH, BA etc anzubieten hat. Also wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nicht mit Vorurteilen um sich schmeissen......

    Cheers, S

    PS: Wenn man mit den Zug in Indien unterwegs ist und in 1. Klasse oder 2. Klasse AC, ist das reisen gar nicht so schlecht....... Jedenfalls wenn man erst mal im Zug sitzt
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Also ich denke, dass ich mich auf meine Indien-Reise sehr gut vorbereitet habe. Mein Hintergrundwissen vom Bahnreisen in Indien habe ich von einem Buch mit dem Titel "Nicht zu früh die Notbremse ziehen!" - ein Buch, das mir sehr gut gefiel, weil der Ist-Zustand der Indischen Eisenbahn mit Humor beschrieben wird.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir selbst ein Bild vom Zugfahren in Indien machen - sowohl in der AC- als auch in der SL-Klasse. Mal sehen, ob das alles so toll ist, wie Du beschreibst.
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Sagt der zukünftige Schwiegersohn zum Vater: Ich hatte bisher 0,0000005763 Unfälle pro gefahrenem Kilometer. Darf ich heute Ihre Tochter mit meinem Auto ausführen?
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Toll ist ein grosses Wort. Aber sicher ein tolles Erlebnis. Es ist ein sehr entspnntes (langsames) Reisen, man sieht viel vom Land und die Zuege sind ueberraschend sauber und puenktlich. Gerade wenn man nicht fliegen kann ist es eine sehr gute alternative zum Auto.......Anders sieht es natuerlich mit den 3. Klasse und local Zuegen aus. Die muss man wie die Pest vermeiden........

    Gruss, S
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Tank leerfliegen und Flugzeug schrotten zählt nicht? :shock:
     
  19. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    @ HON CIRCLE LS:
    Sorry, natürlich ist Schwyz ein Kanton, verzeih mir meine ungenaue Ausdrucksweise :(
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    SWISS-Airtochter seit kurzem. Wie man auch in diesem Forum nachlesen könnte ...
     

Diese Seite empfehlen