15000 Meilen für 85 € - M&M KK

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PM2008, 1. Juli 2009.

  1. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Quelle: http://www.miles-and-more.com/onlin...edit_card/offer?nodeid=2667954&l=de&cid=18002

    Dazu folgende Fragen:

    Wenn ich im Moment schon über eine KK mit Meilensammelfunktion (Sparkasse) verfüge, kann ich dann trotzdem diese KK beantragen und mit beiden Meilen sammeln oder wird die Meilensammelfunktion der anderen Karte deaktiviert?

    Die M&M KK hat ja unbegrenzte Meilengültigkeit, wenn ich diese aber nach einem Jahr kündige, was passiert mit meinen Meilen? Wann verfallen diese? Was passiert mit meinen aktuell schon vorhandenen Meilen? Werden die wieder auf das ursprüngliche Verfallsdatum umgestellt?
     
  2. andy71

    andy71 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

    Die kurze Antwort: Ja. Ansonsten steht in den Bedingungen:

    Wird die Lufthansa Miles & More Credit Card gekündigt, setzt zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung der Meilenverfall wieder ein und die Prämienmeilen verfallen innerhalb von 36 Monaten ab dem ursprünglichen Ereignis mit dem die Meilen gesammelt wurden (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.). Es wird jedoch eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt - Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Keine Sorge. Dieses Szenario habe ich bei mir schon seit vielen Jahren. Du kannst beide Karten mit Meilenfunktion nutzen.
     
  4. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, scheint ziemlich schnell mit der Bearbeitung zu funktionieren. Meine Bank hatte innerhalb weniger Stunden schon den Auftrag vorliegen...
     
  5. edkb

    edkb Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    hi,
    kann mir mal jemand bitte ein link zu einer sparkassen kk mit meilensammelfunktion schicken?
    Hab da bei meiner sparkasse (ksk köln) leider nicht gefunden, da wird nur die mm kk angeboten....
    danke!
     
  6. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    geht nur in der Business Variante:

    https://www.ksk-koeln.de/MasterCard_Business.aspx und dann weiter bei Optionen
     
  7. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich habe zwar nicht vor meine Karte zu kündigen, aber dennoch würde mich interessieren wie das gehandelt wird.
    Wenn ich z.B. 100 000 (Prämien)Meilen auf den Konto habe, wovon 12000 älter als drei Jahre sind, dann sind diese durch die LH C&C zunächst geschützt. Wenn ich nun die Karte kündigen würde, zuvor aber 90000 für ein C-Ticket nach New York verbraten würde, werden dann nach Ablauf der ersten Quartals nach Wirksamkeit der Kündigung die verbleiben 10000 Meilen gelöscht? oder sind die 12000 Meilen, die älter sind als drei Jahre mit dem C-Ticket ausgegeben worden ?
     
  8. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das letztere ist der Fall. 8)
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wenn ich beispielsweise einen Freund als Neukunden für die goldene M+M Karte gewinne: Bekommt er dann 15.000 Meilen als Neukunde (3.000 plus den
    Sonderbonus von 12.000) und ich bekomme für die Neukundenwerbung 10.000 Meilen? Und ist bei dieser Aktion das erste Jahr für den Neukunden
    beitragsfrei? Oder sind die Neukunden-Werbepromo und die 15k Meilenaktion zwei völlig verschiedene Angebote und nicht kombinierbar?
     
  10. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wenn man den Kartenantrag aus dem oben genannten Link verwendet,
    ist kein Feld zur Eingabe eines Werbers vorhanden.
    Somit scheint dann "nur" der Neukunde Meilen zu bekommen.

    Auch ist das erste Jahr hier lt. Kartenantrag nicht mehr beitragsfrei,
    da auf der ersten Seite des Antrags direkt gewählt werden muss,
    welche Karte mit welchen Kosten genommen werden soll,
    ohne entsprechenden Hinweis auf ein beitragsfreies erstes Jahr.

    Für alle Neukunden aus meiner Sicht dennoch ein super Angebot.
    Als Werber natürlich nicht gerade ideal. :evil:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Außer dem Meilensammeln... welche Vorteile bietet mir die M&M CC gegenüber meiner Sparkassen MasterCard Gold (mit der ich leider keine Meilen sammeln kann, da meine Sparkasse da nicht mit macht), die mich aber "nur" 50 € Jahresgebühr kostet mit einer Rückerstattung von 25 € bei Umsätzen über 5.000 € im Jahr.

    Wenn ich das nachlese in den AGB's muss ich für die gleichen Leistungen (Reiserücktrittsversicherung + Auslandskrankenschutz) auf jeden Fall die goldene Karte wählen bzw. das Businesspaket, und hier liegen die Gebühren ja bei 95 €.

    Hab ich was falsch verstanden oder wo genau ist der Vorteil für mich ?

    Danke
     
  12. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo

    und willkommen im Forum.

    Nein, Du hast alles richtig verstanden.

    Mit der M&M KK sammelst Du nicht nur Meilen, sondern Deine Meilen verfallen auch nicht, was schon mal viel wert ist.

    Für mich persönlich lohn sich die goldene Karte, da ich im Schnitt zweimal pro Jahr verreise + 1-2 Wochenenden. Mit der Karte gebucht und schon muß ich keine Reiserücktrittsversicherung bezahlen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist die Karte für mich voll bezahlt.

    Es gibt dann auch noch Vergünstigungen z.B. bei Mietwagenfirmen und Hotels.

    Mit den 15.000 Meilen die Du noch sammelst, wenn Du die Karte jetzt beantragst, hast Du zumindest das erste Jahr gebührenfrei Du zahlst zwar die Gebühr, dafür gibts auch die Meilen).

    Nach einem Jahr kannst Du dann immer noch entscheiden, ob es sich für Dich lohnt.

    Ciao

    Willi
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo Willi,

    danke für die Erläuterungen. Ich werde es mir mal noch überlegen, ob die KK für mich lohnt bzw. der Aufpreis von 45 Euro im Jahr. Denn außer den Meilen und dem nicht-Verfall ergibt sich für mich keinen Vorteil. Mietwagen und Hotels buche ich nie über M&M denn ich halte die Konditionen nicht für wirklich günstig.

    Dann werde ich mal rechen ;-))
     
  14. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo Manwi,

    klar bekommt man Mietwagen bei Online-Vermittlern oft günstiger. Für meine USA-Aufenthalte habe ich immer Hertz gebucht. Ich war vom Service bei denen immer begeistert. Egal was für Wünsche ich hatte (z.B. wenig Kilometer, anderes Modell usw.), war nie ein Problem.

    Normalerweise buche ich Hertz dann immer über den ADAC, da ist es oft recht günstig. Letztes Jahr hatte ich dann den Lufthansa Promotion Code probiert und siehe da, es war sogar noch günstiger als beim ADAC.

    Deswegen kann man das nicht so pauschal sehen.

    Gruß

    Willi
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Darf man mit dieser Aktion die Karte beantragen,wenn man sie zuletzt bis 10/08 hatte? Und gilt für FTL´er der entsprechende reduzierte Preis? :?: Außerdem möchte ich unbedingt ein Kofferset dazubekommen.Ob es noch Chancen dafür gibt?
     
  16. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    das würde mich auch mal interessieren, gibts erfahrungswerte durch ähnliche aktionen aus der vergangenheit?
     
  17. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hab die Karte am 02.07. beantragt (Aktion ist am 01.07. gestartet). Karte ist am 10.07. gekommen aber keine Info wegen Kofferset und auch noch keine Meilen gutgeschrieben.
    Da die Aktion ja auf mindestens 100 Vielfliegerseiten "beworben" wurde glaub ich kaum dass Du da noch Chancen hast.
    Aber nen Versuch ist es wert und die Ratio von €5,67 ist ja auch nicht zu verachten.
     
  18. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Normalerweise schließt M&M in solchen Aktionen Personen aus, die in den letzten 12 Monaten eine M&M KK hatten. Allerdings findet man bei dieser Aktion keinen solchen Hinweis.

    Anonym anrufen und nachfragen hilft vielleicht.

    Gruß

    Willi
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hatte leider bisher nie Erfolg damit, weder in den USA oder jetzt auch in Spanien, ich habe über drivefti oder dertour das Auto immer günstiger bekommen, wie direkt über den M&M Link. Aber ich schaue natürlich weiter.
    Manu
     
  20. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ist das für € 62,- wirklich die Gold card für FTL's inkl. business Paket ? Am Ende (der auszufüllenden Maske)steht dann nur FTL Mastercard; von Gold keine Rede mehr. :?:
     

Diese Seite empfehlen