17 jähriger Sohn alleine unterwegs mit EY

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von cruxy, 12. Februar 2011.

  1. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Kurz und Knapp:
    Mit 17 alleine mit Etihad fliegen und online buchen: geht das problemlos?
    Was ist zu beachten?
    Vielen Dank für schnelle und hilfreiche Antworten!

    Liebe Grüße.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Gleich guter Service wie bei LH und EK. Geno(ie)ssen unsere Kinder auf den Fluegen zwischen Indien und DUS od. FRA seit 6 Jahren seitdem sie damals 5 Jahre(Sohn) und 10Jahre(Tochter) waren. Kostet zwar die normale Eco Adult fare, aber klappte immer vorzueglich. Das gleiche "Spielchen" haben wir bereits wieder fuer die Zeit 14.05 bis 18.06.11 gebucht. Nach D geht´s mit LH und zurueck nach CCU mit EK.
    Wir warten alle darauf dass EY nach CCU kommt, dann wird nur noch EY geflogen.
    Viel Spass fuer deinen Sohn.
     
  3. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Eine Bekannte von mir hat ein Reisebüro und es ist bestimmt nicht verkehrt, es über sie laufen zu lassen.
    Wünsche deinen Kindern auch noch viel Spaß und gute Flüge!
    Fliegen deine Kinder denn dann auch in regelmäßigen Abständen per Meilenupgrade in C ?

    Liebe Grüße.
     
  4. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Dein Sohn wird nun sicherlich schon geflogen sein - zumindestens werdet ihr sicherlich schon gebucht haben - aber hier dennoch ein Kommentar :

    /I/ Ist die Alleinige Buchung eines 17-jaehrigen moeglich
    1 Ueber ein Reisebuero ist die Buchung moeglich
    a Es koennte Deine Unterschrift / Zustimmung verlangt werden
    b Anmerkung : Ich habe mit 17 alle meine Fluege allein gebucht : Keiner hat nach meinen Eltern gefragt
    2 Ueber das Internet ist die Buchung auch moeglich
    a Manche Seiten (Opodo) lassen erst - iSd §2 BGB Volljaehrige - buchen

    /II/ Ist das Alleinige Fliegen eines 17-jaehrigen moeglich
    1 Sicherlich ist es moeglich - auch Interkontinental!
    a Ich flog als Minderjaehriger alle paar Monate nach Asien alleine - Es gab keine Probleme
    aa Einmals fragte mich ein Grenzbeamter in DE bei der Ausreise ob ich die Erlaubnis meiner Eltern habe.
    b Solange Dein Sohn reif genug ist -was ich strak annheme - zu fliegen; ist das OK
    aa Er ist doch schon fast erwachsen!!!

    /III/ Was ist zu beachten?
    1 Ich wuede ihm eine Erlaubnis schreiben, aus der hervorgeht das Du mit der Interconti-Reise Deines Sohnes einverstanden bist.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ein Bestaetigungsschreiben mit Unterschrift beider Elternteile ist in jedem Fall von Vorteil und auch der Hinweis wer der Abholer/Empfaenger ist.In CCU ist es einfach da begleite ich die kids bis in die Maschine, aber am Zielort hatten wir vor Jahren mal in DUS das Problem dass LH die kids nicht an den Fahrer meiner Mutter uebergeben wollte. Das Prozedere dauerte dann fast 40 Minuten; mit etlichen Telefonaten und einem Fax als Bestaetigung klappte es letztendlich.
     
  6. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0


    1. Immer bei Minderjaehrigen ist ein derartiges Schreiben angebracht und von Vorteil.
    2. Mit 17-Jahren das Kind aber als UM (Unbegleitetes Kind) anzumelden halte ich fuer nicht noetig. Mit 17 ist man schon ein halber Mann / eine halbe Frau, da kommt das Kind selbst zu recht.
    Anmerkung: Ich habe mich mit 17 auf allen grossen Flughaefen der Welt zurecht gefunden. Nie Probleme gehabt.
    3. Folglich denke ich nicht, dass es noetig ist das Kind bis an die Maschine zu bringen. Wenn aber das Kind wesentlich juenger ist, dann ist es ein anderes Thema
    Anmerkung: Mit 15 habe ich mich alleine durch die grossen Flughaefen zurecht gefunden. Ohne Probleme.Nie gabs Fragen.

    Ich denke das Aviators Beitrag sich auf Kinder bezieht, die als UM angemeldet werden. Dann stimme ich zu
     
  7. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also, Flug hat alles wunderbar geklappt, ging alles problemlos.
    Vielen dank für die Mühe! 8)
     

Diese Seite empfehlen