1k Status

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von bali, 22. November 2009.

  1. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Möchte neu bei UA im MP Meilen sammeln. Gibt es Promo-Meilen, wenn man wirbt, bzw. geworben wird?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich zweifle ja nicht an Deinen Möglichkeiten, aber ist der Threadtitel angesichts der Tatsache, dass Du noch nicht mal einen account bei MP hast, nicht einen Hauch zu übermütig?? :?:
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Haste Dir das auch gut überlegt? Wenn Du nicht regelmäßig mit UA fliegst, selten in den USA bist und die Awards nicht auch ex-USA abfliegen kannst - vergiss die Idee. Du kriegst zwar viele Meilen, auch in den niedrigen Buchungsklassen bei vielen Airlines, aber kannst sie kaum einlösen.
    Die SWU bei Lufthansa funktionieren zwar, aber nur ab BK V und nur auf stand-by-Basis.

    Und nein, es gibt keinen welcome-Bonus, zumindest habe ich nie etwas derartiges bei MP gesehen.
     
  4. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Fliege jedes Jahr bei LH im M&M Programm zwischen 180k - 250k Meilen. Schafft man damit nicht den 1k Status, wenn ich anfange bei MP Meilen zu sammeln? Mir geht es hauptsächlich um die SWU.
     
  5. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    USA bin ich 1, max. 2x im Jahr. Bin ich aber bislang immer nur mit LH geflogen, aber man ist ja flexibel.
    Ja, das mit den SWU auf stand-by-Basis ist lästig, aber immer noch besser, als 1 intercontinentales o/w UPG alle 2 Jahre bei Erneuerung des Senator Status.
    Kann man nicht auch seine Meilen von MP auf LH, SQ oder jede andere SA Airline abfliegen?
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Theoretisch ja. Praktisch fast unmöglich. Google mal nach Starnet Blocking.
    Wenn Du 200k zusammenfliegst, kommst Du sogar auf auf 10 SWU, da es für jede zusätzlichen 50k nochmal 2 SWU on top gibt.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bitte bedenke auch, dass es ggf nicht ganz so einfach ist die gesammelten Meilen einzuloesen !

    Ich habe hiermit in diesem Jahr grosse Probleme gehabt und daher habe ich als derzeitiger 1K nun nur noch einen Kontostand von 11.000 EQM aus dem Januar.

    Simultan habe ich mir den CO Platinum Status zugelegt welcher auch E+ Access bei United bringt (sollte man in Y fliegen) sowie Uprades etc beinhaltet.

    Auch wenn es keine SWU gibt, eventuell sind Continental/US Air besser fuer dich geeignet...

    Cheers,
     
  8. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Dank an SkywalkerLAX und unblack für die Tipps. Ist dann doch nicht so leicht wie ich dachte.
     
  9. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Bedenke auch bei allen amerikanischen Programmen, dass Du für C und F Flüge wesentlich weniger Prämienmeilen erhältst als bei M&M.
     
  10. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ja, 120 bzw. 150%
     
  11. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    125% - 150% meine ich natürlich...
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dafuer bekommst du ab Mid Tier immer einen 100% Bonus !
     
  13. jeffe

    jeffe Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    also ich finds gut :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du scheinst ja der Experte zu sein ! :mrgreen:

    Erhoehte Awards... also fuer F zahle ich z.B. weniger als bei LH mit WEITAUS geringerer tax. Nicht nur bei UA sondern auch bei CO und AA !
     
  15. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    In der Tat. Ein Experte. Zeigt vor allem, dass er noch nie in ne'r (neuen) UA F gesessen hast.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich kann mit UA Meilen auch Star Alliance Airlines buchen... kommt nur auf die Strecke an !

    Asien-Europe-Suedamerika bekomme ich bei MP jedenfalls zum Schnaeppchenpreis in F - Mit guter Verfuegbarkeit !
     
  17. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Werde es dann wohl mal mit UA in 2010 probieren. Ist der Wohnsitz egal, oder hat USA-Wohnsitz Vorteile?
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hat keine Vorteile, Wohnsitz kann ueberall sein.

    Muss es Star Alliance sein ?
     
  19. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Fliege viel LH und kann die SWU-Voucher gut gebrauchen. Meine Hauptstrecken sind Europa-Fernost.
    Hat du einen guten Tipp fuer ein anderes Vielfliegerprogramm?
     
  20. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wenn Du vor allem scharf auf die SWU bist und die bei LH einlösen willst, gibt es nur M&M und Mileage Plus als Option und in dem Punkt fährst du bei MP auf alle Fälle besser.
     

Diese Seite empfehlen