1st class Fra-Hkg oder besser Muc Hkg?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von falkehh, 13. Februar 2009.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe einen 1st class award gebucht nach Hongkong mit der LH und dann später zurück ab BKK mit der TG.
    Ich werde in 2 Wochen fliegen und bin auf dem Flug von Fra nach Hkg gebucht. Sind nur noch 6 von 16 Plätzen verfügbar...wird also voll in der First auf der 744 . Ab Muc bisher noch alle Plätze frei.
    Ich würde ja gerne umbuchen, da ich möglichst am 26.noch bis 16 Uhr arbeiten soll, ( noch award laut KVS vorhanden auf dem Flug ) aber...die Maschine geht eben erst um 21:50 ab Muc. Wie sieht es dort so mit dem Service aus? Fliege auf Langstrecke nur eco oder business, auf LH mein erster 1st-class-Flug.
    Man liest im Forum, das die Muc crew motivierter sei, als die Fra-crew... also ich habe keine grossen Ansprüche.
    Ich denke immer an die Mitarbeiter und möchte niemanden gross stören. Muss ich sofort nach dem Start mein Essen einnehmen bei dem Flug, damit die flight attendents schnell in ihr "Bett" im Unterdeck / compartment schlüpfen können, oder kann ich auch noch um Mitternacht essen, ohne den Zorn der Flugbegleiter auf mich zu ziehen?
    Ich frage nur, weil ich dann das Essen in der lounge wegfallen lassen würde ( ungern ).
    Sind die Flugbegleiter in der 1st bei dem späten Abflug also eher darauf eingestellt, schnell zu schlafen, oder...steht da noch eine "einsame Seele" in der Küche, die auch noch später ein Essen aufwärmt?
    Vielen Dank für die Antworten im Voaraus!
    Kenne halt nur Y und C auf Langstrecke und einmal F bei Su / aber das vergess ich dann mal :)

    Gruss aus`m Norden!
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hi !

    Also ich persoenlich mag Fluege von/nach MUC lieber und wenn du eh einen Anschlussflug hast dann lieber im Airbus wie in der 747 !

    Hast du mal geschaut ob die Swiss noch Plaetze frei hat ? Das ist wirklich Spitzenklasse und der Sitz ist auch besser.

    Das Essen dauert in der F ja immer ein wenig und du wirst vermutlich auch muede sein nach einem Tag mit Arbeit etc daher kannst du da ganz entspannt mit umgehen. Essen in der Lounge... wenn du in der F weiterfliegst wuerde ich mich in der Lounge zurueckhalten und lieber an Bord geniessen. Wer allerdings direkt schlafen moechte fuer den ist diese Alternative besser. Die Frage ist ob man waehrend des Service schon gut schlafen kann, je nachdem wie voll die Kabine und die Geraeuschkulisse ist.
     

Diese Seite empfehlen