2.A380 ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Weltenbummler39, 12. Januar 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo,

    lt. Welt vom 12.1. ist auch der 2.A380 an SIA ausgeliefert worden.
    Er soll lt. Welt auch auf der Strecke SIN-SYD eigesetzt werden.
    Mit 2 Maschinen konnte AUA von Wien nacAustralien fliegen.
    Mit ein bisschen Flugplan -optimierung wäre das möglich. (max. FRA /LHR zu weit)
    Aber sie warten auf den 3. A380 und dann gehts nach London.

    MfG

    Weltenbummler
     
  2. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Sehr interessant!

    HAb mal spaßeshalber auf der SQ Website die FLüge nachgeschaut.

    Den 2. A380 von der Route SIN-SYD haben sie natürlich noch nicht drinstehen.

    Die Flugzeugwechsel vom A380 von SQ 220 auf SQ 222 war ja abzusehen. bloß verstehe ich nicht, warum der Vogel jetzt statt 1h knapp 9,5h in Sydney steht.
    Wenn schon nicht SQ220 bedient wird, dann vielleicht SQ232.

    Auch kommt SQ 221 (A380) nun eine Stunde früher an.

    Aber was mich auch sehr verwundert hat, dass jetzt ein 4. Flug pro Tag drinsteht (zumindest ab Mai/Juni)

    SQ 233/SQ 234 mit einer 777-300ER

    SQ233/234 fliegt doch eigentlich nach Brisbane oder? Und NOCH mit der älteren 777-200...

    Bin mal gespannt wies weitergeht.
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke Phillis,

    tja wenn dann 2 * täglich mit A380 und dann auch noch einmal mit B777-300 hoffentlich nicht die die B77W - Version, die fliegt im Moment sogar nach Melbourne lt. meinen letzten Plan, wenn dann nur noch ein B744 Flug bleibt, kann sich jeder ausrechnen wieviel M&M Awards es in der C gibt (von der F will ich gar nicht reden)...

    Aber im Ernst, ich hätte es schon mal als Airline ausprobiert vielleicht für ein paar Tage FRA- SIN mit A380 einzubeziehen, mit 2 A380 schafft man es täglich nach Down Under (AUA hat es bewiesen) Man hätte schon mal erfahrungen vor dem London Einsatz sammeln können...

    Habe mal geschaut, wie teuer es im Sommer nach Down Under wird... Bei den Probebuchungen habe ich auch diese 2.tägliche A380 Frequenz SIN-SYD-SIN gesehen, aber was mich verwundert hat: für einige Flüge (im Sommer schon jetzt in allen Eco-Klassen bei SIA unter LH-Code-Share ausverkauft???) konnte man gar nicht buchen, dafür aber jede Menge Quantas Anschlussflüge von/nach Sin als auch HKG......

    Viele Grüsse
    Weltenbummler
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    hm ich meinte gelesen zu haben, dass SIA den zweiten A380 auf der Strecke nach HKG einsetzen will bis sie im Februar den dritten A380 bekommen und dann Nr2. und 3 auf der Strecke LHR-SIN einsetzen wollen.

    Ist der "Schaden" am ersten eigentlich schon behoben bzw ist er wieder im Dienst?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    der 2. A380 wird laut Newsletter von SIA auch auf der Strecke SIN-Syd eingesetzt

    Gruß
    Kiegee
     

Diese Seite empfehlen