2.er Versuch Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von vbeck1, 15. September 2010.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Auf dem Kongress von fvw ( weiss gar nicht, was das ist) hat Herr Hunold bestätigt, dass AB mit dem Eintritt in
    One World ( also ab 2012) sein Langstreckennetz ausbauen , sowie eine neue Business Class einführen möchte.

    Er hält dieses für logisch, da mit OW gute Langstreckenperspektiven da währen und es nicht logisch währe,
    sich nur auf das Europageschäft zu konzentrieren.

    Es sind ja auch 15 ( statt 20) Dreamliner (B787) bestellt, die ja auch eingesetzt werden müssen.

    Dieses widerspricht vielen Vermutungen, dass sich AB aus der Langstrecke zurückziehen möchte.

    Wünsche AB Erfolg bei diesen Bemühungen!

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wunderbar, hoffentlich dann auch vornehmlich ab Berlin.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    In Berlin ist der Markt im Premiumsegment nicht gegeben. Ohne hohe Buchungszahlen in Business ist die Langstrecke nicht gewinnbringend.
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    So ein Unsinn.
     
  5. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Bei dem Langstreckenverbindungen von Air Berlin geht es auch eher um Düsseldorf...
     
  6. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Langstreckengeschäft sind reichlich passende Zubringerflüge. Die wird Berlin nach der Eröffung von BBI 2012 quasi über Nacht haben. Und wenn airberlin es nicht schafft werden eben die alten A330 ausgemustert und durch 787 ersetzt und man konzentriert sich weiterhin auf Düdo.
     
  7. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ich muß den Vorredner Recht geben - Air Berlin hat vor, nach Eröffnung vom BBI sein Hauptgeschäft dorthin zu legen, vielleicht auch um Osteuropa mit ins Boot zu holen. Ich denke, da wird Düsseldorf auch mal in die Maschine nach Berlin einsteigen müssen um nach Miami zu kommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es waren soweit ich weiß ursprünglich 25, die kürzlich abbestellten 10 waren noch unter der Annahme eingeplant worden, man würde Condor übernehmen und die dortigen 767 mit ersetzen müssen. Die jetzt noch offenen Bestellungen würden für den Ersatz der A330 reichen und eine kleine Expansion ermöglichen, ich gehe allerdings auch davon aus, dass einige A330 parallel weiter betrieben werden - gerade im Hinblick auf die jetzt geplante größere (?) Expansion.
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ fenrir:

    Stimmt was Du schreibst, sorry, es waren in der Tat zuerst 25 B787 "bestellt" worden.

    Glaube aber nun kaum, wie in einem anderen Threat geschrieben wurde, dass die Langstrecke
    "ausgedreamt" ist , mir soll es recht sein.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Allerdings sollte nun auch nicht erwartet werden, dass AB wirklich konkurrenzfähig zur LH wird, grade was die Frequenzen angeht.
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Erwartet wohl auch keiner, denn jeder fängt ja klein an.

    Nur, AB wird natürlich durch den Beitritt zur OW schon interesant, und es ist immer gut, wenn Konkurrenz
    auch auf die Preise achtet.

    Grüss eaus Teneriffa - Volker
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht Ziel und Zweck. Wenn sie es richtig anstellen (gerade bezüglich Kabinenprodukt etc.), kann AB allerdings auf ein paar Strecken durchaus die Konkurrenz beleben.
     

Diese Seite empfehlen