2 Flüge zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von buddes, 19. März 2010.

  1. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei einzelne Flüge gebucht.
    Berlin FRA & FRA Lissabon (Aufenthalt in FRA 1:15h)

    Kann ich diesen Flug zusammenlegen lassen, so das ich in Berlin schon bis Lissabon durchchecke mit Gepäck und allem piepapo :)

    Gruß
    Sascha
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Gepäck bis zum Endziel abfertigen lassen, dürfte kein Problem sein.
     
  3. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Zusammenlegen im eigentlichen Sinne geht meines Erachtens nicht, sprich du hast keinen Anspruch auf Beförderung in Frankfurt, wenn dein Flug aus Berlin Verspätung hat und du somit den Flieger nach LIS nicht mehr erreichst. Gepäck durchchecken und Tickets in Berlin erhalten sollte, wie bereits erwähnt, kein Problem sein.
     
  4. AxelF

    AxelF Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das kann schwierig werden, wenn die Zeit nicht reicht. Ich hatte auch 'mal nur mit Handgepäck in Bremen über München nach Lyon eingecheckt -- mit zwei Tickets. Die Maschine von Bremen hatte Verspätung, in München wurde bei der Landung durchgesagt, für die Gäste nach Lyon stehe auf dem Vorfeld ein "Direct Transfer" bereit. Als ich rauskam, fuhr der mit zwei Passagieren gerade los -- zur Maschine direkt gegenüber. Ich war nicht auf der Transfer-Liste, die der Fahrer bekommen hatte. Zu Fuß darf man nicht übers Vorfeld -- alles Funken des Piloten half nichts; ich musste zusehen, wie die Maschine vor meiner Nase in aller Ruhe zumachte und losrollte.

    Auskunft in Bremen am Schalter beim Einchecken: Alles unproblematisch, ich bin auf der Liste, hab ja 'ne Bordkarte. Auskunft der Lufthansa in München: Die Dame hätte ein Telefax schicken und mich als Umsteiger melden müssen, so sei ich in München am Gate ausgerufen worden und als "no show" eingestuft (trotz der Bordkarte aus Bremen). Auf jeden Fall war mein Termin in Lyon vorbei, als ich mit der nächsten Maschine ankam. Und Lufthansa hatte keinen Fehler gemacht.

    Grüße
    Axel.
     
  5. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Danke schon mal für Eure antworten.
    Ok bin gespannt, hauptsache das Gepäck durchchecken klappt. Das wär mir am wichtigsten. Das Restrisiko ist mir jetzt bekannt.

    Gruß
    Sascha
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gepaeck duchchecken geht, die Bordkarte am Check In zu erhalten nicht!. Aber OLCI ist Dein Freund!

    S
     

Diese Seite empfehlen