2 Fragen: CONDOR-Meilengutschrift + Kartennummer

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flying77, 6. November 2007.

  1. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo.
    Habe mal zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

    Also:
    1. Ist es möglich eine nachträgliche Meilengutschrift für einen CONDOR-Europa Flug (Hin- und Rückflug erfolgte im Juni 2007; original Bordkarten sind vorhanden) zu bekommen?

    M&M sagt dazu:
    *Wichtiger Hinweis:

    Die Gutschrift der Gesamtmeilen für Condor Hin-und Rückflug erfolgt bei Vorlage der Miles & More Karte am Check-in in Deutschland.
    Eine Meilengutschrift für Condor Flüge ex Ausland ist nicht möglich.
    (Stand: 18. September 2007)

    2. Ich hatte bis vor kurzem nur eine vorläufige Karte (mit 9999 Nummer am Anfang) und jetzt eine M&M CC Gold? - Sehe ich das richtig, daß die Kreditkartennummer jetzt auch gleichzeitig die M&M Nummer ist?!

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe. :)
    Viele Grüße, flying77.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die nachträgliche Meilengutschrift sollte problemlos klappen, wenn Du a) nur den Flug ex-Deutschland betrachtest (pauschale Gutschrift der Prämienmeilen nach Liste) und b) zum Zeitpunkt des Fluges ex-Deutschland schon M&M-Mitglied (auch mit nur vorläufiger Nummer) gewesen bist. Alle anderen denkbaren Konstellationen sind möglicherweise mit sehr viel mehr "Aufriß" verbunden, ohne daß es letztlich so etwas wie eine "Garantie" für die Gutschrift gibt.

    Zur zweiten Frage:
    Die LH/M&M-CC (Visa der Bayernbank) ist eine M&M-Nummer, die auf Deinen account "zielt". Ob Du sie oder die vorläufige 9990-Nummer oder eventuell später Status-Nummern benutzt: die entsprechenden Meilen werden alle Deinem M&M-account mit Deiner Konto-/Kunden-Nummer gutgeschrieben.
     
  3. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort!
    zu 1: M&M Mitglied war ich im Juni noch nicht - werde wohl am Besten mal direkt bei M&M anrufen und mich erkundigen, ob ich für den Flug noch eine Meilengutschrift bekommen könnte ...!!
    zu 2: Wenn beide Nummern funktionieren, ist es dann auch möglich, die diversen M&M Angebote doppelt zu nutzen (unter Angabe der verschiedenen Nummern also z.B. 2 x zu irgendwelchen Newslettern anmelden, das Focus-ProbeAbo bestellen etc.)? - Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?!
    Weiterhin Danke für Eure Hilfe!! :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aus den Teilnahmebedingungen (AGB Condor):

    Eine nachträgliche Gutschrift ist demnach durchaus möglich, auch wenn Du die Karte bis zum Abflug in Deutschland noch nicht erhalten haben solltest. Die Anmeldung zum M&M-Programm sollte aber schon vorher passiert sein.
     
  5. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Das hat bei mir im Jahr 2005 kurz nach der Anmeldung zu M&M (damals noch ohne Karte) ganz problemlos funktioniert. Unter "Meilengutschrift" gibt's dazu auf http://www.miles-and-more.com ein entsprechendes PDF-Formular ("Alle weiteren Airline-Partner").
     
  6. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt mal eine Anfrage an M&M geschickt.
    Nach eurer Hilfe (Dankeschön!) ist wahrscheinlich wirklich nur noch fraglich, ob ich die Meilengutschrift bekommen werde obwohl ich im Juni 2007 noch nicht bei M&M angemeldet war!
    Sobald ich Antwort von M&M habe, werde ich Bescheid geben!
    Danke nochmal + Gruß aus Hamburg.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar. Aber der OP (flying77) war ja noch nicht angemeldet.
    Und da sehe ich eigentlich kaum Möglichkeiten für Meilen.

    Edit: Hat er ja jetzt auch selbst noch einmal geschrieben.
    Warten wir's also ab, ob's da trotzdem Möglichkeiten gibt.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Na ja, was soll denn M&M antworten, außer darauf zu verweisen, daß eine Meilengutschrift nur möglich ist, wenn man bereits Mitglied war, insbesodere, wenn Du sie mit der Nase auf den Sachverhalt drückst...

    Die taktisch richtige Vorgehensweise wäre gewesen, die Boardkarte und Kopie des Passenger Receipts an M&M zu schicken mit der Bitte um nachträgliche Gutschrift. Die Chancen dann sind zumindest nicht mehr fast 0%.

    HTB.
     
  9. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ... Wahrheit statt Taktik hat in diesem Fall gesiegt: Die Meilen wurden mir nun gutgeschrieben! 8)
    Servus.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann darfst Du Dich ja richtig freuen. Glückwunsch.
     
  11. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Und wie viel Meilen waren es dann letzendlich? Bei Condor sind das doch Pauschal 750 Prämienmeilen für innereuropäische Flüge. Gut, dass es geklappt hat, aber falls es nicht funktioniert hätte, hättest du nicht traurig werden müssen, da man diese Meilen über andere Aktionen locker wett gemacht hätte.

    MfG
    aquaguy
     
  12. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    und warum soll man auf die Meilen verzichten? Die "anderen Aktionen" kann man doch trotzdem machen
     
  13. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ich habe ja auch nicht gemeint, dass er verzichten soll, ich hätte ja auch meine BC und Ticket eingeschickt um die Meilen nachträglich zu bekommen. Es hätte jedoch sein können, dass M&M die Sache ganz genau nimmt, und die Meilen Aufgrund der Tatsache, dass noch keine Mitgliedschaft bei dem Flug bestanden hat, nicht gutschreibt. Wenn dem so wäre, wäre es denoch verträglich gewesen. Ich freue mich jedoch für den OP, dass alles reibungslos geklappt hat. :)

    MfG
    aquaguy
     
  14. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Dankeschön, habe ich auch gemacht.
    Zur anderen Anfrage: Ja, es waren die 'normalen' 750 Meilchen für einen Europa-Flug! Ich mußte in meinem Fall auch nicht einmal die Bordkarten einsenden ... anscheinend haben die bei M&M meinen Namen in den Flugdaten gefunden und das hat denen dann auch schon für eine Gutschrift der Meilen gereicht!!
    Ich denke mal, daß ich Glück hatte und sich ein fähiger und gutgelaunter M&M-Mitarbeiter der Sache angenommen hat! :p
    Gruß, flying77.
     

Diese Seite empfehlen