2.Koffer / Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Konfuzius, 9. Dezember 2012.

  1. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Hallo,
    ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet da ich aus persönlichen Gründen auch langsam zum Vielflieger "mutiere".
    Für den nächsten Flug habe ich diesmal Lufthansa gewählt, da leider die anderen Airlines zu diesem Zeitpunkt preislich auch nicht günstiger waren und zudem auch nur Umsteige Verbindungen mit langen Aufenthalten im Angebot hatten. Der Kranich bringt mich nun direkt vor die Haustür an die ich klopfen möchte.
    Mein Problem besteht nun in dem 2.Koffer den ich gerne mitnehmen möchte. Laut LH Auskunft kostet dieser 150,--Euro
    Auf Ebay hatte ich jetzt ein Angebot gefunden über eine Upgrade Möglichkeit von Eco (1*23kg) zu Buisness(2*32kg), der Verkäufer wollte 399,-- und hätte nach Preisvorschlag auch 250,-- akzeptiert.
    Da der Koffer eh 150 kosten würde, plus 100 mehr für Buisness ist das ein recht gutes Angebot, allerdings kamen mir nachher Zweifel ob ich nicht anschließend nach China laufen muss, da der Verkäufer (ohne irgendwem irdendetwas zu unterstellen) meinen Namen und Buchungscode braucht um das Upgrade durchzuführen.
    Welche Gefahren seht ihr dabei?
    Habt ihr andere Vorschläge wie ich günstig den 2. Koffer in den Flieger bekomme?
    Hoffe auf viele gute Tipps,
    Dirk
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Gefahr, die besteht ist, dass es zu Deinem Termin überhaupt keine Upgradeplätze in der Business gibt.

    Eine andere Gefahr besteht darin, dass der Verkäufer verschwindet, sobald er Dein Geld hat.

    Bedenke außerdem, dass das Upgrade wahrscheinlich nur in einer Richtung gelten wird.

    Eine kleinere Gefahr sehe ich darin, dass LH merkt, dass Du ein Upgrade gekauft hast, und es entweder storniert, oder die Tarifdifferenz nachberechnet.

    HTB.
     
  3. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Das wollte er vor dem Bezahlen prüfen.
    Naja, halt wie immer und überall, wobei ich das dem Verkäufer nun wirklich nicht unterstellen möchte, da durch die Bank Positive Bewertungen vorhanden sind.
    Das reicht mir völlig, da ich als "Privat-Lieferservice" für meine chinesische Freundin unterwegs bin. Auf dem Rückweg bleibt der 2.Koffer leer in China und wird dann auf dem nächsten Flug via China Eastern reture genommen.
    Das sind halt Sachen die ich aus Unwissenheit nicht kenne, ich war davon ausgegangen das es sich regulär machen lässt.
    Besten Dank für die bisherigen Info´s
    MfG
    Dirk
     
  4. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Brauche immer noch Hilfe...
    MfG
    Dirk
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ausser den Preis zu bezahlen oder mit einer anderen Airline zu fliegen? Nein.
    S
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    - schnell noch FTL werden )
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Moin,
    jau, bin ja schon auf den bestem Weg dazu. Ist jetzt mein 4. China Flug in knapp über einem Jahr, leider habe ich es versäumt gleich ab Beginn Meilen zu sammeln. Zumal bisher auf dem Hinweg immer Air China und zurück China Eastern zum Einsatz kamen. Bin eh mal gespannt wie das Gefühl in einem LH Flieger ist, bei den anderen zwei war ich Glücklich und Zufrieden.
    Ich sehe mich schon meine CC zücken um damit lächelnd den Aufpreis zu zahlen, allerdings würde ich das Geld lieber anderweitig verbraten...
    MfG
    Dirk
     
  8. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du wirst keine Antwort mehr bekommen!

    PS: ich empfehle den Upg. Voucher zu kaufen. Dies ist sicher die bequemere Art zu reisen und mir ist kein Fall bekannt, wo ein bereits bestätigtes Upg. noch mal wegen Verstoß gegen die T&C gecancelled wurde (was natürlich nicht ausschließt, dass dies doch passieren kann)
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Meilen kannst du bei Lufthansa bis zu sechs Monate rückwirkend gutschreiben lassen! :)

    Viele Grüße
     
  11. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Jau, schon probiert, aber geht halt nicht wenn China Eastern das Ticket ausstellt... Dumm gelaufen.
    Frage mich gerade warum solch harmlose Beiträge wieder verschwinden :?: Aber man muss nicht alles im Leben hinterfragen und schon garnicht verstehen.
    MfG
    Dirk
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dies betrifft aber nicht gutgesschriebene Flüge von Paxen, die bereits M&M Teilnehmer sind. Ich glaube, dass für Neuanmeldungen ein größerer Zeitraum möglich ist.
    Soweit ich weiß war es sogar mögliche, dass man 2 Jahre alte Flüge noch nachtragen lassen konnte.

    Dies habe ich gefunden:
    http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=4239

    Ist aber auch schon älter.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Stimmt. Das ist Pech.
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

    Schade :(
    Welcher Beitrag ist denn überhaupt verschwunden?

    Viele Grüße
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das liegt nicht an dem Beitrag sondern an dem Autor, der komplett verschwunden ist.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    250.- Euro für einen Bussi Upgr (Oneway) nach China ist ein guter Tarif. Das könnte man einsetzen, auch wenn evtl Totalverlust des Einsatzes (250) droht...
    Welche Buchungklasse hast du denn?
     
  17. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Naja, die 250,-- würden mich nicht töten, habe eher Bedenken einem mir Unbekannten meinen Buchungscode zu geben damit er darin "Upgraden" kann.
    Will ja keinem etwas unterstellen, nur wenn dann plötzlich ein anderer auf meine Kosten im Flieger auf dem Weg nach China ist...?

    Davon abgesehen, meine Buchungsklasse ist V hin und G zurück.
    Mfg
    Dirk
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie soll denn ein Anderer mit Deinem Weg auf China sein!? Auf solchen Flügen muss man sich beim CI mit dem Reisepass identifizieren. Mit Deinem Buchungscode kann er/sie gar nichts anfangen.
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Solange der Andere nicht den selben Namen wie Du hast, wird das nicht passieren. Den Buchungscode braucht er selbstverständlich, um Dich upzugraden.

    Also: wenn es Dir 100€ Wert ist (250€-150€ für den Koffer), upzugraden, dann tu es. Bei 100€ würde ich auch schwach werden. Bei 250€ sagt mir mein Kopf, dass ich auf Tagflügen kein Problem habe, 10 Stunden eingeengt zu sitzen -- ich muss mich nur immer wieder daran erinnern, dass ich danach 250€ zusätzlich zur freien Verfügung in China habe...

    HTB.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Kannst Du via Paypal oder irgend was anderes halbwegs sicheres zahlen?
    Wenn "er" seine Identität preis gibt (nicht nur den Namen des Kontoinhabers, das ist im Zweifel ein armer Obdachloser), dann ist das Risiko deutlich reduziert.
    Deine Buchungsklasse ist bei LH NICHT vom Upgrade ausgeschlossen. Das ist die gute Nachricht.
     

Diese Seite empfehlen