2 oder 4 eVoucher für USA Flug gesucht

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von AngryBird, 23. Mai 2013.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Also Rechtlich ist es einfach nicht erlaubt, allerdings muss man nicht päpstlicher sein als der Papst.

    Ich stelle nur mal meine Idee in den Raum, bitte nicht gleich wieder beleidigend werden. (Wobei, Nudel ist ja gesperrt)

    Was wäre denn, wenn man es nur Statuskunden erlauben würde, Flüge für dritte zu Buchen oder Upgrades für dritte durchzuführen?

    Das würde zumindest diese Flut an Kunden Stoppen, die Meilen über Abo's, Bankkonten usw. generieren um sie dann zu verkaufen.

    Man muss natürlich auch sehen, dass M&M sicher kräftig dran verdient, dass ABO's, Bankkonten, Mietwagen, Telefonverträge und nicht zu vergessen Kreditkarten mit Meilen vergütet werden... Da diese Unternehmen ja sozusagen ein Teil des M&M Programs kaufen.

    Eine andere Idee wäre es ggf. Flüge mit einer Anderen Art von Meilen zu vergüten mit der man Upgradepriorität hat oder das Upgraden/Flüge-buchen erschwinglicher wird.

    Man muss natürlich immer überlegen in wie weit das für M&M bzw. die *A interessant ist...
     
  2. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Siehe AGB von Miles and More:

    2.3 Umbuchung, Übertragbarkeit und Buchung für eine dritte Person
    .. Eine ausgestellte Flugprämie ist nicht übertragbar. Der Verkauf, Tausch und das Anbieten zur Versteigerung von Prämiendokumenten ist untersagt. Meilen von unterschiedlichen Meilenkonten können nicht übertragen oder miteinander kombiniert werden.
    Sie können Flugprämien ebenfalls an Freunde und Verwandte unentgeltlich weitergeben, ohne dass Sie als Begleitperson mitreisen. Flugprämien die an Dritte weitergegeben werden, müssen von Ihnen persönlich gebucht werden. Der jeweilige Meilenbetrag wird von Ihrem Meilenkonto eingezogen.


    Natürlich kann jeder die Freiheit, auch etwas Verbotenes zu tun! Nur sollte ein seriöses Forum keine Beihilfe dazu leisten.

    Mag sein, das sicher nicht jeder Verstoss erkannt bzw. verfolgt wird. Das Risiko bleibt jedoch. Im Extremfall droht der Ausschluss aus dem Programm bzw. die Aberkennung der bisherigen Meilen.
    Das kann auch nachträglich erfolgen.
    Und es ist das Gleiche wie auf der Autobahn, Hundert Leute sind zu schnell gefahren, den 101. hat man erwischt. Pech gehabt!

    Aber vielleicht könnte man wenigstens eine Unterrubik für den Vocherhandel einrichten, damit der Kram etwas separiert wird.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    AGBs haben keinerlei Gestzeskraft und somit ist der Handel von Meilen nicht illegal sondern lediglich ein Verstoss gegen die Regeln des Programms.
     
    gospodar gefällt das.
  4. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    OK, mich würde letztenendes nur mal interessieren, wie das dann über die Bühne gehen soll.

    1.) Ich buch nen Flug nach Sao Paulo für 2 Personen. Brauch ich dann 2 oder 4 solche eVouchers hin und zurück?
    2.) Wie geht es dann weiter? Da steht irgendwas von Buchungsklasse muss upgradebar sein. Woher weiß ich, welche von Holzklasse auf Business upgradebar ist?
    3.) Geht ein Upgrade der Lufthansa auch bei anderen Star Alliance Partnern?
    4.) Wasn das überhaupt für ne blöde Regelung, das die eVoucher nicht übertragbar sind. Aber für Freunde ne Ausnahme gibt?!?
    5.) Welchen Einfluss hat die gewonnene Klage eines Fluggastes bzgl. dieses Themas?

    Gerne auch per pn!
     
  5. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    8! Pro Person 2 Stück (ausserhalb EU) je hin und zurück

    4.3 Spezielle Upgrade Konditionen

    4.3.1 Bei Lufthansa, Adria Airways, Air Canada, Air China, Air Dolomiti, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Ethiopian Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, SWISS, TAM, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, US Airways und Condor*

    Miles & More Upgrades bei Condor von Economy Class in die Premium Economy Class (Buchungsklasse Y, O, Z) sowie Upgrades von der Premium Economy Class in die Comfort Class sind nicht möglich. Es sind ausschließlich Upgrades von der Economy Class (kein Ausschluss von Buchungsklassen) in die Comfort Class möglich. Es gelten die Werte aus der Spalte B, Y.
    Miles & More Upgrades bei LOT von Economy Class in die Premium Economy Class sind nicht möglich. Upgrades von der Premium Economy Class (Buchungsklassen P und A) in die Business Class sind über das lokale Service Center möglich (nicht online).
    Bei Luxair sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen M, Y und K möglich.
    Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.
    Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
    Adria Airways (JP) A, E, G, K, L, O, Q, S, V, W
    Austrian Airlines Group (OS) E, K, L
    Croatia Airlines (OU) A, E, F, J, K, L, M, T, O, U
    SWISS (LX) E, K, L
    Air Dolomiti (EN) E, L, T
    Lufthansa (LH) E, K, L
    LOT Polish Airlines (LO) G, S, T, V, L, O, U, W
    Brussels Airlines (SN) E, G, K, L
    Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
    LOT Polish Airlines (LO) G, S, T, V, L, O, U, W
    SWISS (LX) E, K, L, T
    Austrian Airlines (OS) E, K, L, T
    Lufthansa (LH) E, K, L, P, T, Z
    Brussels Airlines (SN) E, G, K, L, T
    Innereuropäische Upgrades für Inlandsflüge sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.
    Für Upgrades bei Condor, Adria Airways, Croatia Airlines oder Luxair müssen Papierzertifikate (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden, daher muss die Buchung mindestens 4 Werktage vor Abflug erfolgen.
    Weitere Detailinformationen zu SWISS Upgrades unter www.miles-and-more.com
    Upgrades bei US Airways (US), United (UA), Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), Air Canada (AC), Air China (CA), Ethiopian Airlines (ET), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAM (JJ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), und Turkish Airlines (TK) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei CA zusätzlich auch W, bei ET zusätzlich auch G und S, bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH und NZ zusätzlich E und bei NZ darüber hinaus auch O und U, bei ZH zusätzlich auch M und H). Ist eine First Class verfügbar sind bei diesen Fluggesellschaften Upgrades aus den Business Buchungsklassen C und D möglich (bei SQ zusätzlich J und Z, bei NH und UA zusätzlich J). Bei Turkish Airlines ist ein Upgrade in die First Class nur auf Interkontinentalflügen möglich.
    Upgrades sind nur papierlos (eUpgrades) möglich.

    * Upgrades sind nur auf den genannten Airline-Partnern möglich. Es muss sich hierbei um eine Flugnummer der durchführenden Fluggesellschaft handeln (sog. Operating Carrier)


    Vielleicht haben sich damit dei anderen Fragen schon erledigt.
     
    gospodar gefällt das.
  6. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Danke erstmal. So ziemlich hat sich das dann erledigt. Wenn so nen voucher mit z.b. 150 € gehandelt wird, kostet mir das upgrade noch mal nen 1000 er. das ist es mir nicht wert
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    1.) beantwortet
    2.) beantwortet
    3.) beantwortet
    4.) keine blöde Regelung, sondern die eVoucher sind als Loyalitätsgeschenk für die besten Kunden gedacht und nicht dafür, dass der normal Sterbliche, der wie Du nicht einmal eine Grundahnung vom Programm hat, den C-Ticket Verkauf umgeht und diese Tickets im Schwarzhandel erwirbt. Dann hat man bald die Malle-Flieger in C und F.
    5.) keine, denn es ist kein Grundsatzurteil und um eVoucher gings erst gar nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich bin mir da aus steuerrechtlichen Gründen nicht ganz sicher, weiß es aber nicht genau. Käme wahrscheinlich auf den Einzelfall an.
    Aber fürs Rausfliegen aus dem Programm und für die Möglichkeit der Transportverweigerung reichen auch die AGBs.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das ist ein Superargument. Auf ebay gibts auch so einiges andere, zum Beispiel Urheberrechtsverletzungen und Hehlerware.
     
  10. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Es ist sicherlich richtig, das ich vom Programm sehr wenig Ahnung habe. Wenn es nicht so wäre, würde ich gar nicht erst fragen. Deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, aus welchen Gründen man so ein Loyalitygeschenk verhökern tut.

    Dennoch sollte es ja jedem selbst überlassen sein, was er mit seinen Geschenken macht oder nicht macht. Und das Schlupfloch des Veräußerns ist ja durch die Freundeverschenkregelung auch durchaus gegeben. Oder irre ich mich da?
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wie hier ja schon angedeutet kommen die plötzlich gehäuft zu verkaufenden eVoucher meines Erachtens von den Statusmatch-Aktionen, die bestimmt nicht nur legal abgelaufen sind (Photochop-SEN). D.h. einige (vielleicht sogar viele) haben sich eine FB Pt-Karte gebastelt, den SEN gematcht und 2 eVoucher erhalten. Da diese ja nie viel geflogen sind und nur so ein Kärtchen als Statussymbol haben wollten oder bei ihren Malle-Flügen nur mal in die Lounge wollten, blieben die Voucher übrig. Diese Leute hätten ja nie upgradefähige Tickets gekauft sondern eher Geiz ist geil Tickets.
    Dieses ist ein Vielfliegerforum. Das bedeutet für mich ein Forum wo sich Vielflieger austauschen. Das ist kein Forum ala "ich frage Vielflieger irgendetwas, was ich genauso selbst bei M&M nachschlagen könnte"; es ist auch kein Ebay-Ersatz. Ich will Dir nicht auf die Füße treten, aber ich würde ohne eigenen Garten auch nicht in ein Gartenforum oder ohne PC-Kenntnisse in ein Computerforum eintreten.
     
  12. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Das ist wenigstens ne nachvollziehbare Begründung, warum hier so viele sowas anbieten und gerade mal einen Post haben

    Von den 24 k registrierten Usern ist sicherlich nur ein Bruchteil ein Vielflieger. Für mich ist das ein Forum, wie jedes andere auch. Es werden Fragen gestellt, und man bekommt entweder (sinnvolle) Antworten oder nicht. Es gab zumindest keine Zugangsbeschränkung bei der Registrierung für Leute die selten bis gar nicht fliegen.

    Aber egal. Du hast mir meine Frage, welche ich aus (wohl berechtigten) Mißtrauen gestellt habe, nachvollziehbar erklärt. Das kann M&M eben nicht! Würde so ein Angebot auch nicht von jemanden in Anspruch nehmen, dessen erster Post ein Angebot ist. Ausser dieser verschenkt es wirklich an mich!

    Ab wann ist man eigentlich Vielflieger?
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Keine Ahnung, manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt selber einer bin. Andere fliegen viel mehr (zumindest behaupten sie das).
    Wichtig für mich ist, dass man sich ein bisschen austauschen kann. Aber es ist schon legitim Fragen zu stellen. Nur diese dauernden Posts und Angebote/Kaufanfragen mit gerade registrierten Usern haben in der letzten Zeit hier etwas gestört.
     

Diese Seite empfehlen