2 Tage Anfang März - Athen oder Istanbul?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von rampant, 22. Februar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Wenn Du bei Deinem Anhang etwas gut machen musst: Athen
    Wenn Du Deinen Anhang loswerden willst: Istanbul
    Wenn Du Deinen Anhang sofort los sein willst: Sao Paolo

    Athen ist eine Traumstadt mit südlichem Flaire. Die Akropolis ist die Königin der Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt. Auch die frühe Abfahrt der Schiffe aus dem Hafen von Athen sollte man nicht versäumen.

    In Istanbul kannst Du Deinem Anhang die Waffensammlung der türkischen Armee zeigen (momentan spärlich, weil Einsatz im Norden von Irak). Mit etwas Glück zieht Dir die Detonationswelle einer Bombenexplosion einen neuen Scheitel und Du kannst dem dortigen Aufenthalt auch noch abenteuerlichen Charakter verleihen, wenn Du in die Hagia Sophia reinrufst, dass Allah nur 1,80 groß ist. Die Schuhe würde ich in diesem Fall vorher nicht ausziehen - die brauchst Du dann - und zwar gute Schuhe - Sportschuhe!
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das letzte Mal, als ich in Athen war (vor einem Jahr) schossen gerade ein paar Spaßvögel mit einem Granatwerfer auf die US-Botschaft mitten in der Stadt. Auch waren gewalttätige Studentendemonstrationen auf den beiden zentralen Plätzen, so mit Schlägereien, Küppeleinsatz und so.

    Die Hagia Sophia ist schon seit Atatürk keine Moschee mehr, sondern aufgrund ihrer großen kulturellen Bedeutung ein Museum.

    Derlei Fakten können aber dem oberflächlichen Pauschaltouristen leicht entgehen. :mrgreen:

    Ich rate aber gleichwohl zu Athen. :wink:
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke - Athen it is!
     

Diese Seite empfehlen