20.000 Meilen für AA Visa Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Reiseonkel, 2. Juni 2009.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe heute Werbung von AA per Post erhalten. Wer zwischen dem 1. Juni und 30. Juni 2009 die AA VISA Card Gold beantragt und genehmigt bekommt, erhält 20.000 Bonusmeilen zur Begrüßung. Infos bei Citibank unter 01803 / 617 617 0 (9 Cent/Minute......). Bisher waren es hier in Deutschland nur 5.000 Meilen. Auf der Webseite von Citibank steht noch nichts von den 20.000 Meilen.
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Habe ich auch heute bekommen. Hatte die Karte vor einigen Jahren schon mal gehabt, war aber nicht sehr zufrieden damit.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Warum warst Du unzufrieden?
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    weil Citibank nicht flexibel ist. So konnte, zumindest damals, nur ein Limit eingeräumt werden daß nicht ausreichte um mit der Karte effektiv zu arbeiten. Wohlgemerkt: das war keine Sache der Bonität; selbst wenn man die entsprechende Summe als Sparbuch an die Bank verpfändet, wäre es nicht möglich gewesen. Bei 10.000 (glaube sogar DM) ist/war Schluss.
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das habe ich auch schon von der Citibank gehört. Wahrscheinlich sind sie in der jetzigen Finanzkrise noch weniger flexibel. Auf der anderen Seite sind 20.000 Meilen für 75,00 Euro auch nicht schlecht. Man kann die Karte ja nach dem ersten Jahr wieder kündigen.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gutes Angebot !

    Das sind ja schon Verhaeltnisse wie hier in den USA 8)

    Wer beantragt bitte kurze Rueckmeldung ob es erfolgreich war oder Citi noch immer komisch ist. Hintergrund: Damals hatte ich die Karte 2x beantragt und bereits Amex Gold und eine andere Citicard gehabt, die AA Karte wurde aber beide Male abgelehnt. :oops:
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    habe die Karte vor Jahren bekommen, als diese gerade von der Citibank ausgegeben wurde. Da es mein einziger Berührungspunkt mit dieser Bank ist, kann ich somit nichts zur Citibank im Allgemeinen sagen. Der Kreditrahmen ist m.E. schon o.k., könnte für einen Kleinwagen reichen. Ansonsten halte ich das Angebot ebenfalls für in Ordnung wenn man sowieso vorhat, bei AAdvantage zu sammeln.
    Die Frage für mich ist nur, wielange die Citibank diese Karte noch ausgibt wenn man überlegt dass die deutsche Citibank von irgendeiner franz. Bank gekauft wurde und somit nichts mehr mit Citi in den USA zu tun hat.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Hat das Angebot jemand angenommen? Ich habs gemacht und die Karte auch bekommen. Leider tauchten die 20 000 Bonusmeilen nicht bei der Beantragung auf. Nun hab ich die Karte bekommen. Auch die Rechnung ist da, aber da steht, dass nur 5000 Bonusmeilen an AA übermittelt werden. Nun kann es ja sein, dass AA noch selbst 15000 dazulegt. Bis jetzt sind noch keine Meilen auf meinem Konto angekommen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Die Frage ist auch, muss ich mich nun bei AA beschweren oder bei der Citibank?

    Grüße vom Bodensee,

    dermero
     
  9. biff

    biff Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Die Beschwerde ist an die Citibank zu richten.
    Die Banken werben mit den Meilenangeboten neue Kunden und hoffen dann darauf, dass durch grosszügige Neukundenangebote die Karteninhaber jahrelang dabei bleiben und viel Umsatz generieren. Insofern überträgt Citibank die Meilen.

    Bei dem AA/Citibank Angebot war dies schon merkwürdig, denn auf der Citibank Website stand ja nichts. Aber unter Hinweis auf den Flyer von AA wirst Du die 20.000 Meilen schon bekommen.
     
  10. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ja, am besten direkt beim Beschwerdemanagement 0800--10012888 anrufen. Die sind ziemlich kompetent (im Gegensatz zum normalen Callcenter, wo man wahrscheinlich erstmal x-mal durchgestellt wird bis am Ende niemand nichts weiß).
     

Diese Seite empfehlen