20 reasons not to fly Ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von DUS, 25. März 2009.

  1. ma_oa

    ma_oa Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    sag ja, dass ich eine in € hab und es geht
    Link von meiner ist oben
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Deine Karte gibt es aber wohl nur wenn man einen Wohnsitz in Österreich hat.
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Die Diskussion ist doch überflüssig, da sich die GBP doch deutlich auf die Entropay Karte bezogen haben!
    Eine Visa Electron sollte in jeder Währung akzeptiert werden.
     
  4. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    DIe entropay-Karte wird bei Ryanair-Buchungen nur akzeptiert, wenn als kontoführende Währung GBP bei der Regisitrierung ausgewählt wurde (warum auch immer).
    Das lohnt sich schon bei einer Buchung, da die Aufladegebühren (4,95%) günstiger sind, als eine One-Way-Buchung (5,95 Euro).
     
  5. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Bei 500 km Anreise (1000 km hin und zurück) ist jedes Angebot ab HHN aber kein "Billigflug" mehr. Pro km mit dem Auto kannst du mindestens 30, eher aber 40 ct und mehr rechnen. Uns Parkgebühren kommen auch noch dazu....

    rein schon, aber as ändert nichts am Gewicht....

    sollte man gar nicht erwarten.... Einige erwarten bei den Preisen wohl "Galeren" bei denen man die Schaufeln durch Muskelbewegung zum rotieren bringt....
     
  6. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi

    die 500 km Anreise hatten sich (auch bei hin und retour 1000 km) einmal tatsächlich gelohnt - nachdem es 3 Leute waren, die gereist sind, der Flug hin und zurück 50 € kostete und die nächstbilligere Alternative 350 € gekostet hätte und immer noch 300 km (einfach - also 600 km hin- und zurück) entfernt gewesen wäre.

    Inzwischen sind ein paar Ziele von uns aus besser erreichbar geworden - seinerzeit war Schottland aus Bayern nur teuer zu erreichen :)

    Mittlerweile liegen einige "Erfahrung- oder besser Erfliegungswerte" mit Ryanair aus Memmingen vor.

    Und letztlich kann mans so definieren: Ryanair gibt einem immer wieder die Möglichkeit, vorausgesetzt man ist flexibel - zu Spottpreisen zu buchen.
    Jedes - wirklich jedes Extra kostet Geld - man sollte sich halt gründlich überlegen, welche Extras man wirklich will (ich persönlich würde nie auf die Wahnsinnsidee kommen, für priority boarding Geld zu bezahlen - aber manch einer offensichtlich schon).

    Bei den Preisen ist nunmal Kulanz nicht vorgesehen. Ein paar Kilo mehr oder ein paar Minuten zu spät ist halt nicht.

    Wer sich innerhalb der definierten Parameter bewegt, perfekt....

    Ich erwarte kein Bordentertainment, keine Bordmahlzeiten, keine kostenlosen Getränke.

    Ryanair ist kein Wohlfahrtunternehmen für Reiselustige - natürlich ist jedes 1 €-Ticket als "Werbungskosten" zu sehen und die Mehrzahl der Reisenden zahlt mehr.

    Den Wettbewerb belebt es und mich bringt es günstig für einen Kurztrip innerhalb Europas voran.

    Wendy
     
  7. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Genau so wie es für einige Gründe geben mag nicht mit Ryanair zu fliegen, mag es für andere gute Gründe geben es zu tun. Und offensichtlich fliegen ja nun einige mit Ryanair. Das muss jeder selber wissen und das regelt meiner Meinung nach auch der Markt. Ryanair ist für mich ganz sicher nicht erste Wahl, denn man findet sehr oft vergleichbare Angebote anderer Airlines zu ähnlichen Preisen. Man muss z.B. überlegen ob man lieber von Memmingen nach Girona oder z.B. von Stuttgart oder München nach Barcelona fliegt. Je nachdem wo man her kommt oder hin möchte kann die Entscheidung da sehr unterschiedlich ausfallen. Man sollte sich eben nur nicht durch den scheinbar günstigen Preis blenden lassen.

    Ich bin schon oft ab Memmingen geflogen, aber seit Ryanair dort ist hat sich einiges geändert und ich überlege ernsthaft in Zukunft Memmingen so gut es geht zu meiden. Bei meinem ersten Flug ab FMM mit Ryanair war die Hölle los. Parkplätze fast voll, endlose Schlange an der Sicherheitskontrolle. Letztlich musste ich aufgrund der mangelhaften Anbindung an den Nahverkehr mal wieder mit dem Taxi zum Bahnhof und der Taxifahrer hielt mich für ortsunkundig und machte eine kleine Stadtrundfahrt. Darauf angesprochen wurde er leicht ausfallend....

    Nein, Ryanair ist natürlich keine Wohlfahrtsunternehmen und diese Schnäppchen gibt es bei anderen Airlines auch (z.B. bin ich schon mit Germanwings für 5 und mit TUIfly für 6 Euro geflogen). Es wäre meiner Meinung nach aber dringend nötig, dass endlich faire Wettbewerbsbedingungen herrschen. Solange mit Ryanair alles glatt läuft ist es ja prima, aber wenn etwas schief läuft: "Herzlichen Glückwunsch". Ryanair verstösst regelmäßig gegen geltendes Recht (man denke nur an "Ihre Rechte im Luftverkehr). Klar, bei den Preisen beschwert man sich nicht. Und wenn doch, dann nur auf Englisch!!! Und es ist doch gut, dass unsere Nachbarn im Osten bei Ryanair als Flugbegleiter arbeiten können. Allerdings möchte ich nicht in eine Notlage geraten, wenn "Olga" in gebrochenem Englisch Instruktionen gibt. Ich habe z.B. schon erlebt, dass selbst englische Muttersprachler auf dem Flug von Stansted nach Memmingen kein Wort der Durchsagen verstanden haben. Und dass man statt in Derry aus Versehen auf einem nahegelegenen Militärflugplatz landet, oder die Landebahn mit dem Taxiway verwechselt, kann überall passieren, aber bei Ryanair scheint es doch öfter zu passieren...

    Zusammenfassend: freie Menschen treffen freie Entscheidungen und wenn sich ein Produkt auf dem Markt hält, wohl sicher nicht zu Unrecht! Allerdings dürfte wohl klar sein, dass Subventionen (wie keine oder niedrige Landegebühren) den Wettbewerb verzerren!
     

Diese Seite empfehlen