20000 Air Berlin Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Senwrick, 4. März 2008.

  1. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Bei Abschluss eine Zehnsationstraifes gibt es für 10 € monatlich 20.000 extra Meilen bei Air Berlin.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    --- 25 Euro Anschlußgebühr plus
    --- mindestens 24 x 10 Euro GG
    --- (zzgl. Gesprächskosten, wenn
    --- man die Karte nutzen sollte) =

    265 Euro für 20,000 TopBonus- Meilen

    *** Für die ersten 1,000 Besteller gilt:
    *** 1 Return-Flug (zzgl St.) obendrauf.

    http://www.eplus.de/airberlin/default.asp

    Weiß jemand, wann die Aktion begann?
     
  3. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich glaube, da hast du dich vertan! :shock:

    :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst, die rot unterlegte Werbung für den "Freiflug" (zzgl. Steuern) ist nur eine Wiederholung des Angebots mit den 20,000 TopBonus-Meilen? Das hieße dann also, daß die gesamte 20,000-Meilen-Aktion auf die ersten 1,000 Besteller begrenzt ist? Dann wäre das für mich schon "grenzwertig", da man ja nicht wissen kann, ob die 1,000 Verträge schon abgeschlossen worden sind, wenn man selbst sein Interesse bekundet.

    Noch wichtiger demnach die Frage für alle Interessierten: Wann begann diese Aktion?
     
  5. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Yep.

    Ich nehme an, dass das Angebot bei Erreichen der 1000 Bestellungen nicht mehr verfügbar sein wird. Auch könnte die Limitierung einfach nur ein Lockmittel sein.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dieser Glaube an "das Gute" bei den "Roten" fehlt mir schon lange.
    Deshalb Dir noch einmal 1,000 Dank für die rechtzeitige Warnung ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich gewinne ja immer mehr den Eindruck, dass es die "Roten" in ihrer derzeitigen Form nicht mehr allzu lange geben wird.
    Was ich schade fände, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    You're welcome. :D
     
  9. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    20000 Meilen für Zehnsation-Angebot mit E-plus

    Im März habe ich das Aktionsangebot genutzt und bei e-plus einen Vertrag mit versprochenen 20 K Meilen abgeschlossen.Auf die Meilen warte ich heute noch.Jetzt verlangt Airberlin eine Vertragskopie,weil bei ihnen nichts vorliegt.E-plus will mir jetzt eine Bestätigung senden,dass ich damals das spezielle 20K-Angebot bestellt habe.Aus meinen Unterlagen geht das nämlich nicht hervor und einen Screenshot habe ich dummerweise auch nicht gemacht.Also:wenn Ihr das jetzt wieder beworbene 20K Angebot annehmen wollt,stellt sicher,dass Ihr jeden Schritt gleich nachvollziehbar speichert oder ausdruckt,weil Airberlin sich unwissend stellt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na, diesmal läuft's ja über den personalisierten Code, so daß es wohl zu keinen größeren "Schwierigkeiten" kommen wird (als sie bei den "Roten" sowieso an der Tagesordnung sind). Halt "alles im roten Bereich". :mrgreen:
     
  11. chrmayr

    chrmayr Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Also wir (ich, Frau, 2 Kinder) sind einmal mit Air Berlin (ehemals LTU) Langstrecke geflogen und
    ich schwöre nie wieder. Ich fange erst gar nicht an, hier alles Negative nieder zu
    schreiben, sonst platzt hier der Thread und mir wieder der Kragen.

    Ich gebe meinem Vorredner Recht, diese Airline hat auf Dauer keine Chance; denn entweder
    eine Airline ist Billigflieger (und damit günstig) oder Premiumflieger (Schwerpunkt auf Service).
    Aber diese Sch... Line ist weder das eine noch das andere.

    Und das Vielfliegerprogramm FlopBonus kann man komplett vergessen: Sammelmöglichkeit
    gleich Null (für Inlandsflug werden sage und schreibe 125 Meilen gut geschrieben), während
    für's Einlösen eines gleichwertigen Fluges 7.500 Meilen + Steuern fällig werden. Na das
    ist ja ein Verhältnis zum Totlachen.

    Der Gründer hat mal über Air Berlin gesagt, er "stellt am liebsten Friseuesen ein, denn für die
    ist das ein sozialer Aufstieg". Leider hat er dabei nicht bedacht, dass diese dann auch auf
    die Passagiere losgelassen werden.
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Na, und wie war das noch einmal bei "Miles & More"?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  13. spassmo2

    spassmo2 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ähem... Sowohl das Sammeln als auch das Einlösen ist bei Inlandsflügen mindestens so bescheiden wie bei LH. Ach nein, bei LH benötigt man sogar 25.000 Meilen für einen Inlandsflug, 15.000 nur bei "Fly Smart" (aka "Fly wie der letzte Depp"). Und auch die LH gibt nur 125 Meilen für einen (99 Euro) Inlandsflug.

    Übrigens waren bisher alle meine AB Inlandsflüge pünktlich! Im Gegensatz dazu hatte ich in den letzten 12 Monaten keinen einzigen pünktlichen LH-Inlandsflug!!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist natürlich Unsinn. Es gibt keinen einzigen LH-Inlandsflug für 99 Euro, für den's nur 125 Meilen gibt. Dafür gibt's aber sehr viel höhere Werte in der Biz (eine Service-Klasse, die's bei den Roten überhaupt nur auf wenigen Fernstrecken gibt) und das Netz der *A ist doch wohl nicht zu verachten. Merke: die Meilenwerte für Awards sind bei AB für Oneways, bei M&M (fast) immer für Return-Flüge angegeben. Aber man kann's nicht häufig genug wiederholen: Jeder AB-/LTU-/Niki-Flieger und TopBonus-Sammler ist ein Segen für alle, die (zur Zeit noch) lieber preiswert international auf Awards unterwegs sein möchten. :mrgreen:
     
  15. spassmo2

    spassmo2 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hast natürlich recht, es gibt jeweils für Hin- und Rückflug 125 Meilen für Inlandsflüge in Economy E L T... Respekt für jeden der es mit diesen Flügen zum Senator schafft :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, aber:
    Das ist doch nicht wirklich der Sinn von M&M, oder?
     
  17. spassmo2

    spassmo2 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also zumindest der kleine Status (FTL) hat für "echte" Vielflieger einige Vorteile. Wenn man 2-4 mal pro Woche zum Flughafen muss freut man sich schon über Lounge, Priority Boarding und Priority Security.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dagegen hat sich ja bisher auch noch niemand ausgesprochen, oder?
    Aber diesen "kleinen" Status (wie Du es nennst) kann man doch auch
    durch ein/zwei (jedenfalls wenige) bezahlte *A-C-Langstrecken-Flüge
    bekommen. Und dann die innerdeutschen bzw. innereuropäischen *A-
    Urlaubs-/Kurztrips-Hüpfer etwas aufwerten. Mit "echt" oder "unecht"
    hat das alles nichts zu tun. Und mit AirBerlin-/TopBonus-Meilen? :mrgreen:
     
  19. spassmo2

    spassmo2 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nö hat nix damit zu tun :wink:

    Ist aber ein interessantes Thema!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kannste ja (noch einmal) einen weiteren Thread zu den
    gefühlten 34-Millionen anderen im passenden Bereich einstellen. :mrgreen:

    Jetzt wieder zurück zu den "AirBerlin- / TopBonus-Meilen"?
     

Diese Seite empfehlen