2007 - Das Jahr des Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 7. März 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Manchmal ist das so. Manchmal wird der HON auch als letzter gefragt.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist mir in 2007 auch aufgefallen. Sehr häufig OP-ups im Vergleich zu den vergangenen Jahren (gut, war bis 2006 auch noch SEN).
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist lustig! Ich stimme Dir zwar noch zu, daß jemand mit 100k Meilen ein Premium-Kunde ist, allerdings habe ich diese 100k Meilen für deutlich weniger als 4000 Euro zusammengeflogen, und an LH habe ich dabei eigentlich fast gar nichts bezahlt -- ich bin nicht einmal sicher, ob innerdeutsche Anschlussflüge dabei waren.

    HTB.
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bei so vielen OP-ups (ich hatte wie gesagt noch keinen, bin seit 2000 (mit einem Jahr FTL) SEN) harre ich auf meinen ersten...

    Schau mer mal. Donnerstag hat die LH die erste Chance... (in "guter Hoffnung"). :wink:
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte Lh dann einfach mal nen Unterschied zwischen den einzelnen SENs und *G machen. Wer kaum der Lh etwas zahlt ab in die FTL Lounge und wer ein guter Lh Kunde ist ab in die SEN Lounge...

    Damit wären schon die meisten Problematiken erledigt...

    In der Praxis aber wohl kaum durchführbar!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In der Praxis ganz einfach durchführbar, innerhalb von 24 Stunden.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das ist überhaupt kein Problem das zu machen. Singapore Airlines macht das mit dem PPS-Club schon. Dort gilt jeder bei der SIN ausgegebene Euro, bzw. SIN$ bringt Punkte, die Dich für einen höheren Status qualifizieren. Wäre somit für die Lh durchaus denkbar. Dann wären die Vollzahler (Y,C,F) die nur LH fliegen im Vorteil. Das würde den jetzigen Zustand allerdings weiter verschärfen und aus einem Vielfliegerprogramm definitiv und endgültig ein Premiumkundebindungsprogramm machen... was nicht unbedingt schlimm wäre.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das ist überhaupt kein Problem das zu machen. Singapore Airlines macht das mit dem PPS-Club schon. Dort gilt jeder bei der SIN ausgegebene Euro, bzw. SIN$ bringt Punkte, die Dich für einen höheren Status qualifizieren. Wäre somit für die Lh durchaus denkbar. Dann wären die Vollzahler (Y,C,F) die nur LH fliegen im Vorteil. Das würde den jetzigen Zustand allerdings weiter verschärfen und aus einem Vielfliegerprogramm definitiv und endgültig ein Premiumkundebindungsprogramm machen... was nicht unbedingt schlimm wäre.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja PPS ist sehr gut ... Meilen zum ausgeben und die $ Umsätze um Status zu erhalten
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallochen

    "travelben hat geschrieben:Vielleicht sollte Lh dann einfach mal nen Unterschied zwischen den einzelnen SENs und *G machen. Wer kaum der Lh etwas zahlt ab in die FTL Lounge und wer ein guter Lh Kunde ist ab in die SEN Lounge...

    Damit wären schon die meisten Problematiken erledigt...

    In der Praxis aber wohl kaum durchführbar!"


    Wenn man soweit geht, dann kann man auch gleich fragen: Wer zahlt sein Ticket selbst ? - Oder wem zahlt es die Firma?
    - War nur eine eine kleine Anmerkung - nicht gleich drauf hauen. Aber wer so feine Unterscheidungen macht, der muss sich dann auch fragen hat erselbst das Ticket bei der LH bezahlt????

    MfG und Gesundes Frohes Neues Jahr!
    Weltenbummler
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich. Eine smarte Airline sollte alle Nichtselbstzahler und insbesondere solche Kunden, die keinen Einfluss auf die Wahl der Airline und der Serviceklasse haben, im unbeheizten Frachtraum befördern und ihnen sämtliche Statusperks vorenthalten. Und Meilen und sowas braucht man ihnen schon zweimal nicht geben. Mit dem dadurch gesparte Geld sollte sollte man dann anteilig jene bestechen, die das Ticket bezahlt und die Airline / Serviceklasse für den Pax ausgewählt haben.

    Bis zu einem gewissen Grad wird das ja auch schon so gemacht, zumindest was den zweiten Teil (Bestechung der wirklich Verantwortlichen) betrifft.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das heißt doch wohl eher "Belohnung", oder? :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Incentive. :mrgreen:
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    auf jeden fall ist das der politisch korrektere begriff ... :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Klar, der verlogene Begriff, wie ihn die Täter ausschließlich gebrauchen.
    Woran man sie dann auch erkennen kann.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    wir schreiben zwar mittlerweile das Jahr 2008, aber ich hoffe das meine Frage bzw Bitte um Hilfestellung trotzdem in diesen Thread passt und ich mir hier keinen verbalen Fehltritt leiste (Anmerk.: habe aber viele andere Postings danach durchsucht!)

    Wie bei allen läuft auch mein LH Sen Status mal aus (02/09); habe mir gedacht je früher man mit einer Meilensammelstrategie anfängt und diese aktiv in die beruflich bedingte Fliegerei mit einbindet, sollte es irgendwie klappen... :?

    Würde mich freuen wenn sich jemand, der Erfahrungswerte hinsichtlich einer kostengünstigen und zeiteffizienten Statuserhaltung hat, meiner Frage annimmt und mir unter die Arme greift. Habe in anderen Postings gesehen/gelesen das der ein oder andere hier über diverese technische Möglichgkeiten verfügt die über meine "normalen" freiverfügbaren Internetresourcen hinausgehen.

    schöne grüsse
    dunking_donut
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Für 2000 EUR kannstu den Status um 1 Jahr verlägern, dafür gibt es dann auch jeweils 2 eVoucher.
    Jegliche Zeit, Energie und Geld verschwendende Strategie sollte also, auf ein Jahr umgelegt, deutlich unterhalb dieses Levels liegen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    hi flysurfer,

    danke für die prompte antwort zu später stunde; aber genau diese lösung suche ich... :lol:
    und die unterschiedlichsten buchungsklassen der lh treiben mich in den wahnsinn!!

    bei dem monetären aufwand würde ich als flankierende massnahme daraus ein paar urlaubstrips machen; falls du also einen konkreten vorschlag für mich hättest bzw eine art und weise wie ich diese buchungen machen kann (ausser über http://www.lufthansa.com) wäre das klasse!

    dunking_donut
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nun, das ist dann ja relativ einfach.
    Wenn du Urlaub machen willst, kommen eigentlich nur Fernreisen in Frage, dann in der Z-Klasse. Damit sammelt man dann pro Trip bis zu 30.000 Statusmeilen, was ja meistens ausreicht, um an die 100.000er-Marke zu kommen. Kostet so um die 2500 EUR, plus Urlaubshotel usw.
    Wenn man aber mehr als einen dieser Trips braucht, lohnt es sich schon nicht mehr gegenüber der Verlängerung mit Geld. Außer der Urlaub ist einem wirklich entsprechend was wert.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ok, super danke. und wo (ausser im reisebüro) kann ich die buchungen so detailliert nach den unterschiedlichen buchungsklassen steuern?

    was wäre deine strategie wenn es ohne verknüpfung mit urlaubsplänen wäre? so als eine art "notfallplan" wenn die langfristplanung nicht aufgehen sollte?

    dunking_donut
     

Diese Seite empfehlen