24.12-8.01 DUS-JNB, CPT-DUS in C 2Pers

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Rufos110, 1. Juli 2010.

  1. Rufos110

    Rufos110 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi Leute

    vor ein paar Tagen waren meine Wunschflüge mit Emirates noch zu akzeptablen Preisen verfügabr. Jetzt sind alle Plätze in C ausgebucht, ist nur die Frage ob diese vielleicht nur reserviert sind oder wirklich schon fest gebucht?

    Meine Alternative ist sonst BA über LHR für ca 2500,- p.P EUR. Mir wäre natürlich EK lieber aufgrunde der Meilen.

    Bisher habe ich alle Flüge im Internet gebucht aber ich werde wohl mal in einen Reisebüro vor Ort nachfragen. Kann ich dort eigentlich auch nur Teilstrecken in Business buchen? Im Internet kenne ich das nur bei Emirates.

    Viele Grüße
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ruf doch mal bei der Airlines an ...
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hallo,

    zu Deinen Fragen:

    -natürlich kann es sein dass die Plätze nur geblockt sind. Geh doch in ein Reisebüro und lass eine Warteliste darauf anlegen. Wenn die Plätze zurückkommen oder EK bereit ist Dir die Plätze auch so zu geben (also zu dem Preis den Du haben willst), dann wird die Warteliste bestätigt und gut ist. Der von Dir erwähnte Tarif hat 3 Tage Ticketingfrist, was heisst dass Du die Buchung also nur maximal 3 Tage halten kannst.

    -Wenn die Tarifbedingungen eine Kombination aus Eco- und Business für Hin- und Rückflug zulassen kann man das buchen. Das lassen auch die meisten Fluggesellschaften und Tarife zu. Allerdings lässt sich das systemtechnisch online bei kaum einem Buchungsportal und selbst auf den Webseiten der Airlines selbst buchen. Das geht nur über ein Reisebüro oder telefonisch (oder im Flughafen- oder Stadtbüro) bei der Airline. Dabei ist zu beachten dass aber fast ausnahmslos nur möglich ist entweder eine komplette Strecke in Eco oder eine komplette Strecke in Business geflogen werden kann, also z.B. DUS-DXB-JNB in Eco und CPT-DXB-DUS in Business, NICHT aber DUS-DXB in Eco und DXB-JNB in Business.


    Ansonsten, wenn Du auch bereit wärest einen Tag früher ab JNB (statt CPT) zurückzufliegen dürfte MS mit 1354 EUR eine günstige Alternative sein:
    2 MS 734 J 24DEC 5 DUSCAI HK1 1425 1940 738 E 0
    3 MS 839 J 24DEC 5 CAIJNB HK1 2330 0745+1 330 E 0
    4 MS 840 J 07JAN 5 JNBCAI HK1 2145 0540+1 330 E 0
    5 MS 733 J 08JAN 6 CAIDUS HK1 0935 1325 738 E 0
     

Diese Seite empfehlen