24 h Den Haag — Tipps?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von milk run, 29. März 2010.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich habe demnächst einen vollen Tag in Den Haag zur freien Verfügung. Außer "mal ans Meer fahren" und "abends was Leckeres (vielleicht persisch/iranisch?) essen" habe ich noch keine Punkte auf der To-Do-Liste.

    Tipps?

    Danke -
    milk run
     
  2. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    hallo,
    auf jeden fall einen cappucino bei douwe egberts in der noordeinde 142 - 144 trinken - schmeckt super.
    dort findet man auch alles rund um den kaffee
    viel spaß in den haag
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wie Du schon gesagt hast mal ans Meer fahren.... Lass Dein Auto in dH stehen und benutze dei Straßenbahn! Fahre bis zu Endstelle in Scheveningen und laufe den Strand (neben der Stadt) zurück. Sehr gut! wenn Du Lust hast besuche den Steg. Er ist allerdings nicht mehr gut "in Schuß". Hotel Bilderberg ist sehenswert.
    Wenn Du keine Lust mehr hast weg vom Strand und sehen ob Du die Straßenbahn wieder findest. Damit ohne Komplikation wieder zurück nach dH.
    Die Parkgebühren am Meer sind höher als das Straßenbahnticket.
    Es gibt in dH auch eine kleine Chinatown, wo Du authentisch (nicht nobel) Chinesisch essen kannst.
    Falls von Interesse: der intern. Gerichtshof http://www.pca-cpa.org/ und die Europolcentrale.
    Die Innenstadt ist eine interessante Mischung aus alt (und etwas angestaubt) und Hypermodern (teilweise noch im Bau am HBF)
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Vielen Da-hank! :)
     

Diese Seite empfehlen