25 Euro statt 50 Euro bravofly.de Gutschein bei Citydeal

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von kaxiyu, 29. Juli 2010.

1. kaxiyu

kaxiyu Co-Pilot

schon wieder toller Gutschein bei Citydeal, auf bravofly.de kann man Ryanair, Wizz...... buchen, bei Tamola gibt es sogar 9 euro pro Buchung Cashback 8)

Highlights

* Für alle Flüge auf bravofly.de (mit einem Nachlass von 50€ - Wert des Gutscheins)
    * Täglich Topaktuell die günstigsten Flüge von 300 Airlines
    * Bravofly.de: Mit einem Klick zu allen Flügen
    * 5 Millionen User im Monat
    * Nutze die Nr. 1 unter den Flugsuchmaschinen
    * Fliege schon für unter 50 Euro in die Stadt Deiner Wahl und zurück

Konditionen

* Pro Buchung ein Gutschein
    * Kein Mindestwert der Buchung
    * Der Gutschein ist auf http://www.bravofly.de und für die Buchung von Flügen einlösbar
    * 3 Monate gültig
    * Gutscheine werden nach Dealende verschickt
    * Gültig ab 30.07.2010

Link mit Ruf: http://www.groupon.de/in/.Jd1Q0a/,47419?nlp
    Link ohne Ruf: http://www.groupon.de/deals/leverkusen

2. Guest

Guest Guest

Leider sind die Preise von Bravofly oft unverschämt hoch. Gerade wenn es um Billigflüge geht. Beispiel:

19.10. bis 20.10. Dortmund-Danzig und zurück. Gebucht über Wizzair.com bei Banküberweisung 39,98 Euro. Bei Zahlung mit Kreditkarte 5 Euro mehr. Also 44,98 Euro.

Über Bravofly hingegen soll ich 69,98 Euro inklusiver 8 Euro Kreditkarten- oder Paypal-Gebühr zahlen. Der Gutschein kostet für "normal Sterbliche" die nicht gerade großes Guthaben aus "Freundschaftswerbung" besitzen dann 25 Euro. Rechne ich 25 Euro plus die 19,98 Euro die ich noch an Bravofly zahlen muss zusammen, dann komme ich auf... 44,98 Euro. Und das ist genau der Betrag den Wizzair auch bei direkter Buchung von mir kassiert hätte. Bei Zahlungsweise Banküberweisung wäre Wizzair sogar noch 5 Euro billiger gewesen...

3. Herr Weh

Herr Weh Pilot

Auch bei Lufthansa-Flügen haben sie völlig überrissene Preise. Ich passe dieses mal.

4. XFlorian

XFlorian Co-Pilot

Wer bei Citydeal über tamola.de einkauft, bekommt hier noch mal 10% Cashback.
    Und wer dann über tamola.de bei Bravofly bucht, bekommt noch mal 9€ pro Flug Cashback.

Also man spart dann doch einiges. Beispiel, Flug MUC-EDI mit Easyjet über deren Webseite (inkl. Gepäck) für 48,99€.

Bei bravofly den selben Flug für 56,99€.

56,99€
    - 27,5€(Gesamtersparniss Gutschein inkl. Cashback von tamola)
    - 9€(Cashback von tamola von bravofly)
    -----
    20,49€ effektiver Flugpreis

Das ist eine Ersparniss von 28,5€, also fast 64%!
    Na wenn das mal kein Top Deal ist

5. Herr Weh

Herr Weh Pilot

6. Guest

Guest Guest

Bei Bravofly kommen noch einmal 8 Euro Kreditkartengebühren hinzu. Außerdem sind die Preise in der Regel nicht gleich denen die man auf den Airline-Seiten bekommt. Cashback über Tamola ist ja gut und schön. Dazu müssen die Provisionen aber 1. verbucht und 2. dann mal ausgezahlt werden. Ich habe bis heute noch nichts von Tamola gekriegt und schau mal im Internet nach. Nicht nur mir ergeht es mit Tamola so...

7. Herr Weh

Herr Weh Pilot

Das ist auch noch ein Punkt, den man beachten sollte. Bei Tamola habe ich bisher auch noch nichts gesehen, obwohl sie so schön Werbung machen...

8. XFlorian

XFlorian Co-Pilot

achja und bei Easyjet z.B ist die KK umsonst?
    Tamola bucht in der Regel schon und zahlt dann auch aus. Wenn nicht kann man ne Mail schreiben. Und, dass es im Netz einige negative Sachen gibt, ist klar. Denn einer, der damit Erfolg hat, schreibt sowas nicht ins Netz.

Oder schreibst du: Mein Mediamarkt Staubsauger funktioniert..?

9. Guest

Guest Guest

Nein. Aber bei Bravofly kann man nur per KK oder Paypal zahlen. Beides kostet Extra-Gebüren. Bei Easyjet geht die Lastschrift. Bei Wizzair zum Beispiel ist im Preis die KK-Gebühr schon mit drin und wird von Bravofly somit noch einmal berechnet. Die Gesamtkosten bestehen dann mehr aus Zahlungsgebühren als aus echten Kosten für das Flugticket.

10. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Regt euch doch nicht auf.
    Die Lufthansa Coupons die hier wöchentlich als Top Deal angepriesen werden sind dagegen der letzte Dreck.
    20 EUR Rabatt für einen 99 EUR Flug, der aber auch nicht ganz angerechnet wird weil die Steuern und Gebühren so hoch sind.

Da wird ein Faß für aufgemacht, wahnsinn. Wegen 10-20 %.
    Die hat man bei Cityflügen mit DIESEM Deal, egal ob mit oder ohne Tamola , egal ob mit oder ohne KK Gebühr, fast ausnahmslos immer - die 10-20 %. Meistens sowieso noch mehr.

Ausserdem - viele haben bei CityDeal und DailyDeal prall gefüllte Empfehlungsguthaben. Verdammt viele werden ihr Guthaben dafür einsetzen, da bin ich mir sicher. Alleine deshalb lohnt sich der Hinweis denn dann spart man richtig extrem.

11. Guest

Guest Guest

Der Unterschied ist aber doch: Bei Lufthansa-Gutscheinen für 20 oder 30 Euro oder sogar dem Gutschein aus Südamerika, da zahle ich nichts für. Bei Bravofly sind die Flüge in der Regel teurer als anderswo. Ryanair z.B. brauche ich mit Bravofly nicht zu buchen. Da werden dann automatisch mal eben 18 Euro an Gebühren angerechnet die ich bei Direktbuchung nie zahlen würde. Außerdem ist der Kurs für das normale Ticket dort auch schlechter.

Empfehlungsguthaben verfällt ja bekanntlich nach zwei Monaten. Prall gefüllte sind allerhöchstens die Konten von Spammern und Fakern (die erfundene Personen dort anmelden oder Konten für die "ganze" Großfamilie erstellen). Die paar Leute die ich so kenne, die habe ich schon vor Monaten geworden. Da ist das Guthaben schon aufgebraucht. Schon lange...

12. mosher2k

mosher2k Co-Pilot

hmm, komisch...dieses Jahr habe ich bisher 450€ ausgezahlt bekommen. Die letzten Überweisungen auf mein Konto waren am 21.07 180€, 22.06 63€, 19.05 59€,. Mitunter lassen sich einige Shops zwar bis zu 6 Wochen Zeit, mit der Bestätigung an Tamola, aber in den letzten Monaten kommt einmal monatlich pünktlich die Überweisung.

13. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Das man für den Gutschein etwas bezahlt - sei erstmal dahingestellt. Fakt ist: Kaufst du einen für 25 EUR, hast du effektiv 25 gespart. Man kann also auch sagen, es ist erstmal gleichzusetzen mit einem 25 EUR Lufthansa Gutschein. - Minimaler Unterschied: Beim Kauf sollte man natürlich auch fest vorhaben den auch einzulösen - im Gegensatz zu den Gratis Lufthansa Codes, sonst steht man blöd dar, aber das ist ja klar ;)

So. 25 EUR sparst du also.

(Ich hab mich jetzt wirklich noch nicht endlos durch die Preise gewühlt)
    Nehmen wir an, ein Flug kostet bei einer Airline direkt 70 Euro. Bravofly legt noch einen x beliebigen Zuschlag drauf, eben war die rede von 8 Euro. Also zahlst du bei Bravofly erstmal 78 Euro.
    Jetzt ziehst du deinen effektiven Rabatt von 25 ab und liegst bei 53 Euro. Soweit richtig ?
    Möglicherweise (ist sicher auch bei einigen Airlines nicht zu umgehen) musst du jetzt noch eine zusätzliche KK Gebühr zahlen die bei der Airline direkt nicht aufgeschlagen wird. Auch 8 Euro ?

effektiver Preis 61 Eur. Im vergleich zu den 70 bei der Airlin direkt immernoch (!) mehr als 10 % günstiger. Und das Beispiel ist aufgrund der KK Gebühr wohl auch schon ein Worst-Case Szenario.
    Ohne KK Gebühr hättest du sogar 25 % gespart.

Im Vergleich zu den Lufthansa Gutscheinen kannst du hier aber von vornherein auf die günstigste (!) Fluglinie gehen und dort den Rabatt anrechnen lassen. Du bist nicht gebunden...

Im reinen Vergleich zu den Lufthansa Coupons ist DAS hier besser - Vorausgesetzt man hat auch wirklich vor zu fliegen.

Und da wir hier von günstigen Flügen sprechen, wo es bei LH nicht selten vorkommt das der 30 EUR Gutschein aufeinmal nur noch 12 oder 9 EUR tatsächlich wert ist, sollte man auch im Hinterkopf haben. Zumal die LH dann mit ihren ca. 85-90 Eur NACH Abzug des Gutscheins vermutlich auch nicht die günstigste Airline ist.

14. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Sind die 3 Monate Gültigkeit denn überhaupt rechtens? Müssen Gutscheine nicht sowieso 3 Jahre einlösbar sein?

15. Aviaction

Aviaction Pilot

Leider nicht grundsätzlich. Wenn keine Einschränkung gemacht wird, gilt ein Zeitraum von drei Jahren. Bei Wertgutscheinen wie diesem ist es aber die Praxis. Drei Monate sind meiner Meinung nach für eine Leistung, deren Erbringung problemlos auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre, viel zu knapp bemessen. Keine gute Werbung, weder für Groupon noch für Bravofly.

16. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Dürfte vor Gericht ähnlich haltlos sein wie das hier: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4401.shtml
    Wobei ich 3 Monate ok finde. Es weiß doch eh jeder das das ein Promotion Gutschein ist.

Vielleicht wird's ja sogar so gemacht ? Bravofly verschenkt groupon Promotion-Codes gegen eine "Aufwandsentschädigung" und erklärt sich damit einverstanden das diese "PromotionCodes" von Groupon weiterverkauft werden. Irgendwie könnte ich mir vorstellen dass die das so in etwa handhaben.

17. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Bei Blu Express und Konsorten fallen sogar 15 EUR TSC (Plus KK-Entgelt) an...

:roll:

18. Guest

Guest Guest

Ich will aber vom 05. bis 08. November von Dortmund nach Lemberg fliegen. Das kostet mich laut WizzAir 470 Grwiwna oder umgerechnet 47,04 Euro. Bei Bravofly 66,27 Euro. Dazu kommen dann noch Kreditkartengebühren von 8 Euro. Macht 74,27 Euro. Das ist dann 27,19 Euro teurer als wenn ich bei WizzAir direkt buchen würde. Mit dem Gutschein hätte ich dann am Ende sogar ein Minus von 2,19 Euro gegenüber der Direktbuchung gemacht. Das einzige Plus könnte ich machen, wenn ich z.B. über Tamola gehen und dort auch wirklich das Geld augezahlt bekommen würde.

19. BadMat

BadMat Gold Member

Ist Bravofly nicht der Anbieter, bei dem über einen Ref-Link, gar kein Gutscheinfeld erscheint?

20. Guest

Guest Guest

Komisch. Den preis mit den 56,99 Euro kriege ich bei Easyjet nur wenn ich zwei Monate am Zielort bleibe. Und dann nichtmals mit Gepäck. Woher hast Du diese Preise? Im November kosten z.B. 26. bis 28.11. 57,38 Euro. Ohne Gepäck. Bei Bravofly will man mir das EasyJet Ticket an dem Tag überhaupt nicht verkaufen. Da werden plötzlich nur teure Tickets für 192 Euro angezeigt. In der Übersicht werden auch billige Flüge als Auswahl gegeben. Zu anderen Terminen. Klicke ich dort drauf, dann gibt es plötzlich diese Termine nicht mehr zu buchen. Nur noch teure Flüge... Jedenfalls war das gerade (19:45 Uhr) der Fall.

Diese Seite empfehlen