26 fehlende A-Club-Punkte erzeugen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fahrsfahrwerkaus, 4. März 2009.

  1. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    mir fehlen 26 Punkte in Accors A-Club, weiss einer, wie ich die erreichen kann? Hab mich schon durch unzählige franz. Webseiten gequält, und bin auch schon dem Total/Mouvango-Club beigetreten, aber da ich nicht in Frankreich lebe und bei Total tanke bzw andere franz. Produkte an Autobahnraststätten erwerbe, stehe ich nun da und brauche 26 Punkte, um weitere 4000 Punkte vollzumachen (kann man in 2000 LH-Meilen umrubeln).
     
  2. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Meines Wissens nach kann man nur Punke sammeln, wenn Geld in einen Accorhotel ausgegeben wird. Du musst eben nochmal Frühstücken gehen. Ich halte es aber für keine gute Idee die Punkte in Meilen umzuwandeln, da 4.000 Punkte 80 € entsprechen und 2000 Meilen für deutlich weniger als 80 € zu bekommen sind.

    Grüße
     
  3. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Schon klar, aber die können sich ihre albernen Voucher sonstwo hinstecken. Ehe ich mich darauf einlasse, wieder 6-60 Wochen auf so ein Stück Papier zu warten, was dann ausserhalb Frankreichs ein Stirnrunzeln verursacht, nehme ich lieber den Spatz in der Hand (also die 2000 LH-Meilen). Dieses ganze A-Club-Programm ist sowieso eine Totgeburt. Brandneu, aber mit Gängelungen von A-Z. Dazu noch völlige Ignoranz meiner A-Club-Platinkarte (Shanghai JingJang Oriental).

    Aber das mit dem Frühstück ist nen guter Tipp, das könnte ich mir noch gerade so vorstellen.
    Und man kann natürlich auch ausserhalb eines Accor-Hotels Punkte sammeln, wie schon geschrieben über die vielen Partnerprogramme, die aber nur in Frankreich greifen (Club Total, Mouvango, trallala)
     
  4. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich habe auch schon gesehen, dass Leute Ihre Gutscheine bei Ebay verkaufen...

    Das mit der Platinkarte kann ich bestätigen: Bringt in der Realität quasi nichts.

    Grüße
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Up to you ... ;)


    Bei den ersten beiden Voucher hat es ca. zwei bis drei Wochen gedauert, bis die bei mir mir waren. Den letzten habe ich letzten Freitag geordert und gestern war er bei mir in der Post.


    Na ja, Totgeburt ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber im Vergleich zu vielen anderen Programmen doch deutlich schlechter. Für diejenigen unter uns, die zwar häufig Reisen müssen, wo aber die Reisekostenlinie eben nicht die Hiltons, Sheratons und Marriotts dieser Welt erstattet, eine - zumindest ansatzweise - sinnvolle Alternative.


    Das hättest Du vorher wissen können, da die Platinum-Policy eben nur Upgrades in den Sofitels, Pullmans und MGallery-Hotels vorsieht. Ich habe neulich im Mercure in Wetzlar übernachtet und habe trotz Platinum-Status wohl das mit Abstand schlestete Zimmer im Hotel bekommen (Raucher, echtes Einzelbett :shock: , direkt zur Straße).

    Da ich den Platinum-Status mehr oder weniger geschenkt bekommen habe, nehme ich den gerne mit, werde aber einen Teufel tun, um diesen (oder irgend einen anderen Status) bei A|Club zu halten. Wenn sich die Gelegenheit bietet und es gute Deals gibt (z.B. Novotel Early Breaks oder Asia Super Sale) dann buche ich auch ein Hotel der Accor-Gruppe, ansonsten gibt es praktisch überall in der Welt andere, gleichwertige Übernachtungsmöglichkeiten
     
  6. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das Jinjang IST ein Sofitel
    http://www.sofitel.com/gb/hotel-5062-so ... ndex.shtml

    Natürlich hab ich den Platinstatus auch geschenkt bekommen, aber das ist ja wurscht, weil ich nun weiss, dass es völlig müßig ist, bei A-Club auf irgendeinen Status hinzuarbeiten, da man selbst im allerhöchsten nichts dafür bekommt.

    Ach ja, wo du schreibst, du hättest das schlechteste Zimmer bekommen: Bei mir ähnlich, war mit zwei Arbeitskollegen da, die beide völlig statuslos sind, und diese haben natürlich die geileren Zimmer zehn Etagen höher bekommen, mit fast 50% mehr Fläche. Tolle Wurst. Und natürlich habe ich dem Hotel ein paar Wochen vorher geschrieben, dass ich mir als Platinstatusinhaber ein Upgrade wünsche, was mir vom Hotel auch so zugesagt wurde. Nur gemacht wurde da nichts.
     

Diese Seite empfehlen