3´333 Meilen + Focus + Risiko-LV = 25 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 13. Februar 2007.

  1. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    HHmmm müsst ihr alle fit sein oder jung oder sonst etwas... bei mir wollen die 32,10 Euro... :cry:
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ... in den Bedingungen steht, dass die Meilen am Ende des Monats gutgeschrieben werden an dem der Vertrag zustande gekommen ist (Police) ... von daher heißt es wohl noch ein paar Tage warten :)
     
  3. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Also bei mir ist jetzt nen Brief gekommen, bei dem die noch nach meinen Studiengang fragen, um den Antrag abschliessend bearbeiten zu können :(
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Auch das war nicht der Fall!
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    offensichtlich haben sie aber die Bedingungen geändert:

     
  6. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir hat eben gerade Asstel die 14,10 EUR Jahresgebühr für meine LV abgebucht. Der Antrag scheint also durch und jetzt heißt es hoffen, dass die Meilen kommen. Sonst war das Geld umsonst ausgegeben.

    Wie schaut es bei euch aus?

    Gruß
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gab es diese Seite denn vorher noch nicht (oder gar anders)?

    Beim OP madjack hieß es vor mehr als einem Monat:
    Diese Angabe habe ich auf dem angegebenen Link allerdings nicht gefunden.
     
  8. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Die Seite gab es vorher auch allerdings stand dort nichts von mindestversicherungssumme.

    Habe jetzt auch die Policen zugeschickt bekommen.

    Eine unverbindliche Nachfrage bei Asstel ob denn auch die Meilen gebucht werden, konnte mir die nette Dame nicht beantworten da dies in einer anderen Abteilung gemacht wird und sie das im Rechner nicht sehen könnte.

    Sollten die Meilen aber nicht innerhalb von 40 Tagen da sein, sollte ich nochmals anrufen. Also warten.....
     
  9. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Tja, bei mir wurde auch der Beitrag abgebucht; weder Focus noch Meilen sind da :evil:
     
  10. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    also - trotz leichtem "Knieschaden" wurde mir die Versicherung für 14,60 € Jahresgebühr nun übersandt, Geld auch abgebucht.

    Von 5 Jahren war im ursprünglich nicht die Rede und da würde ich auch motzen...

    Warten wir mal auf Meilengutschrift und Focus...

    Wendy
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf die Frage, ob es beim Start dieser Aktion diese "Meilen-Vergabe-Liste"
    schon gegeben hätte (auf der jetzt, das ist sicher, 5 Jahre MLZ steht), kam
    bisher nur "Nö, stand da nicht". Hat denn irgendjemand diese Seite gescannt
    und könnte damit (im Fall des Falles) nachweisen, daß es die Meilen ohne
    eine Mindestlaufzeit und Mindestversicherungssumme geben sollte?

    Nur zu behaupten, es habe die Seite nicht gegeben, bringt wohl eher weniger.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    auch bei mir weder meilen noch focus
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jupps, hab jetzt auch endlich die Unterlagen (Versicherungsschein) zugeschickt bekommen, aber von Focus oder Meilen ist dort nichts vermerkt. Ich vermute, das werden die auch nicht rausrücken... Werde in einer Woche mich mal blöd stellen und nachhaken (ansonsten gibts ja die 40 Tage Widerrufsrecht (auch wenn´s n kleiner Betrag ist)).

    @m-a-p
    Ich vermute mal, dass es die Übersichtsseite schon von Anfang an gab, aber da wir (ich ja auch :roll: ) hier nur über den direkten Link reingegangen sind, hat keiner diese Seite gesehen. Man musste sich schon über die normale Startseite von Asstel (http://www.asstel.de) durchklicken um auf die Übersichtsseite mit den Bedingungen zu stossen. Beim Direktlink stand nix dabei vonwegen 5 Jahre usw...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Den Direkt-Link gibt's ja immer noch - und da stand und steht das tatsächlich nicht.
    Das wird allerdings nicht weiterhelfen, wenn es diese Übersichts-Seite zur Meilenvergabe unter Umständen schon von Anfang an gegeben hat - oder es zumindest behauptet werden würde. Denn dann müßtest Du beweisen, daß es nicht drin gestanden hat. Andersrum ist es natürlich leichter. So hatte ich meine Anmerkung (und meine Fragen von Anfang an) gemeint.

    Hätte hier jemand einen screenshot der Übersichtsseite mit den ausgelobten Meilen und dem Focus-Abo ohne Mindest-Laufzeit und -Versicherungssumme, wäre es halt schwer für die Leute von Asstel, den Anspruch abzuwehren.
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Wenn es da wirklich keine Meilen gibt werden die sich aber freuen, wenn sie die ganzen Verträge wieder stornieren dürfen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn dafür dann wieder die Rückgabe-Gebühren fällig werden...

    Mich interessiert das alles nur theoretisch; diese "Meilen-Aktion"
    war mir ja von Anfang an viel zu aufwendig und undurchsichtig.

    Vielleicht gibt's ja doch den einen oder anderen, der alles bekommt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hey m-a-p,

    hab deine Anmerkung schon verstanden :) (sorry, wenn das nicht eindeutig rüberkam) ... wollte mit meinem Kommentar ja auch nur deinen Hinweis bestätigen und bin auch deiner Meinung, dass wir schlechte Karten haben ...

    Na ja, war halt riskant, zu versuchen die "auszutricksen" und n paar Euros muss man nun wohl abschreiben (das war mir ja schon vor Abschluss bekannt) :lol:

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :D
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sei ja auch allen gegönnt... :D
     
  19. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    So sah die Seite am 29.12.06 aus. Damals gabs zwar nur 2500 Meilen, dafür stehen dort keine Bedingungen:
    http://tinyurl.com/2y6z9k

    Hat mittlerweile jemand dort angerufen & nach den Meilen gefragt?
     
  20. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mir bei http://www.lufthansa.de den genauen Wortlaut des Angebotes durchgelesen - selbst wenn man auf "Details" geht, ist kein Wort geschrieben von einer Mindestlaufzeit der Versicherung.

    Insofern denke ich schon, daß man gute Karte bei ner Reklamation hat.

    Zu Gutschrift der Meilen steht da:
    (Die Meilengutschrift erfolgt jeweils zum Ende jeden Monats für alle im Vormonat abgeschlossenen Versicherungen.)

    Grüße

    Wendy
     

Diese Seite empfehlen