3´333 Meilen + Focus + Risiko-LV = 25 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 13. Februar 2007.

  1. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Doch ich hatte vor Abschluss die Meilenvergabebedingungen von Asstel durchgelesen und da war noch nicht die Rede von Mindestversicherungssumme und Laufzeit. Das ist definitiv später eingefügt worden. Also ich denke das ist durchaus ein Argument das Asstel zu seinen Werbeversprechen stehen sollte.

    Gnadenfrist bis Ende der Woche und dann wird nachgehackt.
     
  2. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Also nachdem ich dieses Thread eröffnet habe, muss ich auch noch schnell meine Sicht der Dinge darstellen:

    - Also es stand definitiv nichts von Mindestlaufzeit in den Bedingungen.

    - Da ich ja auch aus der Versicherungsbranche komme, denke ich dass Asstel nicht wirklich damit gerechnet hat, dass jemand so eine Unsinnige Risiko-LV abschiesst, oder Sie haben es schlichtweg einfach übersehen...

    Naja, wie dem auch sei, wahrscheinlich ist Ihnen dieser Fehler nach zahlreichen Abschlüssen aufgefallen. Ich hab keine Ahnung was Asstel der Fokus oder die Meilen kostet. Aber allein der Verwaltungskostenanteil bei einem Versicherungsvertrag ist weit höher als 22 Euro. Also, ein absolutes Minusgeschäft für Asstel.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir/uns die Meilen und der Fokus zustehen.

    MFG
     
  3. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ja das sehe ich genauso, aber warten wir lieber noch etwas ab ob die Meilen von allein kommen ( Zeitlich ist ja noch alles im Rahmen ) denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Asstel sich rauswinden möchte.

    Die werden sehr genau wissen wann und warum sie die Bedingungen geändert haben. Und da die Anträge auch nicht sofort bearbeitet wurden, hätten die noch die Möglichkeit gehabt die Verträge abzulehnen.

    Haben Sie aber nicht.... also mal schauen... wird schon werden...
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die hoffen doch trotzdem das ihr denen als Kunden erhalten bleibt.
    Und wenn man mal sieht was Firmen für Adressen bezahlen haben die so oder so etwas davon.
    Das die Daten bei den meisten vermutlich falsch sind wissen die ja nicht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie meinst Du denn das? :shock:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    19 Jahre 65 Kilo :D
     
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    also - ich hab gestern mal angerufen (Ok Ok - da weiß nachher nicht unbedingt die Rechte, was die Linke tut - aber mal als erste Info).

    Der nette unfähige junge Herr am Telefon wußte gar nichts, hat sich aber meine Versicherungsnummer aufgeschrieben und Rückruf versprochen.

    Sprich: Mit der Versicherungsnummer waren die Details meines Vertrages durchaus klar.

    Beim Rückruf (der übrigens ca. 10 Minuten später kam) wurde mir gesagt, daß das Abo ca. 6-8 Wochen nach Vertragsbeginn käme, ebenso die Meilengutschrift.

    Sollte das nicht klappen, solle man sie per Mail an Asstel wenden (ich habs notiert - ich meine es war statt "service" dann Praemie in der email-Adresse.

    Also warten wir es mal ab.

    Wendy
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hey Wendy,

    danke dir fürs Nachfragen. Hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an - und kommt zeitlich auch hin, weil dann die 40 Tage Rücktrittsrecht vorbei sind... Wollen wir also gemeinsam die Daumen drücken, dass es klappt :D
     
  9. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich habe die risikolv am 21.02. zum mindestbetrag beantragt und alle unterlagen zugesendet - am 28,02. sowie erneut am 06.03. habe ich einen brief mit demselben wortlaut erhalten ".... erhöhten antragseingang so das sich die bearbeitung etwas verzögert..." bla bla ziemlich schwach wie ich finde und wenn asstel mir den online versicherungsbetrag auch nur um 10 cent verändert (weil ich dann vermutlich so blöd=ehrlich gewesen bin wirklich alle angaben im detail zu vermerken) ich aber topfit bin und ausser beim oktoberfest einem ableben innerhalb eines jahres nicht entgegensehe, dann wird sich für asstel der verwaltungsaufwand incl. porto im verhältniss zum entgangenen versicherungsbeitrag als teure lachnummer darstellen. ich bin insofern verärgert als das ich nicht verstehe wenn ein grosses versicherungsunternehmen auf den "kundenzug" LH M&M aufspringen möchte um abschlüsse zu tätigen welche in der konsequenz nicht durchgespielt sind.
     
  10. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    also was das Risiko angeht - ich war da auch ehrlich, habe meine realen Werte eingetragen und sogar noch nen "Vorschaden" angegeben, weil ich vor 2 Jahren nen Unfall mit Bruch hatte und da eine unter 20 % Behinderung lt. BG übriggeblieben ist.

    Am 14,60 € Beitrag (der ja schon eingezogen wurde) hat das nichts geändert, obwohl das ja manuell engegeben wurde. Vermutlich hat sich mein Todesfallrisiko durch nen Schienbeinkopfbruch nicht verändert :)

    Wendy
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    gute neuigkeiten

    schaut mal. lt. der asstel-antwort gibt es noch die "alten" konditionen für uns:
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    "Da Sie die Verträge vor der Einführung der Mindestanforderungen
    abgeschlossen haben, gelten für Sie selbstverständlich noch die "alten"
    Konditionen.

    Bei der Meilengutschrift kann es aus prozesstechnischen Gründen schon mal
    zu Verzögerungen kommen, diese sind aber auch von uns nicht gewollt.
    Haben Sie daher bitte noch ein wenig Geduld.

    Laut unserer Vertragsabteilung wurde Ihr Antrag zur
    Risiko-Lebensversicherung zum 01.02.2007 angenommen. Daher wird die
    Gutschrift der Meilen für diesen Vertrag ggf. später erfolgen als dir
    Gutschrift für Ihre Privat-Haftpflichtversicherung."
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hört sich doch sehr ordentlich an.
    Jetzt wissen wir also zumindest, daß damit die bis zum 1.2. abgeschlossenen
    Verträge ohne Probleme durchgehen sollten (wie Ihr das immer nennt). 8)
    Weiß jemand, wann genau diese Mindestanforderungen eingefügt wurden?
    Und noch eine Frage: Ist auch das Focus-Frei-Abo zur Sprache gekommen?
     
  13. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    meilen sind dA

    die meilen sind heute gebucht:
    02/04/2007 Asstel +3.333
    ASSTEL

    FREU
     
  14. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    ...und wann hast Du den unterschriebenen Vertag weggeschickt?
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    vor urzeiten, policierung war am 1.2., die police erhalten habe ich vor 2 wochen. könnte also sogar noch zurücktreten :)
    aber das mache ich nicht, will ja auch das focus-abo :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info ... das sind wirklich gute Nachrichten ... dann hab ich ja berechtigte Hoffnung, dass die Meilen auch auf meinem Konto gelandet sind. Die Policierung hab ich nämlich auch auf 1.2. ausstellen lassen :)

    Leider kann ich ab nicht nachschaun, ob ich die Meilen hab, weil ich immernoch die "vorläufige" MM-Kontonummer hab und daher keinen PIN. Kann es sein, dass die n bischen "Schlafen" bei LH??? Da müssten schon n ganzer Haufen Meilen auf dem Konto sein (dank diesem Forum *knutsch* ;) ) und ich hab immernoch keine richtige Karte + richtige MM-Nummer + Online-PIN *grummel* Die LH-CC Gold hab ich auch am 14.03 beantragt, aber bisher nix gehört *noch-mehr-grummel* ... Nachfrage per E-Mail blieb bisher unbeantwortet :( SORRY - ANDERES THEMA :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, was hat M&M denn dazu gesagt? Die haben doch sicherlich Einblick in deinen Kontostand und wissen, ob und wann eine reguläre unterwegs sein müsste.
     
  18. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ich wurde wegen meinen Verträgen nun auch ungeduldig und habe per Email bei Asstel wegen der Meilen nachgefragt.

    Internetangebot war vom 15.02.07 unterschrift zwei Tage später.
    Policierung erfolgte am 03.03. Versicherungsbeginn 01.03.

    Asstel hat mir geschrieben das ich natürlich auch noch nach den alten Bedingungen die Meilen bekomme und das diese automatisch gebucht würden.

    Nachfrage wäre also nicht nötig gewesen.

    Also das sind doch mal gute Nachrichten :lol:
     
  19. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe zwar noch nicht Meilen, aber gestern kam ein Brief, in dem mir freundlich mitgeteilt wurde, dass ich ab dem 23.04.2007 für 52 Ausgaben den Focus ohne weitere Verpflichtungen bekomme. Sie haben nur "angedroht" mich nach dem Jahr anzurufen und wollen dann mal nachfragen. Können sie gern machen.

    Dann hoffe ich mal, dass die Meilen auch bald kommen. :D

    Gruß Sascha
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hätte ich bei einem "Fake"-Vertrag für ~15 Euro Jahresbeitrag nie gedacht. :D

    Chapeau. 8)
     

Diese Seite empfehlen