3´333 Meilen + Focus + Risiko-LV = 25 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 13. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das lustige Schreiben mit dem Focus habe ich auch gekriegt, warte jetzt auch nur noch auf die Meilen!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jupps, kann das Schreiben mit dem Focus bestätigen ... kam bei mir am weekend an :)

    Kein schlechter Deal (wenn auch etwas aufregend und mit Risiko verbunden :)) ) ...
     
  3. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Müsste leider feststellen das ich bei jedem Vertrag einzeln wegen der Meilen nachhacken musste. Die automatische Meilenbuchung scheint wohl dort nicht zu klappen. Bei der zweiten Antwortmail ist die Asstel übrigens konkreter geworden: (Zitat)

    Unsere Mindestanforderungen gelten seit dem 06.03.2007.
    Da Ihr Antrag bereits am 19.02.2007 bei uns war, gelten für Sie noch die
    vorherigen Konditionen.
    Bei der Durchsicht Ihrer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass Ihre Miles
    and More - Nummer nicht übermittelt wurde.
    Teilen Sie uns diese bitte noch mit.


    Zwei Tage nach der Antwortmail von Asstel waren die Meilen gebucht.

    Wem es also zu lange dauert einfach Mail an [email protected]
     
  4. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    ...die scheinen jedem was anderes zu schreiben...

    das kam heute morgen:

    "Selbstverständlich werden wir Ihre Anfrage prüfen!
    Die Prämienmeilen werden Ihnen normalerweise spätestens 8 Wochen nach Abschluss der Versicherung automatisch gutgeschrieben.
    Die Meilengutschrift erfolgt jeweils zum Ende jeden Monats für alle im Vormonat abgeschlossenen Versicherungen.

    Sollte dies bei Ihnen nicht erfolgt sein, dann werden die Meilen selbstverständlich von uns nachkreditiert."

    ...meine police ist vom 12.03.07!
     
  5. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Dann sollten laut dieser Aussage zum Ende April die Meilen gebucht werden. Ich habe gestern auch mal freundlich angefragt und werde über die Antwort berichten.

    EDIT: Antwort bekommen und zwar mit der gleichen Begründung wie bei first_only. Warten wir also den 1. Mai ab und schauen, ob die Meilen kommen. :wink:
     
  6. Wunderwichtel

    Wunderwichtel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Bei mir wurden aus einer LV die Meilen gutgeschrieben, ein zweiter, früher gestellter Antrag, der aber erst später policiert wurde, ist noch ohne Meilengutschrift.

    Auf Anfrage erhielt ich ebenso die Standardantwort.

    Dafür haben wir bereits beide, gleichzeitig veranlasste, Bestätigungen für das zusätzliche kostenlose Focus-Abo. Beide sollen am Montag beginnen.
     
  7. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Dann sollten laut dieser Aussage zum Ende April die Meilen gebucht werden. Ich habe gestern auch mal freundlich angefragt und werde über die Antwort berichten.

    ...die police ist vom 12.03.! der abschluss war schon anfang februar. demnach müssten die meilen schon seit ein paar wo. drauf sein...ist halt auch nicht ganz klar was die mit abschluss meinen...egal...denke wir sind ganz gut positioniert...nur vom focus haben die trotz anfrage nichts erwähnt...!?!?!
     
  8. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Eben gerade wurden die Meilen gebucht. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt die routinemäßige Buchung war oder weil ich nachgefragt habe.

    @first_only
    Ich glaube die nehmen den Zeitpunkt der Policierung. Meine Policierung war am 01.03. und die Antragstellung war am 17.02. (glaub ich).

    Naja Meilen sind da, Focus-Abo kommt auch. Die Aktion hat sich doch gelohnt. :D :D
     
  9. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    "Eben gerade wurden die Meilen gebucht. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt die routinemäßige Buchung war oder weil ich nachgefragt habe."


    wenn es eine routine-buchung wäre, hätte asstel sie gem. übereinstimmender, eigener aussagen am ende des monats durchführen müssen...demnach nix routine...sondern auf nachfrage...wie bei allen hier...oder hat jemand die meilen ohne nachfrage bekommen...???
     
  10. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    habe auch gestern nachgefragt wann die Meilen kommen (Antrag vom 14.02. und Police zum 01.03.) und habe die gleiche Standartantwort bekommen.
    Um so überraschter war ich heute früh als die 3.333 Meilen mit Datum von gestern auf meinem Meilenkonto gutgeschrieben worden sind.
    Nachfragen lohnt sich also!
     
  11. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, bei Asstel steckt Methode und Ausreden dahinter.

    Meine Meilen + Abo waren immer noch nicht da, deswegen erneuter Anruf. Anliegen vorgebracht, ich würden Antwort per Mail erhalten. Dann hieß es, meine M & M Nummer sei nicht vorhanden. Tja - blöd nur, da die wohl im Barcode codiert war, habe ich sie zur Sicherheit per Hand auf meinen Antrag seinerzeit nochmals draufgeschrieben.

    Und das auch in meiner Antwort Mail vermerkt... nun hieß es, die Meilen würden "sofort" verbucht. Nun - zum 17.04.07 ist das auch geschehen.

    Also - man muß doch sehr nachdrücklich bei Asstel dranbleiben!

    Wendy
     
  12. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Das hat auf jeden Fall Methode!

    Samstag ne Email geschrieben und heute sind die Meilen da...
     
  13. bluebooker

    bluebooker Guest

    Bei mir sieht´s genauso aus: gestern "freundlich direkt" per Email nachgefragt - heute morgen sowohl die hier schon erwähnte Standard-Antwort-Email bekommen, als auch gleichzeitig die Meilen gebucht :)!
     
  14. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0


    dito:

    19/04/2007 Asstel + 3.333
    ASSTEL
    /ASS
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin ja wirklich dankbar für die "günstigen Meilen und das Abo", aber auch bei mir wurden die Meilen erst nach E-Mail-Rückfrage gebucht (was dafür sehr schnell ging - E-Mail-Antwort von Asstel und Buchung auch gleichzeitig bei mir)

    Also wer noch keine Meilen hat -> unbedingt nachfragen!!!

    (will ja niemanden was unterstellen, aber sieht mir so nach dem Motto aus: "Man kann´s ja mal probieren" - "Der ein oder andere wirds wohl vergessen")
     
  16. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Also mein Focus ist mittlerweile auch da, aber keine Meilen.... naja, werd jetzt mal schnell ne Email verfassen. Lass euch dann mal wissen wann die Meilen gebucht werden.


    Nachtrag 27.April, 8 Uhr: Meilen sind da..... als auf jeden Fall Methode, was mein gewonnenes Image der Asstel nicht verbessert ;)
     
  17. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    ... war zwar ne schöne Aktion, aber ich hatte ganz vergessen was für ein Schmierblatt der Focus ist!
     
  18. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    da hast du wirklich recht. Der Unterschied zwischen Spiegel und Focus ist unglaublich. In der Focus finde ich kaum einen Artikel der mich interessiert und für den ich bereit wäre auch die Zeitschrift zu kaufen.

    Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
     
  19. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    gibt es eigentlich auch die 3333 meilen für die Haftpflicht? Ich brauche gerade ne neue. Hat schon jemand Erfahrungen mit asstel diesbezüglich?
     
  20. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    @all:

    Bei mir das selbe Spiel: eine E-Mail geschrieben und 2 Tage später waren die Meilen auf meinem Konto...
     

Diese Seite empfehlen