3.600 Meilen run

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von ApALex, 20. März 2014.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin derzeit Gold member und mir fehlen im März nur noch 6.300 Meilen auf Platin. Ich bin von Mo - Mi in Hamburg wo ich mit GoldBonus für die Strecke VIE - HAM - VIE 2.800 Meilen bekomme.

    Dann fehlen mir noch 3.600 Meilen im März (laut online Tobbonus Aufstellung) für Platin. Habt ihr gute Ideen wie ich diese noch im März zustande bekommen könnte ohne möglichst viel Zeit/Geld zu verwenden?

    lg aus Frankfurt
    Alex
     
  2. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Deine Basis ist VIE oder meinst du ab HAM?
    Ich werf jetzt einfach mal ein Wochenende in Stockholm ein!
    29.3.: VIE-TXL-ARN (2000 Meilen +40% Bonus)
    30.3. ARN-VIE (1000 Meilen +40% Bonus)
    für 273 EUR.
    Oder ein Daytrip am 31.3. nach ZRH (beim Rückflug über DUS oder TXL) um 257 EUR?
    Du brauchst wohl 3x 1000 Meilen Flüge als Basis + 40% Bonus, ich schätze, dass du dafür wohl mit 250 EUR aufwärts rechnen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  3. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Meine Basis ist VIE, ja, wenn ich am 31.3 fliege, die Meilen aber erst am 01.04 gut geschrieben werde geht sicher der Platin Status ja nicht aus denke ich. Wie sehe ich die Meilen bei so einem Dreiecksflug (VIE - ZRH - DUS - VIE?) Ich finde solche Flüge nicht auf der AB Seite mit den damit zu bekommenden Meilen......

    280,- wäre es mir durchaus wert mal Platin zu schaffen....alleine schon wegen den C upgrades....
     
  4. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Einfach VIE-ZRH-VIE suchen und in eine Richtung eine Umsteigeverbindung wählen. Meines Erachtens sollte das Datum des Fluges zählen, nicht der Tag der Gutschrift. AB-Flüge werden bei mir aber sowieso meist am selben Tag gutgeschrieben. Sonst einfach einen früheren Tag für deinen Daytrip wählen.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Also 30.03. 10:45 VIE-ZRH 12:05 und 16:25 ZRH-TXL-VIE 20:15 für 304,-€ 3000 Meilen plus Exec.

    Meilen werden zur Zeit schon quasi während des Fluges gutgeschrieben, sind nach der Landung schon drauf, wenigstens bei AB, HG Flügen.

    Montags 31.03. übrigens 40,-€ günstiger zu ähnlichen Zeiten.
     
  6. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Habe eben gebucht VIE - HAM - DUS - VIE um 288,- und damit sollte sich dieses Monat Platin ausgehen...

    Danke für die guten Tipps

    lg aus Wien
    Alex
     
  7. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bist du dir auch wirklich sicher? Sofern du nicht FlyFlex gebucht hast, gibt VIE-HAM-DUS-VIE aufgrund des innerdeutschen Flugs nur 2500 Meilen + 40% = 3500 Meilen, also weniger als die oben angegebenen 3600 Meilen.
     
  8. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    ich habe jetzt nochmals nachgerechnet: mir fehlen 3.519 Statusmeilen. 2.500 * 1,4 = 3500 Mir fehlen also 19 lächerliche meilen.......da habe ich mich verrechnet. Flug habe ich schon gebucht.........Habt ihr Tipps wie ich noch auf 19 Meilen komme jetzt im März? Ma das das so knapp ist, da habe ich mich irgendwie verrechnet
     
  9. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    3 Möglichkeiten:
    - auf Kulanz hoffen und mal nachfragen, ob das mit 19 fehlenden Meilen doch noch irgendwie zum Platinum reicht (ev. kannst du deine Bindung zu AB mit einigen bereits zukünftig gebuchten Flügen glaubhaft darlegen und auf Verständnis stossen)
    - gegen Gebühr umbuchen auf eine Verbindung die mehr Meilen bringt (international statt domestic Segment)
    - je nachdem wieviele Meilen jetzt Ende März verfallen, im April nochmal probieren
     
  10. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich habe noch einen EY Flug der laut AB 2 - 3 Wochen für die Gutschrift dauert und noch immer nicht gutgeschrieben wurde. Ich werde mal anrufen das mit diesem noch nicht gutgeschriebenen EY Flug von DUS - VIE eigentlich die notwendigen Statusmeilen vorhanden sein sollten.....
    lg alex
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Schick den Boardingpass an die Gold Mailadresse dann sind die Meilen in der Regel innerhalb kurzer Zeit gutgeschrieben
     
  12. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Den habe ich bereits an Goldservice geschickt. Da kam die Meldung zurück, dass dieser an EY weitergeleitet werden muss und dies 2 - 3 Wochen dauern könnte....
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Entscheidend für den Status ist doch nicht der Zeitpunkt der Gutschrift, sondern der Flugtag
    Die Meilen werden dann ja auch mit dem Flugdatum kreditiert

    Nach erfolgter Gutschrift einfach nochmal bei der Goldhotline mit Verweis darauf anrufen und sie können den Status manuell ändern
     

Diese Seite empfehlen