3% auf Benzin, 5 % auf Telefon, keine 1 bis 3 % Auslandsgeld

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Klaus_Dieter, 1. September 2011.

  1. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Eigentlich nur durch Zufall bin ich auf das Kreditkartenangebot vom ADAC gestossen.

    Wenn, würde mich die Goldene Karte interessieren die 88 Euro kostet. Und wie ich das gelesen habe, bekommt man für alles was man an Tankstellen tankt und kauft dann 3% rückvergütet. Und das ohne Begrenzung nach oben. 5% wird gutgeschrieben bei den Prepaidanbietern, das haben wohl eher die wenigsten Vielreisenden. Aber vielleicht für die Kinder? 5% von 30 Euro im Monat sind schliessilch auch 18 euro.
    Schliesslich gibt es auf alle sonstigen Einkäufe noch, nachdem 2,000 Punkte - wohl gleich Euro, erreicht hat einen 10 Euro Tankgutschein - also 0,5 %. Und damit hat man wohl das erreicht was die anderen Kartenanbieter an Rewardsprämien etc anbieten. Denn das sind doch auch meist nicht mehr als 0,5 %, oder ?
    Dann kein Auslandszahlungsentgeld, was ja eigentlich alle Kreditkartenanbieter in Höhe von 1 bis 3% nehmen, meistens 2%, wenn man Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hat! Dieses wird auch noch mit mindestens 0,5 % verzinst, ab 2,000 gibt es noch höhere Zinsen. Und wenn man aus dem Guthaben Abhebungen vornimmt, ist das völlig kostenfrei im In- wie im Ausland. Hat man kein Guthaben, dann sind die Auszahlungen im Ausland kostenfrei.

    Dann gibt es noch die Erstattung bis 50 Euro im Jahr für Sitzplatzreservierungskosten.

    Versicherungen! Diese sind ja wohl eines der wichtigsten Bestandteile bei Kreditkarten. Hier werden auch viele Versicherungsleistungen inkludiert angeboten, wie Auslandsreisekrankenversicherung, Mietwagenhaftpflicht, etc... Aber das muss sich einfach mal jeder selber ansehen.


    Also besonders interessant fand ich das mit den 3 % für das Tanken. Das könnte doch total toll sein, für Firmen, die so 20 oder noch mehr Wagen haben, die man dann alle mit der Kreditkarte betanken könnte. Weiss nicht ob der ADAC das mitmacht, aber es ist keine Begrenzung dargestellt. Und 3 % müssen wohl die Mineralölkonzerne in der Regel nicht an die Kreditkartenbetreiber an Provision bezahlen. Bei Mode oder Hotels mag das der Satz sein, aber bei Benzin weniger.

    Bitte keine Kritik wegen den doch schlechten Leistungen. Sollte nur ein Hinweis sein, und sicher, ist das für den einen oder anderen sehr interessant. Für mich selber weiss ich noch nicht, weil ich ja ganz wenig tanke- unter 300 Euro im Jahr.

    http://www.adac.de/produkte/finanzdiens ... ageId=7655
     
  2. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Muss mich korrigieren!

    3 % Tankrabatt nur bis 2,500 Euro -also maximal 75 Euro Tankrabatt ! Damit ist die Karte wohl doch nicht sooo verteilhaft!

    Sorry
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Langjährige Mitglieder erhalten Post vom ADAC und bekommen sofern sie es möchten das Karten "Doppel Gold."
     

Diese Seite empfehlen