3 First Class landen wegen Schlafanzug in Dubai Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von OZ, 29. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die haben "abgestritten", illegalen Drogen genommen zu haben.
    Aber PF haben sie doch wohl zugegeben, "geschmissen" zu haben.
    Ist ja auch schwer, die Spuren aus dem Blut zu tilgen.

    Aber ich bin kein Mediziner, Apotheker oder Chemiker. Ich weiß nur, was die Leute so alles "als Gag" (und ohne Sinn und Verstand) einzuschmeißen bereit sind, um "ein bißchen Spaß" zu haben. So ein Cocktail wird dann verniedlichend "Partydroge" (oder eben "Cocktail") genannt; wie gefährlich das sein kann (zumal während eines Fluges), ist denen dann eben schwer beizubiegen. Noch dazu, wenn es sich um "große Junx" mit einigen Schwierigkeiten in der Selbsteinschätzung handelt, die in der Gruppe unterwegs sind und sich für "Übermenschen" halten. Das ist jetzt allerdings nur eine ganz persönliche (psychologisierende) Vermutung von mir.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bald brauchen wir medizinische Checks direkt vor dem boarding, das wäre die Lösung.

    Der scharfe Blick eines Experten in die Pupillen der Paxe würde wahrscheinlich bereits für Klarheit sorgen..

    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    .

    Nein du kannstt alles(wenn du denn meinst zu müssen) ,nur nicht auffallen.
    Nur dann gibts Propleme.
    Wenn einer still vor sich hin grinst ,kein Proplem
     
  4. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Da bin ich aber froh, dass wir die Schlafanzüge von Emirates NICHT angezogen haben sondern sie (zur Belustigung unserer Familie) erst Zuhause anprobiert haben.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da Ihr anscheinend drogenerfahrener seid (die Abkürzung wurde bislang von allen akzeptiert): Was ist PF ????
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl "Jugend-Slang" (bzw. soll es sein) und bedeutet: "PF eingenommen.
    Tut mir leid, wenn durch den Gebrauch dieser "Formulierung" der Eindruck entstanden sein sollte, daß die User/innen hier "drogenerfahren" seien: so reden (zumindest in der echten und der "heimlichen" Hauptstadt oder der Party-Insel der Pityusen, Eivissa) die Besucher von sog. "Promi-Discos" über eine nicht mehr ganz neue "Party-Droge", die angeblich "völlig legal" sei und trotzdem "geil reinhaut" (wieder Slang für "das Bewußtsein vernebelt" o.ä.): Panadeine Forte plus hochprozentiger Alkohol. :shock:
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das ist wohl "Jugend-Slang" (bzw. soll es sein) und bedeutet: "PF eingenommen.
    Tut mir leid, wenn durch den Gebrauch dieser "Formulierung" der Eindruck entstanden sein sollte, daß die User/innen hier "drogenerfahren" seien: so reden (zumindest in der echten und der "heimlichen" Hauptstadt oder der Party-Insel der Pityusen, Eivissa) die Besucher von sog. "Promi-Discos" über eine nicht mehr ganz neue "Party-Droge", die angeblich "völlig legal" sei und trotzdem "geil reinhaut" (wieder Slang für "das Bewußtsein vernebelt" o.ä.): Panadeine Forte plus hochprozentiger Alkohol. :shock:[/quote:887a7]
    Das Ganze ist in Deutschland unter anderem Namen in jeder Apotheke billig zu erwerben.
    Das Problem bei Partydrogen ist doch, dass keiner genau weiss, was in den kleinen Pillchen wirklich drin ist, die man am Eingang bekommt. Es kann von Giftmüll, für dessen Entsorgung der Hersteller ordentlich Geld zahlen müsste, bis zu psychogenen Substanzen mit durchaus auch Spätfolgen, alles sein.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ohne Ironie: Wie wahr.

    Es ist - wie oben schon geschrieben - immer wieder unglaublich, mitansehen zu müssen (oder hinterher zu lesen),
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Just for Info: wie heisst dieses Zeug hier in Deutschland und kann man das wirklich rezeptfrei in jeder Apotheke kaufen??

    Ich hab davon bisher nie gehört..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kannste ja oben nachlesen - sogar das "Mischungsverhältnis", das die "User" anscheinend bevorzugen. Ist halt saugefährlich, wenn man's überdosiert oder gar "fertig als Cocktail" von Unbekannten kauft. Finger weg.
     
  11. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Das hat mich jetzt doch interessiert:oops:
    Aber das beschriebene Mischungsverhältniss kann jedenfalls nicht stimmen.
    Denn Paracetamol = Codeinphsophat kann man also schlecht mischen.

    Brauchen wir jetzt aber auch nicht weiter auszudiskutieren :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :?: "Paracetamol = Codeinphsophat" :?:

    Google mal, wenn's Dich so brennend interessiert, nach dem australischen "Fertig-Gemisch" mit dem Namen "Panadein Forte" (und den vergleichbaren Präparaten, die auch in Europa unter anderen Namen z.T. frei verkäuflich sind). Das ist dann wohl (in Aussie-Apotheken erhältlich) ein Verhältnis von 500:30 - und das ließe sich auch leicht durch Zusätze ändern. Aber noch einmal: Es ist SAUGEFÄHRLICH in Überdosierung und zusammen mit Alkohol über den Wolken "genossen".
     
  13. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert nachdem die Diskussion in die Medizin abgeglitten ist.

    2 wurden zu 12 Monaten Haft verurteilt und einer freigesprochen!
    Anstelle von Haft sind sie nach Australien abgschoben worden. Hoffentlich mit einer anderen Airline als mit der der Vorfall passiert ist. :!:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber müssen die beiden Verurteilten jetzt in Australien ihre Haftstrafe verbüssen?? Doch wohl eher nicht, oder?

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch wohl nur, wenn ihr Vergehen auch in ihrem Heimatland unter Strafe gestellt ist, wird es dort überhaupt ein Verfahren geben - daß die Auslieferung von einem solchen Verfahren abhängig gemacht worden sein soll, wage ich allerdings ebenfalls zu bezweifeln.

    Aber diese Möchtegern-"Manager" sind ja mit dem (womöglich lebenslang geltenden) Einreiseverbot als "unerwünschte Person" sowieso schon recht schwer gestraft. Unter Umständen hat das ja sogar Auswirkungen auf ihren beruflichen Werdegang. Insofern würde ich jetzt nicht (mehr) auf eine Bestrafung tippen.
     
  16. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nein, die beiden müssen die 12 Monate hier in Australien nicht absitzen. Man ist hier eher ziemlich geschockt über die Vorgehensweise der Airline und der UAE
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann ist ja das ("erzieherische") Ziel (wenn auch auf recht "bracchiale" Art und Weise) erreicht. So bald wird sich nun wohl niemand mehr solche Sachen auf Flügen der fraglichen Airline herausnehmen.

    Wenn's also nur um's Ergebnis gehen sollte, war's für die betreffenden Länder (und die dortigen Behörden usw.) ein "Erfolg". Mir persönlich wäre es allerdings sehr viel lieber gewesen, wenn es gar nicht erst zu diesen Auswüchsen der "allzu übermütigen jungen Leute" gekommen wäre. Denn dann hätte es diese (von einigen als "überzogen" gebrandmarkten) Reaktionen der anderen Seite ja ebenfalls nicht gegeben.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, aber ob es für die Airline und das Land werbetechnisch nun ein Erfolg oder eher ein Eigentor war, bleibt fraglich...

    Man weiss ja nicht 100%-ig genau, was an Bord stattgefunden hat und schnappt halt nur das mit der Gefängnisstrafe auf. Sowas macht Angst und lässt viele ihre Urlaubsplanung neu überdenken.. :roll:

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Man"? :shock:
    Du anscheinend - aber ob sich das so einfach auf die "Allgemeinheit" übertragen läßt? Andere werden sich vielleicht sagen: So benimmt man sich einfach nicht an Bord eines Flugzeugs (und bei einer Fluggesellschaft mit strengeren Auslegungen des "Guten Benehmens" nun erst recht nicht).

    Ganz davon abgesehen, daß es den betreffenden Staaten mit einiger Sicherheit nicht um einen "Werbe-Effekt" gegangen ist, sondern um die Durchsetzung ihrer Überzeugungen. Das ist so ähnlich wie beim Fall mit dem Schweizer Sprayer und der Majestätsbeleidigung in Thailand. Die möglichen Auswirkungen auf den Tourismus werden letztlich irgendwo ganz hinten mitgeschwungen haben - aber davon macht man doch nicht eine Entscheidung abhängig, die etwas mit einer "Grundüberzeugung" zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen