3 Monate WELT Kompakt/ WamS lesen.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gerdi, 1. Januar 2012.

  1. lholzhauser

    lholzhauser Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Da das offenbar mehreren so ging, hier mein Feedback. Ich habe ebenfalls eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und den zu hohen Preis samt Screenshot moniert.
    Heute kam per E-Mail folgende (Standard-)Nachricht - der Fehler ist offenbar bekannt:

    Sie beziehen ab 16.1.2012 unsere Qualitätszeitungen DIE WELT Kompakt und WELT am SONNTAG Kompakt im Abonnement ? dafür danken wir Ihnen sehr. Bei einer routinemäßigen Überprüfung unserer Systeme mussten wir allerdings feststellen, dass uns versehentlich in Ihrem Begrüßungsschreiben ein Fehler bezüglich Ihres Bezugspreises unterlaufen ist. Ihnen wurde nicht der Preis aus dem Angebot, auf welches Sie bei Ihrer Bestellung Bezug genommen hatten, sondern fälschlicherweise 50,70 EURgenannt.

    Wir werden im Vorwege eine Gegen/Differenzbuchung machen,damit Sie den Angebotspreis erhalten. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin informative und anregende Stunden mit Ihren Tageszeitungen DIE WELT Kompakt und WELT am SONNTAG Kompakt.


    Alles wird gut :wink:
    P.S. Das mit der routinemäßigen Überprüfung mag ich nicht so recht glauben - ich habe schon den Eindruck, dass diese "Überprüfung" erst durch meine E-Mail angestoßen wurde ...
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    wie lange habt ihr auf das Bestätigungsschreiben Der Welt Gruppe über das Abo gewartet?

    Viele Grüße
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Direkt nach dem Eingangspost abgeschlossen, heute war die Bestätigung im Briefkasten.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    gott sei dank habe ich einen screenshot gemacht. wenn die nicht auf die 33,90 einsteigen, trete ich zurück von der bestellung.
     
  6. Ranon

    Ranon Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Nachdem meine Mail zwei Tage lang nicht beantwortet wurde, hatte ich angerufen. Mir wurde eine Kulanzgutschrift über den Differenzbetrag eingerichtet. Absolut unproblematisches Telefonat, allerdings musste der Fall mit dem Backoffice geklärt werden. Das Angebot war wohl tatsächlich falsch, man steht aber dazu.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bisher kam auch noch keine Antwort auf meine Mail. Also hilft mal wieder nur anrufen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Tja, kaum geschrieben.....heute kam die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr 5marioconi,

    für Ihren Hinweis danken wir Ihnen.

    Leider wurde der Preis im Internet falsch abgebildet, der eigentliche Bezugspreis für das Probeabonnement beträgt 50,70 Euro.
    Das entstandene Guthaben in Höhe von 16,80 Euro werden wir Ihnen schnellstmöglich, nach Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung zurück überweisen.

    Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen "

    Allerdings habe ich bisher noch nix bezahlt. Rechnung fehlt noch. Also muss ich vermutlich zunächst die 50,70 Euro bezahlen und bekomme dann wieder 16,80 zurück überweisen. Oder wie würdet Ihr diese Nachricht deuten?
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    In dem Begrüßungsschreiben wurde mir auch ein Preis von 50,70 Euro bestätigt. Ohne einen Hinweis darauf, dass es sich bei dem Angebot im Internet um einen Irrtum handelt. Ich habe darauf hin gleich bei der Welt-Kombi-Hotline angerufen. Die haben mir dann bestätigt, dass es sich um einen Standartbrief handelt. Unter meiner Kundennummer sei sogar ein Preis von 30,15 Euro (für Großraum Frankfurt) für die 3 Monate hinterlegt. :D
     
  10. LOEI

    LOEI Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei mir war das auch so,ich habe angerufen,die 16,80 € sind meinem Konto gut geschrieben und ich kann es weniger überweisen
     
  11. Guest

    Guest Guest

    OK. Danke. Dann werde ich mal genau so agieren. 8)
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Auch wenn es vielen nur um die Meilen geht: wie findet Ihr die Qualität ? Nach meiner Meinung ist das Blatt schon sehr "kompakt". :roll:
     
  13. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Springer halt. Kann man mit einer richtigen Zeitung ala FAZ, SZ, usw. nicht vergleichen.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hat schon jemand die Meilen gutgeschrieben bekommen?
     
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ja, das war kein Problem.
    Bekommt ihr die Zeitung auch Samstags ?
     
  16. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Erscheint nur Mo-Fr und So
     
  17. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Danke.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    OK Danke. Rechnung vor 2 Wochen beglichen und Zeitung kommt seit ca. 3 Wochen. Meilen sind noch nicht da.
    Dann folge ich mal dem "running gag" unseres "Mr. know it all" und ruf morgen dort an.
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich hatte abbuchen lassen.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Na, das sollte jetzt aber nicht entscheidend sein.
     

Diese Seite empfehlen